Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SACD Playback der PS3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SACD Playback der PS3

    Hallo,

    soweit ich bis jetzt verstanden habe, gibt die PS3 Multichannel SACD's über HDMI im PCM Format aus. Wie sieht es denn mit 2-Kanal-SACD's aus? Werden die als PCM auch über Toslink ausgegeben oder auch lediglich über HDMI?

    Danke,
    Karl.

    #2
    RE: SACD Playback der PS3

    Hi,

    nur mal so eine Frage zwecks Interesse:

    Wenn PCM, dann aber nur mit 16Bit-48khz, oder?

    Und die interne DSD-PCM-Konvertierung....das kann nicht klingen.. :P



    Schöne Grüsse,
    Günther

    Kommentar


      #3
      RE: SACD Playback der PS3

      Original von Guenther_r
      Hi,

      nur mal so eine Frage zwecks Interesse:

      Wenn PCM, dann aber nur mit 16Bit-48khz, oder?

      Und die interne DSD-PCM-Konvertierung....das kann nicht klingen.. :P



      Schöne Grüsse,
      Günther
      Ja, das habe ich mir auch schon geacht. Laut stereoplay soll die PS3 aber überraschenderweise gut klingen.

      SACD Output gibt's aber (laut Sony Email) nur per HDMI.

      Kommentar


        #4
        RE: SACD Playback der PS3

        Original von Karl
        Ja, das habe ich mir auch schon geacht. Laut stereoplay soll die PS3 aber überraschenderweise gut klingen.
        Bisher wurden alle PS-Versionen bezüglich Klang gehypt/gefeiert/gelobt usw....
        Bin da eher skeptisch und Hörvergleiche haben meine Skepsis bestätigt.

        SACD Output gibt's aber (laut Sony Email) nur per HDMI.
        Und der ist sicher HDCP-versaut :L (High Bandwidth Digital Content Protection) und somit schwer nutzbar.

        Meiner Meinung nach hat die Industrie nur deshalb diese hochauflösenden Medien "erfunden" und gepusht, um den Verbrauchern unbemerkt einen wirksamen Kopierschutz unterzujubeln.
        Stichwort Watermarking, C4, HDCP.
        Letzteres scheint sogar ein Ausstattungsfeature zu werden

        Ok, der letzte absatz war OT.

        Schöne Grüsse,
        Günther

        Kommentar


          #5
          RE: SACD Playback der PS3

          Hi

          Original von Guenther_r
          Original von Karl
          Ja, das habe ich mir auch schon geacht. Laut stereoplay soll die PS3 aber überraschenderweise gut klingen.
          Bisher wurden alle PS-Versionen bezüglich Klang gehypt/gefeiert/gelobt usw.... Bin da eher skeptisch und Hörvergleiche haben meine Skepsis bestätigt.
          Irgendwie scheint mir das auch nachvollziehbar, die Konsolen müssen doch auch mit halbwegs ordentlichem Klang antreten, schließlich werden sie an Home-Theatern und x.1 Surround-Anlagen betrieben und kein namhafter Hersteller leistet sich eine gute Konsole mit 1000 fps-Grafik nur um sich dann eine Blösse im Sound zu geben.

          "Besser" oder "sehr gut" meint hier sicherlich, besser als Realtek- oder Intel- Onboard-Sound mit angeschlossenem Logitech 2.1 X-250 für 35 Euro. :D
          ... und ob die Stereoplay nun sagt "es klingt gut" oder in China fällt ein Sack Reis um, das ist doch nun wirklich schnuppe. Hauptsache Sony schaltet Anzeigen dort. :P

          Original von Guenther_r
          Meiner Meinung nach hat die Industrie nur deshalb diese hochauflösenden Medien "erfunden" und gepusht, um den Verbrauchern unbemerkt einen wirksamen Kopierschutz unterzujubeln. Stichwort Watermarking, C4, HDCP.
          Letzteres scheint sogar ein Ausstattungsfeature zu werden
          Nicht zu vergessen die Patente auf die HD-Medien. Obs der Verbraucher braucht und der Markt annimmt ist eine völlig andere Frage.

          BTW:
          Reizvoll natürlich, daß man mit diesem SACD-Abspielgerät zocken kann, was wohl mit keinem anderen Abspielgerät so möglich sein wird.

          Obwohl den Stromverbrauch beim Betrieb der PS3 sollte man nicht unterschlagen:
          200-380 Watt

          Die Geräuschbelästigung ligt unterhalb der Werte der XBOX 360.


          Gruss

          Kommentar


            #6
            Hallo!


            Dort wird auch dazu etwas gesagt.

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍