Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AQVOX USB 2 D/A - Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AQVOX USB 2 D/A - Erfahrungen ?

    Hallo an die Forumgemeinde,

    Bin auf der Suche nach einen D/A Wandler für meinen doch schon etwas "alten" Cyrus dAD7 (Philips CDM-pro LW).

    Ich habe den CD derzeit über den Cyrus AV8 mit SP/DIF verbunden.

    Bei meiner Suche im weiten Netz bin ich nun auf obiges Gerät gestoßen. Wer kann mir über dieses Gerät nähere Auskunft geben - oder eigene Erfahrungen mitteilen.

    Möchte den DAC auch über USB an meinem HTPC betreiben.

    Achja, ganz tolles Forum hier :N

    Hier noch der Link

    Schöne Grüße
    Nico65

    #2
    RE: AQVOX USB 2 D/A - Erfahrungen ?

    ich verschick die als Leihstellung für einen kleinen Obolus...
    bei Interesse meld dich einfach
    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhard,

      was verstehst du unter einen "kleinen Obulus" ?

      Wie lange könnte ich dann testen?

      Danke
      Richard

      Kommentar


        #4
        Hi,

        schließe mich der Frage an, da ich noch einen DAC für meinen KH suche.

        CU
        Wolf

        Kommentar


          #5
          Ich habe den Aquox als Wandler schon mal an meinem Laufwerk für einige Zeit probehören können, ihn dabei asymmetrisch über Koaxkabel angeschlossen. Mich konnte er dabei nicht überzeugen. Als Vergleichsgerät diente mir ein älterer VTL-Röhrenwandler (noch im unmodifizierten Zustand), der mir an meinem CD-Laufwerk (Teac P2) besser gefiel. In seiner Preisklasse stellt er jedoch eine durchaus gute Alternative dar. Es kommt ja immer darauf an, welche Erwartungen man an einen solchen Wandler stellt. Am besten ist es immer, man probiert ihn einfach einmal zu Hause aus.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            der kleine Obolus..
            sind 20 Euro
            versicherter Versand...und ein bisschen für den Aufwand

            bei einem Kauf rechne ich sowas dann auch an..
            ggf. kann auch der DAC 1 von Benchmarkt miteinbezogen werden, der Preis bleibt gleich

            Testen.. Gesamtlaufzeit 8 Tage (inkl. Transport.. , auf jeden Fall ein WE dazwischen)

            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #7
              Sehr faires Angebot von Reinhard. :Z

              Nur selber hören macht schlau. :P

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Hier gibt es einen ellenlangen Thread zu diesem Gerät und seiner Technik: http://www.hifi-forum.de/index.php?a...29&thread=5562

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ja das Angebot ist sehr fair, erst Recht wenn man den Benchmark mit testen kann. Werde zur gegebenen Zeit darauf zurückkommen.

                  CU
                  Wolf

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    obwohl ich mittlerweile 2 Geräte von Candeias "rumstehen" habe, kann ich doch den Aqvox nicht empfehlen.
                    Ich glaube so schnell habe ich noch nie ein Gerät wieder verkauft, wie diesen Wandler.
                    Keine Frage, der USB2 verfügt über eine sehr ordentliche Auflösung, er trennt sauber und klingt sehr neutral.
                    Trotzdem wäre ich mit ihm nie glücklich geworden, da mir etwas entscheidendes am Wandler gefehlt hat, nämlich die zupackende Rhytmik und Grundynamik.
                    Der USB2 erinnerte mich stets an an eine Ballerina, die eine Pirouette nach der anderen absolviert, aber leider dabei den Bodenkontakt vernachlässigt.

                    Wisst Ihr was ich damit meine ?

                    Wenn das Gerät symetrisch betrieben wird, verliert es vieles von dem oben beschriebenen, aber die Grundtendenz bleibt trotzdem erhalten.


                    Dagegen klingt der Benchmarkt stimmiger und ganzheitlicher in der Wiedergabe.

                    Wer weiß, vielleicht bin ich aber auch nur zu diesem Ergebnis gelangt, weil mir der Aqvox weder von der Verarbeitung noch von der Haptik überzeugen konnte.
                    Allerdings muß ich aber auch einräumen, daß mein Wandler ein Gerät aus der ersten Serie war.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍