Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basschassis Größe vs. Schnelligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Das Alphahorn ist so schon "State of the Art", auch im Preis

    was kann es bringen sie so auszustatten wie Du es meinst?!

    zwei Fertin 18ern pro Kanal und Goto Units für MT und HT

    Hallo Andreas,

    das war nicht ganz ernst gemeint. Was den Preis des Alpha angeht, sind wir mit 44.000,- pro Paar weit von State of the Art entfernt. Fast alle unsere Mitbewerber haben weit teurere Modelle im Programm. Cessaro z.B. beginnt dort, wo's bei uns aufhört und Avantgarde ist auch um einiges teurer.
    Ein Alpha mit einem Goto Mitteltöner wirds demnächst geben, beim HT hat David Haigner den Goto wieder verworfen, weil er sich nicht so gut für die flache Weiche eignet, da kommt jetzt was anderes feines rein. Darf aber noch nicht sagen, was. Bei den Fertin Bässen bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt was brächte. Die Treiber, die im Alpha drin sind, sind große Klasse und werden, wie gesagt, extra für den Zweck gebaut. Den Preis des Alpha könnte man durch geeignete Treiber-Wahl noch um einige zehntausend Euro nach oben bewegen....

    lg
    reno

    Kommentar


      Hallo..:E


      mit dem "Ausmisten" würde ich mir Zeit lassen..

      weil - Werner hat das Forum wieder mit Energie vollgepumpt

      und so wird es wohl auch gedacht gewesen sein.......:P

      das Forum - hat wieder neuen Schwung bekommen..

      und neben - Werner - läuft jetzt wieder einiges nebenher...:N


      mfG.:E
      Andreas

      Kommentar


        Hallo Reno..;)


        das war schon sehr aussagekräftig..:M

        diese Kosten hätte ich nicht für möglich gehalten..


        mfG.:E
        Andreas

        Kommentar


          Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
          Cay Uwe, dann sag mir nur eines von den Grundlagen, die ich nicht beachte, oder außer Acht lasse, mein Konzept ist einmalig, denn keiner hat das hier noch gemacht, 0815 ist deine 3Weg Box, die 100.000 andere Hersteller machen, welches Wunder erwartest du noch!!

          Nur mit den Grundlagen der Physik und den guten technischen Möglichkeiten(gesunde Einstellung) kommt man an ein akzeptables Ziel, Zauberei ist das absolut keine, man muss nur richtig anwenden.

          Lg. Felix
          Felix,

          ich glaube Du verstehst nicht, ich finde es toll mit wie viel Engagement Du an die Sache gehst. Du solltest auch nicht vergessen, hohe Pegel, ist nur ein Parameter auf den man hin arbeiten kann, aber das ist für mich nicht gleich zu setzen mit GUT, nur für den der es braucht. Das wiederum sind die wenigsten.

          Ich muss das anders machen. Die meisten Kunden haben solche Räume wie Du, David, oder Werner nicht. Allen ist klar, das Raumakustik wichtig ist, die wenigsten investieren aber darin, also muss der Lautsprecher da etwas mithelfen. Daraufhin arbeite ich, und wenn alles gut läuft, kannst Du das in ein paar Monaten in meinen Patent nachlesen... und wenn es nicht klappt, auch OK, da habe ich immerhin eine Abhandlung von ca. 70 Seiten verfasst, auch schön zu lesen...
          Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 11.10.2009, 19:11.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            Cay-Uwe

            .... in ein paar Monaten in meinen Patent nachlesen... und wenn es nicht klappt, auch OK, da habe ich immerhin eine Abhandlucng von ca. 70 Seiten verfasst, auch schön zu lesen ....
            Ich drücke Dir fest die Daumen - ich hoffe Du berichtest über die Funktionsweise ? Natürlich erst wenn's Patent steht.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Hallo CAY - UWE..:Z


              Ich mag DENKER - jeder Art!


              mfG.:E
              Andreas

              Kommentar


                ...ich kann mir den Titel der Patentschrift schon vorstellen:

                das allerultimativste 7-Wege totalaktive Aktivstsystem...

                Sorry, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.


                Cheers,

                Klaus

                Kommentar


                  Cay Uwe, wo steht, dass ich auf Pegel hin arbeite, der hohe Pegel ist nur das Nebenprodukt von dem was ich baue(ist aber auch nötig!), bei mir müssen alle Parameter stimmen, das hab ich aber jetzt schon x-mal gesagt worauf es mir ankommt, und ich habe auch wirklich nichts ausgelassen, es wird ein perfekt umgesetztes Projekt, dass aufzeigt, was technisch möglich ist.

                  Und ich bin dir wirklich nicht negativ gesinnt, ich bin dir nie zu nahe getreten, und werde es auch nicht, solange du es auch nicht tust, nur ich als Extremist kann halt nicht viel mit kleinen Lautsprechern anfangen, zumindest nicht in meinem Keller, das funktioniert aus rein PHYSIKALISCHEN Gründen nicht, also nicht bös sein, ich bins auch nicht.

                  Lg. Felix

                  Kommentar


                    Cay-Uwe,

                    man muss Dir wirklich Respekt zollen, wie Du diesem Möchtegernentwickler freundlich Rede und Antwort stehst ohne auch nur ein bischen Groll zu entwickeln.

                    Auf der einen Seite ein Entwickler der sein Handwerk versteht, auf der anderen Seite ein Extremgoogler mit Monacor-Affinität, der ständig vom Ende der High-End Fahnenstange siniert und meint in seinem Keller den heiligen Gral der Musikwiedergabe stehen zu haben.



                    Das Du dabei immer so ruhig bleibst, da ziehe ich wirklich meinen Hut.

                    Gruß
                    Jodokus


                    Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                    Felix,

                    ich glaube Du verstehst nicht, ich finde es toll mit wie viel Engagement Du an die Sache gehst. Du solltest auch nicht vergessen, hohe Pegel, ist nur ein Parameter auf den man hin arbeiten kann, aber das ist für mich nicht gleich zu setzen mit GUT, nur für den der es braucht. Das wiederum sind die wenigsten.

                    Ich muss das anders machen. Die meisten Kunden haben solche Räume wie Du, David, oder Werner nicht. Allen ist klar, das Raumakustik wichtig ist, die wenigsten investieren aber darin, also muss der Lautsprecher da etwas mithelfen. Daraufhin arbeite ich, und wenn alles gut läuft, kannst Du das in ein paar Monaten in meinen Patent nachlesen... und wenn es nicht klappt, auch OK, da habe ich immerhin eine Abhandlucng von ca. 70 Seiten verfasst, auch schön zu lesen...

                    Kommentar


                      Ich und Googler, genau, David wenn das so weiter geht in deinem Forum mach ich mich auch aus dem Staub, das ist ja schon absurd...

                      Kommentar


                        Hallo

                        Zitat von itruk40 Beitrag anzeigen
                        werner das angebot von babak solltest du unbedingt annehmen

                        den babak weiss wirklich über alles bescheid, egal welches thema :W
                        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                        Ich weiß.
                        Tarnen und Täuschen heißt die Devise. ;)

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                          Ich und Googler, genau, David wenn das so weiter geht in deinem Forum mach ich mich auch aus dem Staub, das ist ja schon absurd...
                          Nicht Googler, Profi-Googler. Immerhin!

                          Kommentar


                            @ Felix, hast du dir einmal angeschaut was 48dB Filter bei 60Hz mit GD und Phase machen, wenn nicht mir FIR Filtern gearbeitet wird?

                            @ Cay Uwe, 127dB ab 30Hz ist einmal ein Wort! Wie willst du das schaffen, weil einzelne Chassis die das schaffen sind eher selten, oder nimmst du mehrere nicht ganz so große? Gibts schon einen ungefähren Termin für eine erste Vorstellung?
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                              @ Felix, hast du dir einmal angeschaut was 48dB Filter bei 60Hz mit GD und Phase machen, wenn nicht mir FIR Filtern gearbeitet wird?

                              @ Cay Uwe, 127dB ab 30Hz ist einmal ein Wort! Wie willst du das schaffen, weil einzelne Chassis die das schaffen sind eher selten, oder nimmst du mehrere nicht ganz so große? Gibts schon einen ungefähren Termin für eine erste Vorstellung?
                              Lieber Günther,

                              kommt Zeit kommt Rat ;) Ich gehe davon aus, dass das Herbst 2010 wird :N
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                Ich sehe gerade Florat online, er weiß noch garnicht, dass ich sein Studio dafür in Beschlag nehmen muss...

                                Hi Florat :Z
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍