Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha AX 1050 oder Rotel RA 840 BX4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha AX 1050 oder Rotel RA 840 BX4

    Hallo,

    bin gerade dabei, meine Anlage zu verändern.

    Momentan gibt es

    - Rotel RA 840 BX 4
    - Yamaha CDX 993
    - Denon DR M 44 HX
    - Luxman T 102 L
    - Heco Superior 740 120/160 W

    Ich könnte den Verstärker mit einen Yamaha AX 1050 erweitern. Würde das noch gutgehen oder ist der AX überpowert und steuere ich zwangsläufig auf einen LS-Tausch zu. Bin mehr Genusshörer und brauche die Anlage nicht für Party's zum Bebrüllen.

    Freue mich auf Eure Antworten. :N

    Gruss

    Tomass

    #2
    Hallo,

    ich keine beide Amps recht gut.
    Musikalischer ist nach meiner bescheidenen Meinung der Rotel.
    Eine "Überpowerung" wird sich auch mit der 1050 nicht einstellen, eher eine mehr als nur nötige Leistungsreserve.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich was ändern würde, dann die LS. Der Rotel ist schon OK.

      Grüße

      Lars

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Im Grunde würde es helfen, wenn du sagst, was Du warum ändern willst.
        Was fehlt Dir im Moment?


        Allgemein gesprochen würde ich Lars zustimmen.

        Oder gar nur mal an Aufstellung und Raumakustik tüfteln.

        Ich habe bei meiner Zweitanlage auch Heco Superiors (die kleineren Cantata 550).
        Im neuen Wohnzimmer, komplett anders aufgestellt (v.a. freier und weniger bedämpft) klingen sie wie komplett andere Lautsprecher.
        In der alten Wohnung haben sie mir gar nicht gefallen. Jetzt machen sie mehr Spaß (auch wenn sie nur gelegentlich gespielt werden)

        Aber das ist eine blinde Ferndiagnose, also wenig wert ;)

        LG

        Babak

        Oder Kabeln tauschen :W
        Spaß :S
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank erstmal an alle.

          Noch eine Frage an Lars und / oder die Anderen,

          was passt denn ganz gut zum Rotel, wenn ich nur die LS wechseln würde. Raumgrösse ist ca. 45 qm und normale Deckenhöhe.

          Ich weiss, das man probieren und hören muss - aber für Tipps in der Preisklasse bis ca. € 500 wäre schon super.

          Gruss aus Portugal

          Tomass

          Kommentar


            #6
            500 Euro/Paar?

            Wenn ja, dann www.nubert.de, oder Rotel verkaufen und Aktivboxen:
            www.thomann.de .

            Oder Selbstbau.

            MfG

            M.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍