Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Internet der Dinge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Das Internet der Dinge

    Des ist mir sowas von Wurscht...ind der 30er Zone hab ich 35 eingstellt...per Knopfdruck, in der 50er 55 und auf der Auobahn entweder 130 bzw 140 je nach dem in welchem Land ich unterwegs...

    Ich bin uebrigens in meiner Zeit als Zivildiener Einsatzfahrzeuge gefahren...als Fahrer, Blaulicht und pipapo.....180 hat ich nie aufm Tacho..

    Wobei so High Speed Pursuits im Film scho lustig manchmal.....aber, ma kriegt da halt a falsches Bild...

    A Zitat, ueber die Japaner

    "They will pursue, quite doggedly as well, unless the chase exceeds 180kph, in which case they are required break off due to risk. There are specialized pursuit vehicles in use on all expressways - these do not break off.

    More importantly, all cars and many bikes are now outfitted with hi-def cameras, and if they get a good reading on your plate that's all they need to show up and serve you with a summons. It's common practice among sportbike riders and other speed afficionados to obscure their license plates to counteract the cameras - recent changes to the road traffic law make that a 50K fine in cases where it's improperly mounted, but covering it with a healthy coat of dirty engine oil or exhaust soot is still on the grey edges of that law. Motorcycle riders usually just hang a lock down over the plate - "Musta slipped."


    Break off due to risk.....macht scho Sinn....ausser ma nimmt den Tod Unbeteiligter in kauf....wie in oben erwaehnten Filmen...high speed chase...
    Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2018, 12:41.

    Kommentar


      #32
      AW: Das Internet der Dinge

      180 hat ich nie aufm Tacho..
      Da wo frei ist, wo es erlaubt ist und wo das Wetter und die Straßenverhältnisse es zulassen treibe ich es durchaus mal kurzfristig auf 180 bis 200, mehr lässt mein Koffer nicht zu. Kein Hexenwerk bei meinem Auto.

      Habe auch einen Tempomat, den habe ich noch nie benutzt.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Das Internet der Dinge

        Ich hab mich auf Einsatzfahrten bezogen da Du da die Japaner ins Spiel gebracht...wo die die Verfolgung meist bei 180km/h abbrechen...simple risk assessment...



        Persoenlich liegt mei Rekord aufm Land bei 320km/h....die franzoesische Bahn machts moeglich...aber da war ich Passagier..
        Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2018, 13:58.

        Kommentar


          #34
          AW: Das Internet der Dinge

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ich hätte kein Problem damit, wenn es eine Funktion gäbe, die die Höchstgeschwindigkeit der Strassenfahrzeuge auf die landesüblichen Vorgaben limitiert.
          Auch in Deutschland müssten dann die Limits deutlich runter!

          Allerdings gäbe es da von der Bevölkerung einen bis zum Mond hörbaren Aufschrei wegen Freiheitsberaubung. :D
          Da könntest du richtig liegen David, viele lassen sich nur ungern die Höchstgeschwindigkeit abseits von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen vorschreiben. Was die Möhre dann hergibt, wird auch (meistens) gefahren, egal was dann an Sprit hinten rausgefeuert wird, scheint mir.:D - Auf der Autobahn gehts mitunter schon sehr rauh zu. Am herausragendsten sind eigentlich immer wieder Audi und BMW Fahrer, die sich mitunter höchst gefährliche Privatrennen liefern und einem gern mal bis 1 Meter an die Stoßstange hinten auffahren, alles schon erlebt. Leute die wirklich was unter der Haube haben, wie Porsche oder Ferrari drücken nach meiner Erfahrung eher seltener mal das Gas voll durch.

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #35
            AW: Das Internet der Dinge

            Am herausragendsten sind eigentlich immer wieder Audi und BMW Fahrer, die sich mitunter höchst gefährliche Privatrennen liefern und einem gern mal bis 1 Meter an die Stoßstange hinten auffahren, alles schon erlebt.
            Das entspricht genau meiner Erfahrung. Wenn man sich die "Typen" dann beim Vorbeifahren ansieht, passen die alle ins gleiche Schema.

            Leute die wirklich was unter der Haube haben, wie Porsche oder Ferrari drücken nach meiner Erfahrung eher seltener mal das Gas voll durch.
            Ferraris sehe ich selten, aber Porsches recht oft. Ein "Raser" ist mir da noch nie aufgefallen.
            Zuletzt (so ein Zufall!) kamen mit mir drei 911er Fahrer zusammen, wir fuhren 'zig Kilometer auf der Autobahn in der mittleren Spur hintereinander und wir waren kaum bis gar nicht schneller als erlaubt. Links von zogen die "Raser" vorbei.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Das Internet der Dinge

              War die rechte Spur wirklich pumpvoll..?

              Ich sehs ja oft auf 3spurigen dass Leut einfach auf der mittleren kleben bleiben....scheinbar erlaubt...

              Viele reagieren ungeduldig, wenn auf Autobahnabschnitten ohne Tempolimit jemand vergleichsweise langsam auf dem mittleren Fahrstreifen fährt. Darf die Person das?


              aber back OnTopic.










              Die obigen Sachen brauch ich eher nicht....aber, was solls...ich hab mich da ja nur einglesen weil ich gfuercht hab dass mer an BMW...

              Uebrigens kann unser 4Jahre alter Peugeot auch reden, der hat mich mal erschreckt, und die Frau auch, weil er ploetzlich "I did not understand that command" rausgeplaerrt...... (bei uns laeuft alls auf Englisch).. ..ka Ahnung ueber was wir da grad gredet.......ich hab ihm das dann abgewoehnt......in den Tiefen der Menues...

              Des hat natuerlich was

              https://youtu.be/bTsjuM26fcA grad mitm HeadUpDisplay....und zusammen mit dem

              Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2018, 19:08.

              Kommentar


                #37
                AW: Das Internet der Dinge

                Die rechte Spur wird wochentags von den LKWs dominiert. Es macht kaum Sinn, da rüberzufahren, weil man sehr schnell wieder weg muss.
                Gibt es nur zwei Spuren und ist die rechte halbwegs frei, fahre ich eh' meist rüber.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Das Internet der Dinge

                  Mal wieder etwas zum eigentlichen Thema dem IOT, oder auf deutsch Internet der Dinge. Da wird ja von Zukunftsvisionären viel geschrieben und verbreitet, wie toll das alles ist, wenn z. B. der Kühlschrank mit dem Supermarkt wegen Lebensmitteln kommuniziert, oder die Waschmaschine auf dem Smartphone mitteilt, das sie fertig gewaschen hat, oder sonst was. Gut, das waren jetzt wohl mit Abstand die bescheuertsten Anwendungen, die bereits angeboten werden. Ist ja auch alles unheimlich praktisch aber auch bedenklich, wenn man z. B. die Beleuchtung im Haus mit Sprachsteuerung wie Alexa o. ä. ein- oder ausschalten kann und das Ganze erstmal in den USA über einen Amazon Server läuft. Das Gleiche kann man mit allen möglichen Geräten im Haushalt tun, wenn sie über geeignete Schnittstellen verfügen. - Ja, man könnte das natürlich auch so machen, wie wir es seit Jahrzehnten gewohnt sind, man drückt per Hand den Lichtschalter, so einfach ist das, aber für manche wohl zu einfach und technisch offenbar nicht raffiniert genug, scheint mir.

                  Smart home ist das Schlagwort, von dem man sich eine Menge verspricht, man stelle sich vor, ein vollautomatisches Haus, das heißt, ich wills mir lieber nicht vorstellen. Eine digitale Infrastruktur, die zuweilen offen wie ein Scheunentor ist und der liebe Nachbar oder sonst wer einem gehörig in die Steuerung pfuschen könnte. Einheitliche Standarts sind nicht die Regel, jeder Hersteller kocht im Prinzip sein eigenes Süppchen und so so könnte sich das smarte Heim u. U. in ein "mad home" mit erheblichem Sicherheitsrisiko verwandeln.

                  Aber lassen wir die smart home Geschichte mal für einen Moment beiseite und wenden uns wieder dem Begreiff IOT zu. Mit dem Intenet der Dinge plant man langfristig, das nahezu jedes elektronische Gerät im Haushalt oder sonst wo Teil des Internets wird und eine eigene IP Adresse erhält, mit der es kommunizieren und ansgesprochen werden kann. Auch autonom fahrende Kraftfahrzeuge sollen in Zukunft zu diesem Netzwerk gehören. Wenn man sich das vorstellt, müßte man künftig sicher von einigen milliarden Geräten ausgehen, die alle vernetzt wären.

                  Jetzt kommt aber der springende Punkt, das Internet von heute hat bereits einen Energiebedarf von etwa 10% des Weltbedarfes, wie man ausgerechnet hat, Tendenz rasant steigend, da das Netz immer umfangreicher wird, das Datenvolumen immer mehr ansteigt und deshalb stetig neue Serverfarmen entstehen müssen, um den zunehmenden Bedarf an Bandbreite überhaupt noch decken zu können. Kommen zukünftig im Rahmen des IOT noch alle möglichen Geräte und Fahrzeuge hinzu, die natürlich ebenfalls nicht unerhebliche Mengen an Daten generieren und das Netz zusätzlich in Anspruch nehmen, müssten noch unzählige Serverfarmen mehr in Betrieb gehen, um die gewaltigen Datenströme noch händeln zu können, damit das Netz nicht zusammenbricht. Die Folge, ein Energiebedarf, der laut Fachleuten pessimistisch geschätzt bis weit über 50% des Weltstrombedarfes gehen könnte.

                  Ein verdammt hoher Preis für die vollständige Digitalisierung von allem Möglichen über dessen Sinn oder Unsinn man eh trefflich streiten könnte und eine Verschwendung von Resourcen ohne Gleichen. Und das alles nur für eine vollkommen virtuelle Parallel-Welt, die im Grunde nur aus Nullen und Einsen besteht? - Das Schlimmste an diesem Albtraum aber wäre, das die fortschreitende Digitalisierung die Ungleichheiten unter den Menschen keinesfall beseitigen sondern bereits vorhandene Gräben nur noch tiefer machen würde. Im Rahmen der beschleunigten Digitalisierung (Industrie 4.0) werden in den kommenden Jahren und Jahrzehnten soviele Arbeitsplätze wegfallen wie nie zuvor in der Geschichte. Wer heute arm ist, hat auch künftig nichts zu erwarten, profitieren werden nur Konzerne, Superreiche und sehr Vermögende an den Schaltstellen der Macht, denen durch eine vollständige Digitalisierung schier unbegrenzte Kontroll-, Steuerungs- und Machtinstrumente gegenüber dem Rest der Bevölkerung in die Hand gegeben und als sicher willkommene Nebenwirkung des Ganzen nur noch reicher würden. - Die Digitalisierung ist nicht demokratisch, sie ist vielmehr autokratisch auf ganzer Linie und letztlich ein perfekter Kontrollmechanismus, den es so noch nie gab.

                  Gruß,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 17.10.2018, 18:14.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Das Internet der Dinge

                    Joachim, es gibt Unmengen von Menschen, die diesbezüglich so denken wie du und so weit weg bin ich davon auch nicht.
                    Das ist aber der typische Effekt, wenn ältere Generationen das "neumodische Zeugs" ablehnen.

                    In der Vergangenheit war das immer wieder der Fall und heute sind sehr viele Dinge davon aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

                    Immer wird dabei vergessen, dass die neuen Generationen ganz anders aufwachsen (vor allem ohne Vorurteile) und dass sie einfach das nützen was ihnen zusagt. Was "die Alten" dazu sagen, das ist denen schnurzegal und das ist auch gut so.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Das Internet der Dinge

                      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                      Des ist mir sowas von Wurscht...ind der 30er Zone hab ich 35 eingstellt...
                      Mein Tempomat geht bloß ab 40ig km/h aufwärts...

                      geht aber im 1. und 2. Gang, bei Standgas,

                      von selbst - ohne Gas zu geben...

                      10 - 20 km/h..

                      :N

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Das Internet der Dinge

                        Was ich nicht weiß und bei nächster Gelegenheit ausprobieren möchte das ist, ob der Tempomat auch beim Bergabfahren das Tempo hält und wenn ja, wie gut und wie lange.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Das Internet der Dinge

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Joachim, es gibt Unmengen von Menschen, die diesbezüglich so denken wie du und so weit weg bin ich davon auch nicht.
                          Das ist aber der typische Effekt, wenn ältere Generationen das "neumodische Zeugs" ablehnen.
                          David, es geht mir nicht um neu oder alt, es gibt genügend neue Dinge, die mir sogar gefallen. Nein, bei diesen Techniken geht es um Murks oder nicht Murks, Sinn oder Unsinn, um es harmlos auszudrücken, es geht um mögliche Kontrolle, Ausforschung, die Privatsphäre von Menschen und vieles mehr. Ich halte mich noch lange nicht für alt und es ist auch keine Frage des Alters, ich kenne genügend Jüngere die die technische Entwicklung ähnlich kritisch sehen.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Das Internet der Dinge

                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            Was ich nicht weiß und bei nächster Gelegenheit ausprobieren möchte das ist,
                            ob der Tempomat auch beim Bergabfahren das Tempo hält und wenn ja, wie gut und wie lange.
                            meiner macht das - er bremst den Motor...

                            und bei der Verdichtung des Diesels

                            spüre ich das...

                            deutlich...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Das Internet der Dinge

                              Tach,

                              Ab sofort sind zahlreiche AV-Receiver, die über HEOS Technologie verfügen, mit Unterstützung für Amazon Alexa Sprachsteuerung ausgestattet.

                              Nutzer können so über ihren vorhandenen Amazon Echo oder Amazon Dot per Sprachbefehl auch HEOS-fähige Produkte steuern, ohne dafür die HEOS App öffnen zu müssen. Der dazu notwendige HEOS Home Entertainment Skill steht ab sofort über die Alexa App für iOS, Android und Amazon Fire Geräte zum Download bereit.
                              Quelle: https://www.marantz.de/de/news/pages...spx?newsid=193

                              Das Ende der Fernbedienung ?

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Das Internet der Dinge

                                Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich am Häusl stehe und mit meiner Klomuschel diskutiere - spülen oder nicht spülen. Irgend wann haben ''sie'' uns alle am A. Es wird uns nix anderes übrig bleiben. Was willst denn machen wenn anstatt einer FB nur eine neugierige Alexa beigepackt ist ? Dann sitzt Du gemütlich im Ohrensessel, befiehlst: ''Alexa spiele Keith Jarrett'' … ''Sie haben vergessen zu spülen ...'' Uuuuups !

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍