Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Ich kann es immer noch nicht glauben dass der Stefan Fekete nicht mehr lebt.
      Ich kannte ihn gut - er war ein ''leiwander'' Typ und ein Perfektionist durch und durch ....

      LG, dB
      Hallo

      leider weiß ich gar nichts über ihn...

      was ist geblieben von ihm..?!

      gibt's die Firma noch..?!

      mfG.
      Andreas

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Was blieb von Stefan Fekete.
        Seine Lautsprecher sind bis heute gefragt und haben Kultstatus.
        Nach Stefans Ableben gab es rund um seine Hinterlassenschaft etliche unappetitliche Vorfälle, die ich hier nicht ausbreiten möchte da mir der Rechtsstand nicht bekannt ist. Fakt ist dass den Consensus Lautsprechern sehr ähnliche Produkte unter Artos Audio hergestellt und vertrieben werden.

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          Stefan Fekete war ein sehr liebenswerter Mensch und ein begnadeter Techniker (hat Strömungslehre studiert wenn ich mich recht erinnere).

          Ich habe ihn kennen gelernt, als er seine Lautsprecher in einem angemieteten Lokal vorgestellt hat. Eingeladen wurden Leute aus der Szene.
          Dabei habe ich mich bereit erklärt, seine Lautsprecher bei mir im Geschäft auszustellen und vorzuführen. Sozusagen "exklusiv" für das Wiener Bereich. Wir haben gemeinsam (war aber nicht oft der Fall) Kunden besucht und Boxen aufgestellt/vorgeführt. Das ging eine Zeit lang gut, aber das große Geschäft war es nicht.

          Dann hat er von einem mir bekannten Importeur (an dessen "Aufstieg" ich sogar beteiligt war!) das Angebot bekommen, nur noch für ihn und mit ihm Boxen zu produzieren und diese internationalen Händlern anzubieten. Ein bekannter großer österreichischer HiFi-Händler hat sich da auch gleich diazugemischt, man wollte gemeinsam "aus allen Rohren schießen". Das hat Hr. Fekete sicher gefallen und das war dann auch das Ende mit seinen Lautsprechern bei mir im Geschäft.

          Alles was dann kam, habe ich nur indirekt erfahren und bei Messebesuchen, wo seine Boxen mit sehr viel "Tamtam" präsentiert wurden.
          Angeblich gab es internationalen Erfolg damit. Besagter Vertriebsmann hat dann irgendwann einmal begonnen, Lautsprecher ohne Hr. Fekete zu produzieren. So viel ich weiß billigere. Das ging angeblich auch eine Zeit lang gut, aber meine Informationen sind dann immer mehr im Sande verlaufen.

          Irgendwann habe ich dann nur noch gehört, dass er an einem Tumor im Fuß gestorben ist.

          Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber als Mensch habe ich ihn in sehr guter Erinnerung.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            Servus Andreas!

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            ...was ist geblieben von ihm..?! ...
            Bezüglich deiner Frage: Seine Lautsprecher

            Bezüglich deiner Aussage: Seine Lautsprecher

            Für mich sind seine Lautsprecher optische Offenbarungen, jedenfalls jene, die ich in Natura erblicken durfte. Und dass bleibt mir von ihm.

            Beste Grüße

            Erik

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay

              Zu Stefan Fekete, vielleicht schon bekannt:



              Artos Audio dürfte das Konzept von Stefan Fekete weiterführen:



              LG
              Franz

              Kommentar


                Nicht bei ebay - aber der Hammer...

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  wahrscheinlich quantenfeldeduziert - ein schnäppchen so gesehen.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    Wenn ich so etwas sehe, muss ich mich immer fremdschämen!:X
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      "Herr Doktor, ich glaube, ich habe einen Bandscheibenvorfall."

                      "Wie kam es dazu?"

                      "Ich habe ein Lautsprecherkabel verlegt."

                      :B

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Wenn ich so etwas sehe, muss ich mich immer fremdschämen!:X
                        Hallo David

                        ist doch eine geniale Geschäftsidee....

                        zu einer Anlage von 100.000.- EUR und mehr,

                        passen keine billigen Kabel...

                        das Geld ist doch da

                        :P

                        mfG.
                        Adreas

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          Diesen ganzen High End Kram vergleiche ich mittlerweile mit dem Glauben.

                          Viele sind verblendet, bis ihnen die Augen geöffnet werden.

                          VG

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                            Diesen ganzen High End Kram vergleiche ich mittlerweile mit dem Glauben.
                            Viele sind verblendet, bis ihnen die Augen geöffnet werden.
                            Naja...

                            das Bedürfnis ist da...

                            es will bedient werden...

                            warum also nicht- bedienen und verdienen.....:M

                            mfG.
                            Andreas

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              ganz einfach - weils im prinzip beschiss und betrug ist und ein ausnutzen der defizite der menschen.
                              so nach dem motto "jo mei, wenn die menschen so bled san".
                              gruß reinhard

                              muss ich allerdings relativieren: wenn jemand von selbst kommt und sich das maßfertigen lassen will, kann man schwerlich dagegen argumentieren.

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                                Zitat von ra Beitrag anzeigen
                                ganz einfach - weils im prinzip beschiss und betrug ist und ein ausnutzen der defizite der menschen.
                                so nach dem motto "jo mei, wenn die menschen so bled san".
                                Hallo Ra..

                                und, wenn er es nicht hören will..?!

                                Eine Frau ist auch nur eine Frau,

                                manche aber sind kostspieliger..

                                man will sie trotzdem haben...


                                vergiss nicht - auch der Preis bestimmt die Exklusivität..

                                was jeder haben kann, ist nicht besonders interessant..

                                Der Preis gehört also genauso wie die Werbeversprechen und das Design zum Produkt...:I



                                mfG.
                                Andreas
                                Zuletzt geändert von debonoo; 23.08.2015, 12:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍