Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt Hifi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Solchen Extremisten wie Werner bin ich da sogar noch viel näher als den besagten "Nur-Theoretikern". Denn er probiert zumindest etwas aus und kommt zu seinen Schlüssen. Auch wenn ich seine Erkenntnisse in fast allen Fällen als falsch betrachte, so sind es doch seine aus der Praxis gemachten Erfahrungen.
    Mal ein lustiges Beispiel.

    Mein ganzes Leben hatte ich nur Ärger mit Autos, egal, was ich kaufte an Neufahrzeugen und in welcher Klasse.

    Werkstätten haben es nie hingekriegt, teilweise brachte ich meine Kisten zu den Herstellern und Entwicklungsingenieure zerrauften sich die Haare, teilweise gab man mir sogar das Geld zurück, nur um vor mir Ruhe zu haben -

    das war bis 1995 so!

    Fahrzeuge, die beim ADAC Bestnoten hatten, blieben bei mir bereits nach 150 km auf dem Tacho mit Getriebeschaden liegen oder Motoren gingen bereits bei der Abholfahrt vom Händler in Rauch auf nach 2 Kilometern!

    Dann, 1995 kaufte ich einen Ford Mondeo.

    Nie mehr sah ich eine Werkstatt außerhalb der INspektion.

    2000 kaufte ich den nächsten.

    Selbes Spiel.

    2009 war ich schwer hin und hergerissen, was ich kaufen soll, denn beim Arzt las ich Zeitungen, wo der Mondeo sehr schlecht abgeschnitten hat-

    dann -

    ein guter Freund aus Herborn, dessen Hobby Auto ist-
    erklärt mir, welche Katastrophen er da in Foren immer wieder liest und bettelt händeringend, ich soll mir keinen Mondeo kaufen-

    alles Kommentare von Technikern-

    ich kaufte wieder Mondeo allen UNkenrufen zu Trotz und vertraute meinem Händler, der mir versprochen hat, mein sorgenfreies Leben würde bleiben.

    Nun habe ich das Auto seit über 5.000 Kilometer - es ist perfekt und besser als alles, was ich kenne !

    Hätte ich auf all die Techniker, Besserwisser und Tester und "Freunde" gehört - wer weiß, wo ich heute stehen würde.

    Genauso ist es mit Hifi - nur und ausschließlich das persönliche Empfinden und die Zufriedenheit zählen - niemand anders als du selbst mußt mit deiner Anlage LEBEN!

    Kommentar


      #47
      "Meine Message ist ganz einfach: Hifi Freaks - nutzt die Foren - schreibt euch von der Seele, womit ihr Spaß habt und warum -
      und stellt jeden auf ignore, der sich zum Vorsatz gemacht hat, euch den Spaß zu nehmen.

      Ihr braucht euch doch bloß das Profil solcher Menschen ansehen, in den seltensten Fällen haben sie jemals einen Thread eröffnet - meistens nur über andere gemeckert.

      Die Kunst ist - auf so was nicht zu reagieren!"


      RICHTIG!

      gruß @ all

      Kommentar


        #48
        Himmel, Werner!

        In welcher Wolke schwebst Du schon wieder?

        Gleich vorweg: deine "message", also Botschaft, passt ja.

        Aber was Du hier über Techniker urteilst - und David schließe ich hier mit ein - grenzt an Beleidigung, vor allem angesichts Deiner selbst dargelegten völligen Unfähigkeit, mit technischem Gerät umzugehen.
        Selbst Autos demolierst Du in kürzester Zeit. Warum Dich ausgerechnet ein Mondeo (von dem ich von vielen Technikern gehört habe, wie gut er ist) aushält, ist ein Wunder.
        Und Du willst beurteilen, was ein Mechaniker kann und was nicht. Redest von dem Unterschied zwischen einem Entwickler und einem Mechaniker, ohne blassen Schimmer, wo und in welcher Weise dieser Unterschied relevant ist...

        Und Du schwadronierst über Inkompetenz von Technikern. Wer glaubst Du eigentlich, wer Du bist?

        Wenn für Dich Hifi im Wesentlichen Selbstdarstellung ist, dann eröffne bitte Deine eigene Plattform und lass die, die Hifi z.B. um der Musik willen betreiben, in Ruhe.

        Für mich ist Hifi an erster Stelle ein Transportmittel für Musik, an zweiter Stelle ein schönes Stück Ingenieurskunst, aber nie heilige Kuh.
        Ich kaufe nicht um des Kaufens willen wie Du, da weiß ich mit meinem Geld Besseres anzufangen. Ich schreibe nicht um der Quoten willen wie Du, da weiß ich mit meiner Zeit Besseres anzufangen.

        Und @David: ich probiere nicht jeden <zensiert> aus, weil es mir nicht tausende von Euros wert ist, Sinnloses zu tun. Dazu gibt es Erfahrungsberichte und auch (jawohl!) theoretische Überlegungen anderer. Die ich natürlich für mich selbst zu prüfen habe, ob ich sie ernst nehme oder nicht. Und wie ich auf diese anderen Quellen stoße, ist völlig egal. Da ist Dein Forum um nichts besser als jede andere Quelle am Netz. Über welchen Weg ich diese anderen Quellen finde, ist auch wiederum egal, Google ist nur eines von vielen Werkzeugen, aber nicht die Quelle selbst.
        Ich brauche auch nicht selbst auf die heiße Herdplatte zu tatschen, um zu wissen, dass man sich da verbrennt.

        Kommentar


          #49
          Und @David: ich probiere nicht jeden <zensiert> aus, weil es mir nicht tausende von Euros wert ist, Sinnloses zu tun.
          Ich habe nie gesagt, dass man dabei den Verstand ausschalten sollte.

          Mir geht es mehr um die Dinge, die mir schon beim Lesen "Stirnrunzeln" verursachen, so wie die ganzen Themen in den Foren über die irre Wichtigkeit des Abstrahlverhaltens und der Schallreflexionen. Nicht ohne Grund schreibe ich dann irgendwann einmal dazu, dass ich das als "Verbeissen" in eine Sache sehe, die meist auf Kosten anderer wirklich wichtiger Eigenschaften geht. Genau das Gleiche beispielsweise mit der Sprungantwort.

          Ich sage ja nicht, dass das alles unwichtig ist, nur fehlen mir zu solchen Aussagen auch immer die dazu gemachten praktischen Erfahrungen - also die Relevanz in der Praxis.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Hallo Leute,

            ich kriege ständig Meldungen, daß mein Forenbriefkasten voll ist und Leute mich anmailen wollen, habe aber keine Zeit jetzt durchzugehen, was ich löschen kann, da ich mit Schreiben nicht hinterher komme.

            Bitte schreibt mich privat an unter:

            headbanger777@onlinehome.de

            Lieben Dank!

            Kommentar


              #51
              Werner, du kannst die Mails alle gleichzeitig anklicken (oben) und auf deiner Festplatte in einem Hauptordner und beliebig vielen Unterordnern (Eingang, Ausgang, nach Datum usw.) speichern.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Hallo Werner!

                Ach ja, zu Deiner Deinerseits unendlich arroganten Signatur (der fett gedruckte Teil): das ist auch ein Thema, bei dem Du nicht kompetent bist, darüber zu urteilen...

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Wolfgang,

                  du hast zwar gelesen, was ich geschrieben habe, aber es nicht verstanden.

                  Nochmal: Meiner Erfahrung nach sind KEINE wirklichen Techniker und/oder ENTWICKLER (bis auf 2-3 Ausnahmen) im Netz unterwegs, da die weder Zeit noch Lust haben sich mit angeblichen Technikern auseinanderzusetzen.

                  Bitte gebe mir einen link, wo ich von einem im Forum befindlichen Techniker irgendeine Qualifikation ersehen kann, die belegt, daß er sich über Hifi Produkte ein technisches Urteil erlauben kann.

                  Anscheinend bin ich zu doof, um da was zu finden.

                  Damit ich jemanden als technisch versierte Person anerkennen kann, muß er mir mal nachweisen, daß er qualifiziert ist:

                  Welche Entwicklungen hat er gemacht?
                  Welche Patente angemeldet?
                  Welche Bildung/Berufspraxis liegt vor?
                  Für welche Hersteller in welcher Funktion wurde gearbeitet?

                  Anhand solcher Aussagen könnte ich natürlich sehen, ob eine technische Darstellung Google-Fantasie oder Realität sein könnte.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von visir Beitrag anzeigen
                    Hallo Werner!

                    Ach ja, zu Deiner Deinerseits unendlich arroganten Signatur (der fett gedruckte Teil): das ist auch ein Thema, bei dem Du nicht kompetent bist, darüber zu urteilen...

                    Die ist nicht arrogant - im Gegenteil.

                    Das ist biblische Erkenntnis.

                    Intelligenz glaubt der Mensch zu haben, seitdem er an der Frucht des Baumes der Erkenntnis knabberte -

                    seitdem unterliegt der Mensch der Illusion er sei intelligent (schlauer als Gott!)

                    Das unterste ist dann meine Erkenntnis ein Unikum zu sein - wie jeder andere Mensch auch - ein lebender Humanoider - der genau diesem Irrtum mit unterliegt und mit im Boot der verlorenen schwimmt -

                    wer das erkennt -

                    begreift -

                    jeder ist ein Unikat -

                    und vor Gott sind alle Menschen gleich.

                    Jeder ist ein Philosoph -

                    der sich Gedanken macht.

                    Intellekt ist Arroganz -

                    und Arroganz resultiert aus Intellekt.

                    Alles das ist eine Illusion -

                    die so unsinnig ist-

                    wie das Tragen eines Feigenblattes vor Gott aus Scham.

                    Ich habe lediglich versucht -

                    das Grundproblem der Forenwelten und der Menschheit in einen Satz zu fassen.

                    :P

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo David,

                      Dein Vorsatz bezgl. der Neuausrichtung ist theoretisch nicht schlecht, theoretisch.
                      Nur solltest Du es auch mal umsetzten - hier wird pauschalisiert, in Schubladen gesteckt, abgefertigt und abgekanzelt, dass die Heide qualmt.

                      Es wird aber nicht eingeschritten, warum? Weils wieder der Quote dient?

                      Und sag jetzt nicht, dass Du das nicht mitbekommst und ich solle Dir die Stellen zeigen.
                      Das geht schon mit Deinem pauschalen Gejammer/der Anklage über "die Googler" los. Wenn sie keine Ahnung haben oder etwas falsch dargestellt ist, kann man das sachlich, argumentativ widerlegen. Ob das ankommt oder wie lange das dauert ist unerheblich, insofern es sachlich bleibt. Solange aber hier alle/alles derartig infantil in einen Topp gesteckt wird, brauchst Du Dich über die Art, den Ton, die Freundlichkeit und mangelnde Sachlichkeit gar nicht aufregen - das gibst Du mit vor.

                      Ist nicht bös gemeint, aber Du bist nicht ansatzweise in der Lage abstrakt, unparteiisch und personenunabhängig etwas zu beurteilen - hier läuft es nur nach gut dünken, simplen Lagerzuordnungen bzw. kann ich leiden/kann ich nicht leiden.
                      Das wäre auch kein Problem, ist Dein Forum - nur dann kannst Du Dir die hochtrabenden Regeln sparen - nach denen gehts nämlich nicht.


                      Alle sind gleich, andere sind halt gleicher ... Die Regeln sind nur Schall und Rauch ...

                      Kommentar


                        #56
                        Beispiele für in Foren (mehr oder weniger) aktive Entwickler/Hersteller:

                        Christoph Rossner (Rossner & Sohn)
                        Dr. Christian Feickert (Feickert Analogue)
                        Thomas Woschnick (TW acoustic)
                        Carsten Wendt (Phio)
                        Gerald Hüpfel (Hornmanufaktur)
                        Micha Huber (Thales)
                        Christian Schmauder (Analog Tools)
                        Norbert Lehmann (Lehmann Audio)

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Markus,

                          von denen habe ich hier oder in Lebensart noch nix gelesen, leider!

                          Die könnten doch mal threads über ihre Produkte aufmachen, wie sie zum Job und auf ihre Ideen gekommen sind usw. - so was interessiert mich.

                          Auch wären Workshops mit solchen Leuten ne produktive Sache.

                          Das von dir letztens erw#hnte Analogforum kenne ich nicht und im Open End bin ich ja bekanntlich auf Lebenszeit gesperrt weil es mir an Enthusiasmuß für Aktivwiedergabe fehlt.........

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Hal-9.000 Beitrag anzeigen
                            Hallo David,

                            Dein Vorsatz bezgl. der Neuausrichtung ist theoretisch nicht schlecht, theoretisch.
                            Nur solltest Du es auch mal umsetzten - hier wird pauschalisiert, in Schubladen gesteckt, abgefertigt und abgekanzelt, dass die Heide qualmt.

                            Es wird aber nicht eingeschritten, warum? Weils wieder der Quote dient?

                            Und sag jetzt nicht, dass Du das nicht mitbekommst und ich solle Dir die Stellen zeigen.
                            Das geht schon mit Deinem pauschalen Gejammer/der Anklage über "die Googler" los. Wenn sie keine Ahnung haben oder etwas falsch dargestellt ist, kann man das sachlich, argumentativ widerlegen. Ob das ankommt oder wie lange das dauert ist unerheblich, insofern es sachlich bleibt. Solange aber hier alle/alles derartig infantil in einen Topp gesteckt wird, brauchst Du Dich über die Art, den Ton, die Freundlichkeit und mangelnde Sachlichkeit gar nicht aufregen - das gibst Du mit vor.

                            Ist nicht bös gemeint, aber Du bist nicht ansatzweise in der Lage abstrakt, unparteiisch und personenunabhängig etwas zu beurteilen - hier läuft es nur nach gut dünken, simplen Lagerzuordnungen bzw. kann ich leiden/kann ich nicht leiden.
                            Das wäre auch kein Problem, ist Dein Forum - nur dann kannst Du Dir die hochtrabenden Regeln sparen - nach denen gehts nämlich nicht.


                            Alle sind gleich, andere sind halt gleicher ... Die Regeln sind nur Schall und Rauch ...

                            Ich sehe da keinen Rundumschlag negativer Art, sondern nur eine Beschreibung der Gegebenheiten.

                            Warum soll David nicht argumentieren dürfen und die Fraktion der Googler gleicher machen als die anderen und unantastbar, wo es doch genau diese sind, die ein solches Forum immer wieder zumWackeln bringen und die Enthusiasten vertreiben, die einfach nur ihr Hobby ausleben wollen?

                            Wie sonst erklärst du dir, daß kaum noch einer berichtet, wenn er sich was schönes neues gegönnt hat?

                            Und warum sonst gibt es immer weniger Besuchsberichte der Leute untereinander, obwohl die Anzahl der Besucher untereinander stetig steigt?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                              Hallo Markus,

                              von denen habe ich hier oder in Lebensart noch nix gelesen, leider!
                              Nee, das waren jetzt alles Beispiele aus dem Analog-Forum.

                              Aber VIEL schreiben die da auch nicht. Denn wie ich bereits gesagt habe, es ist für einen Hersteller sehr schwer. Er steht immer bei vielen sofort unter Werbeverdacht.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #60
                                PS zu David,

                                er steuert seit Jahren immer weiter in die Selbsterkenntnis - was man an seinen Kommentaren - auch in diesem Thread immer wieder merkt.

                                Er marschiert ständig vorwärts -
                                geht keine Umwege-

                                und hat sich immer wieder geändert und Mut dazu zu stehen.

                                Ich teile nur sehr wenige seiner Einstellungen, da meine Erfahrungen dem widersprechen -
                                aber ich weiß immer woran ich bin -
                                und das seine Kommentare ehrlich sind und nie böswillig.

                                Das kann man nicht von vielen Menschen behaupten.

                                Insbesondere ist er nie anonym.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍