Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd Kopfhörer für lautere Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    InEars kommen für mich nicht in Frage. Diese Fremdkörper in meinen Ohren kann ich einfach nicht leiden. Die stören oder drücken immer irgendwie. Ein unangenehmes Gefühl!

    Gruß

    RD
    Mit den richtigen Aufsätzen geht das schon recht gut. Aber das rein fummeln ist schon aufwändiger als einen Bügel KH aufzusetzen. Und dann kommt noch hinzu, dass das Außenohr ja akustisch auch eine Rolle spielt und in dem Fall außen vor bleibt. Die einzig brauchbare Lösung sind hier Custom InEars. Aber der Versuch damit glücklich zu werden ist teuer. Keine Rückgabe, Verkauf nur mit extrem hohem Verlust. Und gute InEars sind unter 1000,- € nicht zu haben. Daher bin ich sehr froh, jetzt den richtigen Bügel KH gefunden zu haben. Werde mir aber mittelfristig noch einen offenen KH kaufen. Ich brauche die gute Isolierung nicht immer.

    Kommentar


      #92
      AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

      Du hast es schon richtig beschrieben, wenn InEars dann Custom. Das ist mir aber zu teuer. Und das Risiko, dass es am Ende doch irgendwie nicht passt ist schon groß.

      Man sollte einen Kopfhörer ohnehin nicht kaufen ohne ihn mal eine längere Zeit auf dem Kopf gehabt zu haben. Ob er gut sitzt kann man sonst nicht herausfinden. Auch die klangliche Abstimmung kann zunächst recht ansprechend sein. Ein fetter Bass und prägnante Höhen machen schnell Eindruck und suggerieren guten Sound. Auf Dauer kann einem das aber auf die Nerven gehen. Nur längeres Hören mit der Musik die man mag und kennt gibt Aufschluss darüber ob er einem wirklich gefällt.

      Gruß

      RD

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍