Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analog-Forum Eschborn 17./18. März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analog-Forum Eschborn 17./18. März

    In zwei Wochen findet wieder ein Analog-Forum der AAA statt, diesmal in Eschborn bei Frankfurt.
    Hier nähere Infos:



    Besonders interessant düfte diesmal die Vorstellung der neuen Quinton-Bänder durch Heinrich Schläfer sein.

    Gruß,
    Markus

    #2
    Besonders interessant düfte diesmal die Vorstellung der neuen Quinton-Bänder durch Heinrich Schläfer sein.
    Ja, das ist bestimmt interessant, hatte mal das Vergnügen ein solches zu hören - die "Grey". :I Und das war noch eine Kopie.... :D

    Und da meinen einige noch hier, analoge Wiedergabe sei von gestern... :D

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Hallo Franz
      Es gibt ja auch genügende Foren und Klubs für Oldtimer jeder Art. Die Museen erfreuen sich auch großer Beliebtheit.

      Alt ist nicht unbedingt schlecht oder uninteressant.

      Das Neue wird aber auch sehr oft nur aus Konservatismus abgelehnt.

      Das Angebot ist groß. Jeder soll sich das aussuchen was ihm gefällt und was er für seine Zwecke als geeignet hält.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Um den konkreten Sachverhalt mal näher zu klären: Es geht hier nicht um neu oder alt, sondern um zusätzliche Formate, in denen die Aufnahmen von Quinton künftig erhältlich sein werden - auf digitaler Seite höchstwahrscheinlich bald hochauflösende Downloads und auf analoger Seite Masterband-Kopien auf Viertelzoll-Tape.
        Ich halte das für eine tolle Idee, hat es doch seit bestimmt 30 Jahren keine qualitativ hochwertigen, vorbespielten Bänder für Endverbraucher mehr gegeben.

        Über die Klangqualität kann sich jeder in Eschborn selber ein Bild machen, das ist ja der Sinn solcher Veranstaltungen wie auch des bereits in Düsseldorf durchgeführten Band-LP-CD-SACD-Vergleichs.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          Die Initiative von Heinrich finde ich ja sehr positiv nur Musikalisch ist das IMHO nix für mich.

          MfG Christoph

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍