Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt an Classé C-AM400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wahl auch B&O ICEPOWER von QUINT. Gruss, B.

    Die ICEPower sind sehr ordentliche Class-D Verstärker - nicht mehr und nicht weniger. Die "klingen " genauso wie alle anderen ordentlichen Verstärker...nämlich ziemlich genau so wie das, was man vorne reinsteckt...

    LG pinzga

    Kommentar


      #62
      Genau, deshalb verlinke ich auch nicht dutzende "Tests", wie du zu den Pro-Ject.

      VG, B.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Björndal Beitrag anzeigen
        Genau, deshalb verlinke ich auch nicht dutzende "Tests", wie du zu den Pro-Ject.

        VG, B.
        :E: Dutzende Tests , Wo ?!
        Und das ich davon nix halte, hast du auch gelesen,oder ?! Oder war da dein Alphabet da schon zu Ende

        LG pinzga

        Kommentar


          #64
          Zitat von Björndal Beitrag anzeigen
          David, klar, auch eine Behringer-Endstufe würde an B&W gut funktionieren oder ein AV-Receiver.
          Für eine 801 darf es aber ruhig ein Bisserl mehr sein. :P

          Gruss, B.
          Die "Kernfrage" ist immer, wie laut man spielen können will. Dazu ist dann auch der Wirkungsgrad der Boxen ein Thema und eventuell auch deren Impedanzminimum (vor allem im TT-Bereich).

          Die B&W 801 hat durchschnittlichen Wirkungsgrad und der Impedanzverlauf ist auch nicht "erschreckend". Trotzdem habe ich es selbst schon erlebt, dass bestimmte Verstärker (keinesfalls billige und durchaus stromstabile) mit scheinbar genügend Leistung bei erhöhter Zimmerlautstärke abgeschaltet haben.
          Andere, viel billigere und lt. Datenblatt schwächere haben sie mit höherem Pegel betreiben können und dabei wurden sie nicht einmal warm.
          ------------------------------------

          Das erinnert mich jetzt an ein Erlebnis mit einem Paar Infinity Kappa 9A. Kaum ein Verstärker konnte die mit hohem Pegel betreiben. Kein Wunder bei einem Impedanzminimum von ca. 1 Ohm im "Extended" Modus.

          Zufällig hatte ich gerade das kleinste Modell (ich glaube, die hat KSA 50 geheissen) von Krell's Endstufenserie im Geschäft. Wie der Name schon vermuten lässt, liefert sie 50 Watt pro Kanal an 8 Ohm.
          Aber!
          100W an 4 Ohm, 200W an 2 Ohm und 400W an 1 Ohm.

          Damit konnte man die Kappa so laut betreiben, dass einem bang dabei wurde. Viel eher hätten die Boxen das Zeitliche gesegnet als die Endstufe.

          Bei solchen (genau genommen fehlkonstruierten) Boxen ist Stromstabilität das Wichtigste.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            David, völlig richtig. Es geht nur um max. Lautstärke. Die NC400 sind technisch sehr "schön", gerade in einem Deiner Gehäuse. Unterschiede hört man nicht. Deshalb kann es ruhig auch ein gebrauchter AV-Receiver sein, mit etwas "Power". Wenn man das techn. Schöne nicht braucht.



            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
            Und das ich davon nix halte, hast du auch gelesen,oder ?! Oder war da dein Alphabet da schon zu Ende

            LG pinzga
            Warum verlinkst Du "dutzende" Testberichte, wenn Du nichts von denen hältst? Schizo?

            VG, B.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Björndal Beitrag anzeigen
              David, völlig richtig. Es geht nur um max. Lautstärke. Die NC400 sind technisch sehr "schön", gerade in einem Deiner Gehäuse. Unterschiede hört man nicht. Deshalb kann es ruhig auch ein gebrauchter AV-Receiver sein, mit etwas "Power". Wenn man das techn. Schöne nicht braucht.





              Warum verlinkst Du "dutzende" Testberichte, wenn Du nichts von denen hältst? Schizo?

              VG, B.
              :E: Ganz ruhig "Björni" !! Ist nicht gut für deine Nerven
              Aber ich finds ganz amüsant zu lesen , wie du dich beim Forumsbetreiber
              einschleimst , bist halt immer noch ne Schnecke

              Kommentar


                #67
                also um auf das ausgangspost zurückzukommen, hätte ich diese trümmer, würde ich sie trotzdem herrichten lassen und behalten.
                alles andere wäre geld verbrennen....
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  ... Hifi ist nun mal Geldverbrennen, und wenn ein derartiger Bolide alle 3 Jahre eine Macke kriegt ....

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Die B&W 801 hat durchschnittlichen Wirkungsgrad und der Impedanzverlauf ist auch nicht "erschreckend". Trotzdem habe ich es selbst schon erlebt, dass bestimmte Verstärker (keinesfalls billige und durchaus stromstabile) mit scheinbar genügend Leistung bei erhöhter Zimmerlautstärke abgeschaltet haben.
                    Eben, und genau das will ich vermeiden. Ich kann praktisch rund um die Uhr laut hören, wenn ich will, das stört bei mir keinen. Alles schon probiert.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich kann praktisch rund um die Uhr laut hören, wenn ich will,
                      Das glaub ich dir ,aber nicht deine Ohren !

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #71
                        So, also heute, nach immerhin einem Monat und auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits, habe ich soeben eine Nachricht bekommen, wonach die Reparaturkosten € 798,03 betragen würden. Bis 17.7. muss ich mich entscheiden, ob ich das Teil richten lasse.

                        Wenn ich bedenke, dass ich das von @HifiAktiv empfohlene Gerät LAB Gruppen IPD 1200 für 350 Euro mehr bekomme und damit "alle Sorgen" los bin, stellt sich schon die Frage, inwieweit sich das lohnt.

                        Andererseits: Wer kauft mir schon ein defektes Gerät ab?

                        Also, was soll ich tun??

                        Kommentar


                          #72
                          herrichten lassen, die endstufen sind absolut geile tiere, wär schad drum.
                          verkaufen kannst du die noch immer und kriegst, natürlich mit einigem warten und anbieten auch einen ordentlichen preis von einem liebhaber, dann kannst ja immer noch umspannen die pferde ...
                          defekt fast unverkäuflich.
                          frag mal den david, ob er nicht eine verlässliche fachwerkstatt in der nähe kennt, wo du den amp vorstellst und dir die verschickerei sparst ...
                          Zuletzt geändert von longueval; 03.07.2014, 14:41.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #73
                            Ich weiß nicht, wo @WMN zuhause ist. In Wien hat sich die Fa. Sinnl&Hanten bewährt:

                            Fachwerkstatt für professionelle Musikelektronik und Tonstudiotechnik


                            Ist die Endstufe aber mehr oder weniger "abgebrannt", dann kostet es auch dort so viel dass es fraglich ist, inwieweit sich das noch rentiert.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, wo @WMN zuhause ist.
                              Unter anderem in Kärnten, da gehört die Endstufe jedenfalls hin.

                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Ist die Endstufe aber mehr oder weniger "abgebrannt", dann kostet es auch dort so viel dass es fraglich ist, inwieweit sich das noch rentiert.
                              Was meinst Du mit "rentiert"? Den Transport? Oder bezweifelst Du, dass sich das Reparieren an sich lohnt?

                              Kommentar


                                #75
                                Ein kleines Update:

                                Soeben erhalte ich von B&W die Nachricht, dass in meinem Monoblock "das Netzteil und die Endstufe" defekt seien, vermutlich durch Überspannung.

                                Mir ist nicht ganz klar, was ich davon halten soll. Hat der Blitz bei mir eingeschlagen? Wieso ist dann nur eine Monoendstufe beschädigt?

                                Oder kann es daran liegen, dass ich die Anlage an einer Steckerleiste habe (solide Leiste von Brennenstuhl mit Überspannungsschutz), die ich jedesmal nach dem Musikhören ausschalte (und die dann vielleicht beim gemeinsamen Einschalten der beiden Monos sowie der Vorstufe zuviel Spannung bekommt)?

                                Der Herr meinte, es sei ein klassischer Fall für die Hausratsversicherung. Aber wie kann man dem vorbeugen (Netzverbindung trennen ist klar, aber das macht man ja nicht jedes Mal).

                                Ich bin deswegen stutzig, weil mir das vor ein paar Jahren schon mal in ähnlicher, aber harmloserer Form passiert ist (siehe Threadanfang).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍