Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Giant Earthmover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Giant Earthmover

    THE GIANT EARTHMOVER


    heute war ich wieder "hören".
    nicht alleine, und auch nicht bei niemandem.
    ich lasse den teilnehmenden personen aber ihren eigenen auftritt -theatralisches moment wird in diesem forum grossgeschrieben.
    deswegen halte ich mich vorerst auch mit info zurück. nur eckdaten. ein bisschen gedankenarbeit hat noch keinem leser geschadet -vielleicht findet er die verborgenen elemente von selber heraus?
    hier also erstmal ein paar zufällige koordinaten und stichworte:

    28km distanz zu: machine
    minus o5°C distanz zu: gefrierpunkt (draussen)
    128 dB (c) distanz zu: puppenstube



    THE GIANT EARTHMOVER


    .
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2008, 20:16. Grund: layout

    #2
    THE GIANT EARTHMOVER


    quelle: www.stripmine.org
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2008, 20:01.

    Kommentar


      #3
      32km Entfernung zu den WGs.

      Jetzt ists eh keine Kunst mehr aber ich möchte noch "Proll-Carbon" sagen!

      mfg

      Kommentar


        #4
        hahaha, gemma, bitte fotos!

        war echt lustig heut. michi, ich will deine arschbacken hoeren!!

        Kommentar


          #5
          :J

          Kommentar


            #6
            bilderchen auf seite 1 (bitte), sonst liest diesen thread kein mensch!!
            random fact: 124db rms (ich bin betrunken)

            Kommentar


              #7
              Robert, wann kann man deine Hörnchen hören?

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                immer sonntags.
                koenigstetten, 15h
                (oder so)

                @michi
                danke fuer den namen.

                Kommentar


                  #9
                  Bilder:






                  Carbon....


                  So ein Bass Line Array dazu, natürlich auch von den wirklich guten mit "L" am Schluss.
                  Könnte man ggf. auch seitlich machen und die aktuelle Kombi "schwebend" daneben.
                  Aber die 2x15" die es werden sollen sind auch schon ganz fein. Einen drüber einen drunter...
                  Aber aufpassen dass man den mit Carbon Kapperl nimmt - wegen dem Proll Faktor wärs.

                  mfg

                  P.S. @David: Chassis sind gut angekommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von demon Beitrag anzeigen
                    ....
                    128 dB (c) distanz zu: puppenstube...
                    Wobei man fairer Weise sagen muss, dass hier auch das Ende des SPL Meters erreicht war.... und die 128dB(c) daher ein Schätzwert ist.

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      die türe hats fast rausgerissen, und der kachelofen wäre um ein haar explodiert.
                      geklungen hats jedenfalls so.

                      dieser carbon treiber ist wirklich komisch. der hat eine sicke wie ein carrera-auto reifen hat (anno 197o zumindest). beim musikmachen bewegt er sich fast gar nicht -überhaupt, die anlage bewegt sich kein bisschen, aber der raum kollabiert.
                      warp. verschiebt zeit und raum.

                      liebe grüsse,
                      michi

                      Kommentar


                        #12
                        Und "viva la vida" hat mir auch gefallen..

                        Strange.

                        mfg

                        P.S.
                        Bzgl. Pegel kann ich jetzt nix sagen, hatte großteils die Finger am/im Ohr, bin halt ein Leisehörer...

                        Kommentar


                          #13
                          mein fein-getuntes R-A-C-K !! die klang hormone!! auf dem ersten bild sieht man sogar das orange lamperl von meinem meinen baumax-PPP! und auf dem zweiten mein schwesterherz.

                          naja.

                          ich hab ja insgesamt noch nicht soviel musik gehoert wie heute, bin ja erst fertig geworden.
                          freut mich, dass es halbwegs gepasst hat.
                          die probleme die man vom setting erwarten kann sind natuerlich mehr oder weniger vorhanden (keine riesen bass-absorber, also gelegentliche nachschwinger wie in fast jedem raum, dann horn=horn und nicht ATC-kalotte usw.)
                          (extrem) laut klingt in meinen ohren genauso wie leise, das ist ja schonmal was.
                          ein bissl was koennte man noch tunen, ich muss mal beim steos reinschauen.

                          sagts mal wie's euch gefallen hat, ich hab kein (kleines) problem mit kritik




                          lg robert

                          Kommentar


                            #14
                            Ja die Probleme hast du schon angesprochen.
                            Hab dann noch mal daheim gehört. Ich habe vieeeel weniger Bass, liegt also wohl auch daran, dass es für mich "knackiger" klingt.

                            MT und HT hat mir gefallen, bzw. hats so gespielt, dass mir nix fehlt.
                            Auch die Stimmen haben gepasst.

                            Der Raum müsste für mich aber in Summe trockener sein.

                            mfg

                            P.S. aber ist sowieso in 99,999% der Fälle so, in meinem Hörraum kann ich zwar relativ viel machen, aber der ist allein schon vom Volumen her zu klein, Wandabstand praktisch NULL unsw...
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2008, 22:37.

                            Kommentar


                              #15
                              also der pegel war schon erschreckend. das war so als würde ein giant earthmover mächtig aufs haus klatschen -mich macht das immer (positiv) fertig wenn ich soviel spürbaren schall erlebe, da bin ich zwangsläufig IN der musik. stellenweise war der schall so stark dass sich meine raumwahrnehmung mit dem bassimpuls verschoben hat, besonders wenn ich sehr flach gesessen bin -passive haltung. es war eigentlich unglaublich, vor allem im (eher tiefen) kickbereich, diese kraft.
                              schnappig, also zackig, wars allerdings nicht. bassüberhöhung/frequenzgang? trennfrequenz zum horn? den phl würde ich schon verdächtigen ordenlich brilliante und schnelle töne liefern zu können.
                              das horn ist natürlich gut, aber da war für mich der brillianzbereich einfach zu leise, ich brauche das einfach aufdringlicher.
                              keine ahnung was die raumakustik alles anstellt? der kachelofen kann gar nicht gut sein -und dass die holzvertäfelung zum klappern anfängt ist eventuell auch ein schlechtes zeichen. sicher ein grund warum ich darauf komme ist dass wir sofort, also binnen des ersten liedes, viel lauter gedreht haben als ich es zuhause überhaupt mache. gleich die erste pegelmessung war über hundert dB, da tut sich ein normaler raum natürlich schwer.
                              ja.
                              sogesehen wirkt die anlage ein bisschen gestrandet.
                              :U

                              vielleicht formt sich der raum von alleine wenn du lange genug hörst? vielleicht braucht er eine einspielzeit, und der gigantische earthmover erledigt alles von alleine!

                              statement:
                              ich finde das klipschhorn bombig.

                              liebe güsse,
                              michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍