Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neil Young Live At Massey Hall 1971

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neil Young Live At Massey Hall 1971

    Ich glaube der gute alte Neil Young wird den meisten hier ein Begriff sein. Vor nicht allzu langer Zeit hat er seine Archive geöffnet und dies hier ist das zweite - und ein wirklich tolles - Konzert, das daraus veröffentlicht wurde.



    Das Konzert fand nach 'After The Gold Rush' aber noch vor 'Harvest' statt. Sehr viele der Songs - die später zu Klassikern wurden - sind deshalb für das anwesende Publikum unbekannt.

    Das Besondere des Konzertes ist, dass Neil Young gänzlich alleinde - entweder an der Akustikgitarre oder am Piano - spielt. Die Klangqualität ist für eine alte Liveaufnahme wirklich gut.
    Interessant für Insider ist z.B. auch, dass er ein Lied namens Dance, Dance, Dance spielt, das später mit anderem Text als Love Is A Rose veröffentlihct wurde, aber eigentlich durch Linda Ronstadt bekannt wurde.

    Ich würde diese Album als wichtiges Dokument eines großen Künstlers wirklich für Alt und Jung empfehlen.

    LG

    Peter

    #2
    Hier kann man reinhören

    :D
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍