Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Supertannoys im Anmarsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Im Übrigen halte ich den ASR-Emitter für einen hervorragend gut gebauten, ausgereiften und extrem stromstabilen Verstärker.

    Die Art der Lautstärkeregelung ist einfach und trotzdem irgendwie genial.

    Privat kaufen würde ich ihn mir nie, ein guter Schaltverstärker mit einem Zehntel von dessen Volumen, Gewicht und Preis kann in jeder Hinsicht mehr. Nur hat so eine Kiste keinerlei "Flair" und so etwas kommt in HiFi-Kreisen gar nicht gut an. Das ist so ähnlich wie mit den runzellackschwarzen Studiomonitoren, die "klingen schon deshalb schlecht", weil sie nach nichts aussehen.

    Der Mensch ist eben ein "Augentier". Die HiFi-Hobbyisten sind hier sogar Extremisten. Die "Verpackung" ist ein ganz wichtiges Thema.

    Würde man sowohl von einem HiFi-Edelverstärker, als auch von einem etwa gleich leistungsfähigen aus dem PA-Bereich (alte Bauart, also keine Schalttechnik) nur die Innereien ausbauen und nebeneinander legen, würde man sich als Laie wundern - und als Techniker sowieso.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77

      Genau,

      da wurde aus dem Herzen geschrieben
      und alles möglichst sofort von den Leuten hinterhört.

      Die Menschen schämten sich nicht ihrer Emotionen.

      Und wurden dafür ausgelacht in zahlreichen anderen Foren.

      Kommentar


        #78
        ein guter Schaltverstärker mit einem Zehntel von dessen Volumen, Gewicht und Preis kann in jeder Hinsicht mehr.
        Ich habe Dutzende ausprobiert,
        nichtmal wie besten von Tannoy reichten da heran.



        Satter Sound-
        ja!
        Beseelte Wiedergabe die auf den Hörer eingeht?
        Nein.

        Kommentar


          #79

          N
          un ist es amtlich :


          Du kannst dir 2 wundervolle Anlagen anhören mit demselben Musikstück-
          bei einer kannst du sitzen bleiben und hörst Information -
          bei der anderen kannst du dich nicht wehren und gerätst in einen Strudel, eine Verbindung -
          das erste Anzeichen ist ungewolltes Fußwippen.
          Der am lautesten palavernde HiFi Esoteriker W.B. hört keine Musik ! Er benutzt lieber Musik um eine Anlage anzuhören .

          Gruß Thomas

          PS. Obwohl es ein wenig peinlich ist, in diesen thread gelesen zu werden

          Kommentar


            #80
            Zitat von plüschus Beitrag anzeigen

            N
            un ist es amtlich :


            Der am lautesten palavernde HiFi Esoteriker W.B. hört keine Musik ! Er benutzt lieber Musik um eine Anlage anzuhören .

            Gruß Thomas

            PS. Obwohl es ein wenig peinlich ist, in diesen thread gelesen zu werden

            Ja und nein.

            Man kann es nicht trennen.

            Ich könnte auf einer anderen Anlage wie der meinigen nicht wirklich Spaß an Rockmusik haben.

            Dann lieber live hören.

            Kommentar


              #81
              Die HiFi-Hobbyisten sind hier sogar Extremisten. Die "Verpackung" ist ein ganz wichtiges Thema.
              David, lass doch bitte solche Sätze weg. Merkst du denn nicht auch, daß sie unnötig pauschal sind? Wie bei jedem Hobby gibt es solche und solche. Jeder Mensch ist anders. Und wie jemand sein Hobby angeht und auslebt, ist doch seine ureigene Sache. Ich werde nie verstehen, wieso Menschen, die das gar nicht verstehen wollen - weil sie anders denken, handeln und fühlen - andere immer so darstellen wollen. Was steckt da eigentlich dahinter? Was läßt die nicht ruhen, anderen immer etwas hinterherwerfen zu wollen. Das beobachte ich in Foren immer wieder. Und es sind die Menschen, die sich gern als "Realisten" in Abgrenzung zu den sog. "Esoterikern" und HiFi-Voodooisten" bezeichnen, die solche Überzeichnungen vornehmen. Warum lasst ihr Menschen nicht einfach in Ruhe, die nur ihr Hobby in einer Art und Weise ausleben, die man selbst nicht mag? Ich könnte und wollte das so wie Werner und andere es tun auch nicht. Aber ich toleriere das. Wenn ich von Werner eines gelernt habe, dann das, daß niemand das Recht hat, sich über andere erheben zu wollen. Einerlei, ob er glaubt, er wisse es besser. Werner lebt sein Hobby. Er tut das mit einer Inbrunst, die seinesgleichen sucht. Er legt da Gefühle mit rein, die anderen - so auch mir - völlig fremd sind. Aber wir alle haben kein Recht, ihn in seinen Gefühlen zu verletzen. Er hat umgekehrt dies auch niemals den "Realisten" gegenüber getan. Ich mahne also Menschlichkeit und Toleranz an. Nehmen wir es doch einfach so hin und lassen wir jeden Menschen sein Hobby so gestalten und ausleben wie er es möchte.

              Warum fällt uns Toleranz so schwer? Ich denke, wir wollen insgeheim, daß alle so denken, handeln und fühlen, wie wir selbst. Das ist aber grundfalsch. Jeder Mensch ist anders. So banal wie wahr. Die Wissenschaft ist auch nicht in Gefahr, wenn einige sie in ihrer Erlebniswelt nicht abbilden können. Sie existiert ja weiterhin, unabhängig davon, wie der einzelne sie erlebt.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #82
                Franz, das war ja gar nicht negativ gemeint. Und auch sonst stimme ich dir überall zu.

                In mir kommt halt immer der Realist durch. Träume möchte ich keine zerstören.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  In mir kommt halt immer der Realist durch. Träume möchte ich keine zerstören.
                  das Problem ist halt, dass dieser Realismus bei Technikern häufig auf einem sehr eingeschränkten Verständnis von Wissenschaft beruht. Und das meine ich nicht esoterisch, sondern in Bezug auf Testtheorie, Statistik, Neurophysiologie etc. etc.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #84
                    Wie wahr, Reno.:M

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #85
                      Jeder hat halt so seine Sichtweise und die meinige ist völlig frei von irgendwelchen unerklärlichen Dingen. Das bezieht sich allerdings nur auf technische Gegenstände, noch dazu derartig einfache wie HiFi-Komponenten.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Jeder hat halt so seine Sichtweise und die meinige ist völlig frei von irgendwelchen unerklärlichen Dingen.
                        Vielleicht schaust du einfach nicht gut genug hin.

                        Gruss

                        David
                        Zuletzt geändert von Amerigo; 02.12.2009, 14:12.

                        Kommentar


                          #87
                          Jeder hat halt so seine Sichtweise
                          Richtig. Problematisch wird`s ja erst, wenn man seine eigene Sichtweise für die "richtige" oder "wahre" hält. Irren ist nun mal menschlich. Und irren können wir alle, egal, ob wir uns für "aufgeklärt" oder "Realisten" halten.

                          die meinige ist völlig frei von irgendwelchen unerklärlichen Dingen.
                          Da wär ich mir nicht so sicher, das ist schnell mal so einfach dahingesagt. Ich weiß jedenfalls, daß meine Sichtweise auch durch und durch davon geprägt ist, was ich bisher erlebt und erfahren habe. Empirie und Wissenschaft gehen Hand in Hand. Und was sich im Kopf abspielt, entzieht sich weitgehend meiner Kenntnis. Es passieren mitunter dort die erstaunlichsten Sachen. Überhaupt: Das Staunen. Viele verdrängen das einfach.:P

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #88
                            Höchst

                            erstaunlich ist dabei allerdings immer, daß...

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            das Problem ist halt, dass dieser Realismus bei Technikern häufig auf einem sehr eingeschränkten Verständnis von Wissenschaft beruht. Und das meine ich nicht esoterisch, sondern in Bezug auf Testtheorie, Statistik, Neurophysiologie etc. etc.

                            lg
                            reno
                            ... diese Hypothese der mangelnden tiefschürfenden Wissenschaftlichkeit gern von kommerziell stark im HiFi Bussines "Involvierten" geäußert wird ...... warum bloß ? :E

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              #89
                              Achtung, Reno. Als jemand, der im HiFi-Business tätig ist, auf gut deutsch: anderen auch mal was verkaufen willst - stehst du automatisch kraft deiner Geschäftstätigkeit im Generalverdacht der bewußten Täuschung. Alles, was du tust, tust du unter dem Gedanken: Wie komme ich an den Geldbeutel anderer? Und damit das besser klappt, erfindest du einfach irgendwelche interessante Theorien über etwas, das eigentlich keinen Nachweis erbringen kann. So lautet algemein die Sprachregelung der "Aufgeklärten" - und schon geht`s wieder munter los mit den Anwürfen. Sauberes Spiel, gell?
                              Du kannst schreiben, was du willst. Immer kommt jemand daher und bastelt dir einen Strick daraus. Das sind für mich immer die :J:

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                                Achtung, Reno. Als jemand, der im HiFi-Business tätig ist, auf gut deutsch: anderen auch mal was verkaufen willst - stehst du automatisch kraft deiner Geschäftstätigkeit im Generalverdacht der bewußten Täuschung. Alles, was du tust, tust du unter dem Gedanken: Wie komme ich an den Geldbeutel anderer? Und damit das besser klappt, erfindest du einfach irgendwelche interessante Theorien über etwas, das eigentlich keinen Nachweis erbringen kann. So lautet algemein die Sprachregelung der "Aufgeklärten" - und schon geht`s wieder munter los mit den Anwürfen. Sauberes Spiel, gell?
                                Du kannst schreiben, was du willst. Immer kommt jemand daher und bastelt dir einen Strick daraus. Das sind für mich immer die :J:

                                Gruß
                                Franz

                                Ja so ist es wirklich .... nur schade dass nicht mehr Gewerbliche oder Leute aus dem Studiobereich in Hifi Foren unterwegs sind ..

                                Das wäre mal sehr inetressant ...:S

                                grüsse , Florat


                                Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍