Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PPP PS Audio Plant im Mastering Studio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Scheller:

    Hast du den PPP auf seine Fähigkeit der DC-Offsetkompensation überprüft? Soviel ich mich nämlich erinnern kann ist er dazu gar nicht wirklich in der Lage.



    lg

    Kommentar


      #17
      DC wird durchgelassen

      Kommentar


        #18
        Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
        DC wird durchgelassen
        Ui, das wird dem Reno nicht gefallen :I


        lg

        Kommentar


          #19
          Ich habe selber nachgemessen weil die Trafos immer noch brummten. War ja auch der Grund warum ich mir, neben den ganzen Versuchen auch noch ein Humbuster III gekauft habe, denn ich aber nun nicht mehr brauche und deswegen in der Privat Bay verkaufe,

          Kommentar


            #20
            Hallo Dirk

            Sind Deine PPP-Geräte eigentlich auf dem neusten Stand?

            Seit der letzten grossen Diskussion in diesem Forum wurde der PPP m.E. in einigen Punkten verbessert.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #21
              Hallo Beat

              Du, das weiß ich garnicht. Was wurde geändert und / oder wie wirkt sich das aus?
              Danke für den Hinweis.

              Grüße, Dirk

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                nachdem "Reno Barth" eine Vorlage liefert, die glaubhaft darauf schliessen lässt, dass er bereits Messungen durchgeführt hat.
                Ich hab niemals von Messungen gesprochen. Wir haben den PPP in zahlreichen Hörsitzungen gestestet und sind dabei zum Ergebnis gekommen, dass der Effekt stark von der Konstellation abhängt. Die Effekte waren dann am größten, wenn zwischen Steckdose und aktiven Bauteilen "wenig Elektronik" ist und die Verzerrungen im Netz (laut Anzeige des PPP) sehr hoch sind. In Wien können das deutlich über 10% sein. Bei geregelten Netzteilen oder den von dir angesprochenen 4% THD war kein Unterschied zu hören.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  Das habe ich damals nicht getan. Vielleicht hole ich das demnächst nach, da das Gerät einem Freund gehört. Er hat u.A auch noch den Burmester Conditioner, der sich um den Offset der Netzspannung übrigens ganz besonders kümmert. Er detektiert die Differenz zwischen den Amplituden und belastet die höhere einfach soweit, dass sich die Differenz minimiert. (in Echtzeit :-))
                  Da er das über Mosfet und diverse Dale Hochlastwiderstände macht, ist sein "Fangbereich" allerdings zumindest auf Dauer begrenzt. Die Kiste überhitzt sonst.

                  Einen absolut praxisfremden Offset kann man z.B. mit einem Heißluftgebläse (Z.B. von Steinel) erzeugen, indem man die erste Heizstufe verwendet. Es wird dann nur eine Halbwelle mit ca. 800W belastet.

                  Der Effekt verringert sich übrigens dramatisch, wenn man den Verbraucher (also das Gebläse) von der eigentlichen "Meßstelle" entfernt.

                  Schliesse ich z.B. so ein Gebläse 10 cm von der Meßstelle entfernt an, sieht das in etwa so aus:



                  Der "Fön" wurde zwei mal eingeschaltet....einmal wurde er umgepult. (Stecker rumgedreht:E)

                  Es sind hier im Normalfall ca. 50 mV. 50 mV gehen auf den Offset des Differenztastkopfes....Das muss ich demnächst mal kalibrieren.

                  Mit Fön wird es knapp 1 Volt. Klemmt man den Fön im 2. Obergeschoss an, ist davon kaum noch etwas da.

                  Hier knurrt kein Trafo...Hier hat auch noch nie ein Gerät geknurrt (ausser mit diesem Heissluftgebläse), und hier wird auch nie ein Gerät knurren.

                  Ausser den Trafos in meinen Flippern...Die brummen wie blöde....Auch ohne "DC"
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2010, 17:20.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Effekte waren
                    Welche "Effekte" denn? Was gab es zu beklagen?

                    Wir haben den PPP in zahlreichen Hörsitzungen gestestet und sind dabei zum Ergebnis gekommen, dass der Effekt stark von der Konstellation abhängt.
                    In meiner Jugendzeit wanderte ich oft und gerne. Und so kam es, dass ich am Waldesrand (nahe der B7) immer wieder ein Rosa Einhorn beobachten konnte.
                    Der Schwager meines mittlerweile verstorbenen Nachbarn hat es übrigens auch gesehen.....MEHRMALS!

                    In Wien können das deutlich über 10% sein.
                    11,2 oder 22,9% ? Beides ist über 10%....Aber was bedeutet "deutlich" ?

                    10% sind "pillepalle" Da passiert nichts. Die paar Oberwellen (oder nennenswerte Reste davon) kommen nicht bis zum Lautsprecher.

                    Wenn es so wäre(!), (was ich bitte erst sehen möchte) schmeisst man einfach das entsprechende Gerät weg und besorgt sich was gescheites von Sharp oder Schneider.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                      In meiner Jugendzeit wanderte ich oft und gerne. Und so kam es, dass ich am Waldesrand (nahe der B7) immer wieder ein Rosa Einhorn beobachten konnte.
                      Der Schwager meines mittlerweile verstorbenen Nachbarn hat es übrigens auch gesehen.....MEHRMALS!

                      Verstehe. Seit dieser Begegnung bist du, wie du bist. Danke für deine Offenheit.

                      lg
                      reno

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍