Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt Hifi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bleibt Hifi?

    Hey Leute,

    ich habe heute mal die Foren gecheckt -

    und begreife es nicht-

    überall steht Hifi drauf -

    aber nirgends ist Hifi drin.

    Was ist denn kaputt?

    Ich vermisse jede Menge Erfahrungsberichte von Leuten mit Hifi Geraffel,

    was macht an?

    was liebt man?

    welche Komponenten checkt man ab?

    welche Tests machen neugierig?

    was würden die Leute gerne mal hören?

    blabla

    stattdessen nur Gefasel überall über Alltagskram, Whiskey, Verstorbene, Hitparaden, Computer und Bastelgefrickel.

    Nicht ein Forum im ganzen Netz - nichtmal die der Hifi Zeitungen -

    dreht sich erstrangig um Hifi und Erfahrungen mit Hifi.

    Jetzt nehmt euch mal ein Herz-

    und schreibt was über die Komponenten euren Herzens!

    Macht mich mal neugierig um auf einen Hörcheck reinzukommen oder aber ein paar Hifi Händler mit Bestellungen zu bombardieren.

    Das ist doch tote Hose so.

    Aus Langeweile habe ich heute noch nen Esoteric bestellt, den ich sowieso schon habe, weil ja nirgends und nix was voran geht.

    Wo bleiben Berichte über Workshops und Treffen zum Thema Hifi, Bilder und geselliges Miteinander?

    Mann ist das öde geworden im Netz, die Foren sind so spannend wie die Gebrauchsanweisung von meinem Vorwerk Staubsauger.

    Haben sich denn alle begeisterten Hobby Hifi Fans aus dem Netz verabschiedet und die Bühne den Geizern, Fricklern und Pragmatikern, den Theoretikern und "Gebildeten" überlassen?

    Dieses Posting gehört eigentlich in alle Foren kopiert.

    #2
    Hallo Werner,

    warum sollten sich Menschen ständig von agressiv agierenden Oberlehrerern mit schlechter Kinderstube ankoffern lassen? Würdest du deine Freizeit in einer Kneipe verbringen, in der du ständig belästigt wirst? So haben sich die Menschen, die etwas zu erzählen hätten, großteils zurückgezogen und lesen nur noch mit. Bei persönlichen Treffen sind sie dann aber dabei.
    Da nützt es auch nichts mehr, dass sie sich bei uns ungestört austauschen können.

    So einfach lösen sich die Dinge. Da ich ja mit so einigen Menschen gut bekannt bin, habe ich öfters Telefongespräche mit diesen. Gekauft und probiert wird weiterhin und wer kann, leistet sich auch dieses und jenes ... und die Oberlehrer werden nicht gefüttert.

    Schade für diejenigen, die gerne von anderen Erfahrungen profitieren würden.

    Grüßle vom Charly

    Kommentar


      #3
      Hallo Charly!
      Stimmt schon großteils was du sagst, aber vergiss nicht, dass auch wir fleissig mitgemacht haben. Nur haben wir uns weiterentwickelt und erkannt, dass das so keinen Sinn macht. Viele andere wollen das gar nicht, sie sind weiterhin auf Konfrontation aus. Es liegt jetzt an uns, unsere User und uns selbst vor den Unverbesserlichen zu schützen. Wir hätten das schon viel früher beginnen sollen, aber da waren wir halt selbst noch nicht so weit.

      Das heisst, es könnte wieder besser werden, wir müssen nur die richtigen Schritte dazu setzen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
        Ich vermisse jede Menge Erfahrungsberichte von Leuten mit Hifi Geraffel
        Wenn alles gleich klingt, was willst du dann noch Erfahrungsberichte schreiben? Da reicht doch ein Bericht über 'nen Transenamp und gut is.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
          Wenn alles gleich klingt, was willst du dann noch Erfahrungsberichte schreiben? Da reicht doch ein Bericht über 'nen Transenamp und gut is.

          Gruss

          David
          Man kann ja auch etwas Positives daraus machen. Beispielsweise zusammenkommen, um gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen.

          Oder die Erfahrungen Anderer einfach akzeptieren. Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben. Ich mache das jetzt umgekehrt auch (bzw. nicht mehr).
          Was aber immer erlaubt sein muss, sind sachliche Argumente.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meiner Meinung nach ist der Trend des "Aussterbens" nicht mehr aufzuhalten. Das geht dann bis zum völligen Stillstand einiger Foren. Übrig bleibt nur noch ein kleine erlesene Zahl an Mitgliedern die mitschreiben. Das einzige Forum welches aufgrund der hohen Mitgliederzahl immer laufen wird ist das HF.de. Alle anderen sind gefährdet, zumindest die mir bekannten.

            Man muss sich mit dem was man hat wohl begnügen müssen.

            Kommentar


              #7
              Was mir mehr denn je auffällt ist, dass eigentlich nur noch die gleichen Personen schreiben. Ich überlege schon seit Tagen mich aus sämtlichen ( nicht von mir betriebenen )Foren zu verabschieden. Imho ist der Ofen längst aus. Es wird langweilig.

              Kommentar


                #8
                Hallo Milon!
                Ich höre immer wieder von englischsprachigen Foren, die nach wie vor hervorragend gut laufen.
                Der Unterschied ist nur, dass dort nie so viel Porzellan zerbrochen wurde wie bei uns. Es ging im Prinzip immer nur freundschaftlich zu. Ungute Typen wurden einfach links liegen gelassen, sie haben dann von selbst aufgegeben.

                Bei uns haben diese Leute aber die Übermacht gehabt. Es wird Zeit, dass man ihnen überall die Türe weist, weil sie nur zerstörend agieren.
                --------------------------------------------------

                BITTE JETZT KEINEN BEFINDLICHKEITSTHREAD AUS DEM HIER MACHEN! Sachlich bleiben, oder komplett raushalten (ich muss dann zur Probe und kann hier nicht mehr aufpassen).
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Werner schrieb:
                  Jetzt nehmt euch mal ein Herz-

                  und schreibt was über die Komponenten euren Herzens!
                  Werner, was ich darauf antworte, wird dir nicht gefallen. Denn wenn mein Herz schon für etwas aus diesem Bereich schlägt, dann sind es nur meine eigenen Produkte.

                  Der Tag ist nicht mehr weit, wo ich mich nur noch darauf konzentriere.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                    Hallo Werner,

                    warum sollten sich Menschen ständig von agressiv agierenden Oberlehrerern mit schlechter Kinderstube ankoffern lassen? Würdest du deine Freizeit in einer Kneipe verbringen, in der du ständig belästigt wirst? So haben sich die Menschen, die etwas zu erzählen hätten, großteils zurückgezogen und lesen nur noch mit. Bei persönlichen Treffen sind sie dann aber dabei.
                    Da nützt es auch nichts mehr, dass sie sich bei uns ungestört austauschen können.

                    So einfach lösen sich die Dinge. Da ich ja mit so einigen Menschen gut bekannt bin, habe ich öfters Telefongespräche mit diesen. Gekauft und probiert wird weiterhin und wer kann, leistet sich auch dieses und jenes ... und die Oberlehrer werden nicht gefüttert.

                    Schade für diejenigen, die gerne von anderen Erfahrungen profitieren würden.

                    Grüßle vom Charly
                    Hallo Big Brother,

                    ich weiß ja, wie das ist mit dem ankoffern und so, aber ich bin da halt anders gestrickt, ich laß die Leute koffern, bis sie unter ihren Koffern ersticken.

                    Und ich schreibe halt trotzdem über etliche adventures, die ich erleben darf, leider ist nicht die Zeit über alles zu schreiben und nicht alles ist positiv, das laß ich dann meist weg, weil negative vibrations braucht kein Huhn.

                    Nun ja -

                    ich kenne ja auch etliche Leute - treffe viele -und noch mit viel mehr sabbel ich am phone.

                    Da kriege ich eigentlich genau das zu hören, was du schreibst.

                    Und über Besuche bei mir schreibt eh keiner mehr was - im Gegensatz zu den Emmi Forum Zeiten - weils den Leuten eh keiner glaubt.

                    Der letzte, der sich vor die Meute geworfen hat war glaube ich der Cay-Uwe:B aber zur Zweitanlage kam der vor lauter Koffer gar nicht, da war dann der Thread zwangsgeschlossen.

                    Trotzdem, wir sollten nicht zu pragmatisch werden und nur noch die Foren zum Lesen nutzen in der Hoffnung, daß sich ein anderer zum emotionalen Depp macht und wir unterhalten werden -

                    wir sollten einfach drauf los posten,

                    was unsere Hifi-Seele bewegt-
                    profitieren tuen wir alle davon.

                    Und die Koffer kann man doch einfach rumstehen lassen, keiner zwingt uns diese zu tragen oder wegzuräumen.

                    Ich reagiere immer nur auf die Postings, die mich interessieren.

                    Mann, wir sind alle alte Säcke geworden, die zu viel mitgemacht haben und abgestumpft sind wir auch.

                    Wo bleibt unsere Begeisterung?

                    Ich laß mich doch lieber zu einem Thema, daß mich begeistert ankoffern (habe es in Lebensart gerade mit 48 Bit Wiedergabe) -
                    als Zeuch zu lesen, daß mich nicht interessiert oder auf Alltagsthemen wie das Wetter auszuweichen, damit nicht gekoffert wird.

                    So habe ich gestern auch mal wieder was über meinen restaurierten Hörraum in die Foren gesetzt -
                    und oh Glück -

                    keiner kofferte über signalgelbe Tapeten:G:

                    However-

                    Oberlehrer gibt es immer -

                    aber das sind doch die Intellektuellen -
                    die das Herz rausschrauben und deren Batterie ins Hirn gepflanzt wurde -
                    die kann man nicht ändern.

                    Warum sollen wir deswegen unser Herz auch rausschrauben und die Batterien in den Schädel stecken, wenn die doch im Bauch auch gut aufgehoben sind?

                    Mir gehts wie dir, die Leute erzählen mir am Phone,daß sie gerade wieder nen geilen Player checkten - schreiben aber keinen Pieps.

                    Ich würde gerne mal wieder lesen, wenn sich einer was neues kauft, was er damit erlebt und durchlebt, wie die Langzeitzufriedenheit aussieht usw.

                    OK - ich bin selbst auch nicht mehr so mitteilungsfreudig wie früher - muß mir an die eigene Nase greifen, so habe ich zum Bspl. nicht über meinen Überfall in Torsten Adams Haus geschrieben und den Fun, den wir hatten an echt ungewöhnlichen Dingen.

                    Aber das hole ich beim nächsten Treffen nach, wenn Dieter dabei ist und Torstens neue Swans eingezogen sind.

                    Leute, irgendwie plätschert die gesamte Hifi Forenwelt nur noch vor sich hin.

                    Da liest man mehr über Autos, Urlaubserlebnisse, Philosophie, Computer,Politik, Aktienkurse und Krimskrams als über Hifi.

                    Wir könnten das ruckzuck ändern.

                    :P

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      Macht mich mal neugierig um auf einen Hörcheck reinzukommen oder aber ein paar Hifi Händler mit Bestellungen zu bombardieren.
                      Was jetzt, ich hab mir doch neulich den Philips AVR gekauft und darüber geschrieben. Und was soll ich sagen - er funktioniert!

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Denon SACD-Player ist seit knapp acht Wochen in Reparatur. :G

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                          warum sollten sich Menschen ständig von agressiv agierenden Oberlehrerern mit schlechter Kinderstube ankoffern lassen? Würdest du deine Freizeit in einer Kneipe verbringen, in der du ständig belästigt wirst? So haben sich die Menschen, die etwas zu erzählen hätten, großteils zurückgezogen und lesen nur noch mit. Bei persönlichen Treffen sind sie dann aber dabei.


                          Auf den Punkt gebracht!

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist wohl so wie im Pelleblog zum .at einer geschrieben hat - "Angebot und Nachfrage" und "Foren sind nicht der Nabel der Welt" - es gibt ein Leben neben den Foren, man mags kaum glauben :D ...

                            Wenn die paar Männeken die früher mehr geschrieben haben und sich erst die letzte Zeit zurückgezogen haben, die ganze HiFi-Szene ausmachen würden, dann wäre das wahrhaftig ein einsames Hobby. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der HiFi als Hobby betreibt nicht in Foren unterwegs ist - früher nicht, heute nicht und zukünftig sicherlich auch nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Hallo Milon!
                              Ich höre immer wieder von englischsprachigen Foren, die nach wie vor hervorragend gut laufen.
                              Der Unterschied ist nur, dass dort nie so viel Porzellan zerbrochen wurde wie bei uns. Es ging im Prinzip immer nur freundschaftlich zu. Ungute Typen wurden einfach links liegen gelassen, sie haben dann von selbst aufgegeben.
                              Das stimmt nicht. Vor x-Jahren hat es gewaltig gekracht. Heute schreibt kaum einer über seine Erfahrungen und die Techniker-Hardliner sind weg. Deshalb ist es Ruhe dort gekehrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍