Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Wendelin

    Ich zitiere jetzt bewußt nicht, aber was mir immer wieder auffällt sind Begriffe wie: Kampf, kämpfen... mit offenem Visir... etc.

    Bitte Leute, was soll das?! Ich denke wir alle lieben die Musik und die Gerätschaften, die sie in unsere vier Wände transportiert. Wenn es um Kampf geht, dann veransalltet einen Meet auf der grünen Wiese und gib ihm... :C

    @David

    Ich verstehe Dich. Eine Tchibo-Uhr für 19,95 EUR zeigt unter Umständen, auf die Zeitspanne gesehen, die Uhrzeit genauer an als eine
    Vacheron Constantin, Jeager LeCoultre, IWC, Patek Philippe, Ulysse Nardin... oder auch eine popelige Rolex... die alle um zig Tausende mehr kosten. Kann man Äpfel mit Birnen Vergleichen? Alles ist Obst und oben genannte Marken alles Uhren. Deshalb behält doch alles weiterhin seine Berechtigung. Gebrauchsgegenstände und Kunstwerke können doch wunderbar nebeneinander existieren...

    Vielleicht sollte Wendelin hier seine Tochter, auf adäqute Weise, sensibilisieren. Das gehört auch zur Erziehung. :P

    Grüße
    Nicki

    Kommentar


      #32
      Oh Charly :C

      Was für ein erbauender Vortrag, den Du da wieder gehalten hast:

      Wie eine Direkt-Übertragung aus einer Gaststätten-Toilette.

      Ohgottohgottohgottohgottohgott.

      Zur Sicherheit habe ich das Ganze NICHT in eine Zitatebox geklemmt, damit man es nicht so gut sieht.
      :D

      Jößas.

      Das muß man sich mal wieder "auf der (heraushängenden) Zunge zergehen lassen":


      FORENSTÖRER-RIEGEN MIT STÖR-ABSICHT


      Nun:
      Ein "Stör" ist ja eigentlich ein Fisch. :C
      Hier der Beweis.



      Herzliche Grüße
      von
      Kaviar, dem Forenstör :N

      PS.: Du scheinst Dich ja wieder "ganz in Deinem Element" zu fühlen. Sozusagen wie ein Fisch (Stör) im Wasser. In Deinem Falle empfehle ich (als passendes "Meßgerät") ein (Fieber-)Badethermometer.
      :E

      Kommentar


        #33
        Original von Wendelin

        Nun kenne ich ihn persönlich und habe leider den Eindruck, daß er seinen Nonsens ernst meint.

        Wendelin

        Spaß nehme ich immer sehr ernst. :L

        Herzliche Grüße
        Christian :L

        Kommentar


          #34
          Original von Christian Böckle
          Oh Charly :C

          Was für ein erbauender Vortrag, den Du da wieder gehalten hast:

          Wie eine Direkt-Übertragung aus einer Gaststätten-Toilette.
          ...wenn er "Scheißhaus" geschrieben hätte, dann wäre das meine erste ausgesprochene Verwarnung gewesen... :N

          Immer locker beliben... :)


          Gruß
          Nicki

          Kommentar


            #35
            Original von Christian Böckle
            Hallo Jürgen :N

            Es tut mir wirklich sehr leid.

            ABER:

            Wenn etwas STIMMT, dann ist es leider wahr.
            Und wenn etwas wahr ist, muß ich es erwähnen. :D

            Hier noch ein Link zu meinem restlichen Statement bezüglich dieser Thematik:
            "...der Ton macht die Musik.."

            Gruß
            Christian :N
            Hallo Christian,

            natürlich habe ich diesen Beitrag schon vorher zur Kenntnis genommen und auch Deine Art "Britischen Humors". Aber wie passt der Erste Satz an mich gerichtet und dier von Dir...

            .....
            Sorry.
            Aber ich lasse mir weder von Dir, noch von Jürgen verbieten, meine Meinung zu sagen.
            Das wäre ja noch schöner.
            ....zusammen. Dies erschließt mich mir nicht, im gegenteil ich persönlich fühle mich nun Verh...t.

            Dies ist doch wohl nicht im Sinne des Erfinders.

            Wie wäre es nal wenn sich gewisse Leute in diesem Forum einmal bemühen würden sachdienliche Beiträge zu schreiben und nicht immer dies mit gelockerter Waffe.

            Sachdienliches lese ich hier nur von ganz wenigen.

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #36
              Original von Wendelin

              Nun kenne ich ihn persönlich und habe leider den Eindruck, daß er seinen Nonsens ernst meint.

              Wendelin
              Und wenn ihn nur er selber ernst meint, wo ist dann das Problem :D

              Es scheint mir aber, wenn auch nicht immer, eine nachvollziehbare pers. Überlebensstrategie im täglichen Forenwahn, die zwar nicht immer lustig ist, meist aber wenigstens eine kurzzeitige Bremswirkung in Karussell-Freds hat.
              Und die Spiegelung findet erstaunlich oft auch ein Gegenüber ;)

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #37
                Hallo pinoccio!
                Du bekommst schon Antwort, aber dafür möchte ich mir etwas Zeit nehmen.

                Hallo Wendelin!
                Ich war immer ein Befürworter davon, dass es kein Anonymität in den Foren gibt, habe aber auch kein Problem damit, wenn doch. Bei mir ist das ja sowieso kein Thema.

                Aber - ich kann in deinem Forum keinen Vorteil dadurch entdecken. Alles läuft genauso wie sonst. Das gleiche Hick-hack, die gleichen Beleidigungen, die gleichen Mimosen - alles gleich.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Vielleicht sollte Wendelin hier seine Tochter, auf adäqute Weise, sensibilisieren. Das gehört auch zur Erziehung.
                  Hallo Nicki,

                  du kennst die Aussage von meiner Tochter nur durch Davids Filter. Um dir ein richtiges Bild vom Kontext machen zu könne, müßtest du einige Beiträge rundherum lesen.

                  Meine Tochter ist nicht immer sehr diplomatisch, manchmal eher schmerzhaft direkt. Das hat sie wohl von der Großmutter geerbt. Das haben wir durch Erziehung nicht ausgleichen können. Beim Sohn hat es besser funktioniert. Der ist diplomatisch treffsicher.

                  Das "kämpfen" könnte man auch mi anderen Adjektiven versehen. das ändert aber nichts an der Tatsache. Mit offenem Visier meine ich, daß die Menschen nicht anonym sein sollten und mit ihrem guten Namen hinter ihren Äußerungen stehen müßten. Dann bessert sich so einiges.

                  Wendelin

                  Kommentar


                    #39
                    Aber - ich kann in deinem Forum keinen Vorteil dadurch entdecken. Alles läuft genauso wie sonst. Das gleiche Hick-hack, die gleichen Beleidigungen, die gleichen Mimosen - alles gleich.
                    Hallo David,

                    aus meiner Sicht liegen die Befindlichkeiten ähnlich. Wenn kein äußerer "Feind" da ist, dann sucht man sich einen von innen.

                    Das wirst du nicht vermeiden können. Allerdings respektieren die Menschen eher die Grenzen, wenn sie nicht anonym sind. Sie wissen, daß sie nicht so einfach die Persönlickeit wechseln können.

                    Wendelin

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hifiaktiv
                      Hallo pinoccio!
                      Du bekommst schon Antwort, aber dafür möchte ich mir etwas Zeit nehmen.
                      Die meinte ich doch nicht... Ich meinte den Thread "Absolut teuer"

                      Aber - ich kann in deinem Forum keinen Vorteil dadurch entdecken. Alles läuft genauso wie sonst. Das gleiche Hick-hack, die gleichen Beleidigungen, die gleichen Mimosen - alles gleich.

                      Gruß
                      David
                      Erlaube mir hier eine kleine Antwort (weil ich da mit involviert bin)

                      Es gibt schon einen Vorteil von einer gewissen "Nicht-Anonymität". Der "Vorteil" geht allerdings auch weiter, wenn man die Leute real treffen kann. Aber und jetzt kommts: Dieser "Vorteil" des realen Kennenlernens kann sich auch zu einem Nachteil verändern. Nicht immer ist es (neuen) Usern klar, wer wo wen kennt und warum die sich jetzt gerade kabbeln. Auch so etwas birgt Problemchen...

                      Allerdings läuft es nicht wie "sonst", sondern schon etwas anders als früher. Immerhin haben wir es geschafft, das nicht jeder X-beliebgie Thread in einer Endlosspirale über BTs und den damit perönlichen Anfeindungen (die mittlerweile 4 Jahre andauern) endet. Alle anderen "Mimöschen-Probleme" (ob von Techniker, Esoteriker, Gold- und Holzohren) sind Forentypisch und überall anzutreffen. Falls noch einer die Händler- und Vertriebsproblematik nennen mag, bitte, aber die hat man hier und woanders auch ;-)

                      Gruss
                      Stefan

                      ps. Das verzerrt gebrachte Beispiel von Wendelins-Tochter war sehr (sehr!) schlecht gewählt. Du weißt das sehr genau!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde das ständige Rumreiten auf "offenes Visier" und die Anfeindungen Böckles gegenüber extrem befremdlich. Geht doch wieder zurück ins OEF, da gibt es keinen Böckle, und alle kämpfen mit offenem Visier. Es ist kein Zwang, hier Mitglied zu sein.

                        Kawa

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Kawa,

                          schau mal auf den Threadtitel. Hier schreiben Mitglieder dieses Forums zu diesem Thema. Deine Tipps, wer wohin gehen sollte, können nur für dich Gültigkeit haben.

                          Wendelin

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Jürgen :N

                            Du fragst mich, wie das Alles zusammenpaßt? :N

                            Ganz einfach (Folgendes habe ich (in Gedenken an den lieben Charly) vorsorglich in der sogenannten "riegenhaften Forenstörsprache mit unverkennbarer Tendenz zur Gilde" abgefaßt):

                            ZUERST hast DU mich auf Basis eines aus meinem Beitrag zitierten Satzes gestört.
                            Danach zitierte Amerigo DENSELBEN Satz und störte mich also erneut.

                            Nun:
                            Was lag näher, als Euch Beide GLEICHZEITIG zu überfahren?
                            Nichts. :D

                            Erklärende Grüße
                            von
                            Christian :S


                            @All

                            Mir platzt schon wieder fast der Kragen. :L
                            Ja SEH` ICH DENN RECHT!!!???: :L

                            Jetzt versucht unser lieber Charly und sein ihm zu Hilfe geeilter pinoccio doch tatsächlich, sich auch noch (in mehreren Threads gleichzeitig) zu "Foren- und Lebensberatern" aufzuschwingen.

                            Oh Herr, laß` diesen Kelch bitte RASCH an mir vorüberziehen. :A

                            Oder NOCH besser: :N

                            Es wäre doch am effektivsten, wenn sich gleich ALLE OEF-User hier anmelden würden, um uns "professionell" in Fragen der Logik, und der Kultur im Allgemeinen zu beraten. :N

                            Zu diesem Behufe müßten wir dann aber zuerst meinen früheren Vorschlag umsetzen, der da lautet:

                            Wir müssen für die vielen Patienten unbedingt einen Notaufnahme-Thread einrichten.
                            Ich selbst würde mich sogar für (geistig-) lebensrettende Erste-Hilfe-Leistungen (Gehirn-Absaugungen) zur Verfügung stellen. :L

                            Obwohl:

                            Oh dieses gildenhafte Riegen-Elend! :C
                            Ich glaube, daß es für mich wohl wieder an der Zeit ist, mich ein bißchen (im Keller) aufzuhängen.
                            Ich kann nicht mehr. :N

                            Fischeier-Grüße
                            von
                            Meister Fish-Finger

                            PS.: Gnade! :A

                            Kommentar


                              #44
                              ich schmeiß mich gleich weg ... dieser Thread bietet ja sozusagen den gelebten Threadtitel. Ihr seid alle spitze, Männer. :D :T

                              Kommentar


                                #45
                                Mein konstruktiver Vorschlag:

                                Bei jedem Stör werden einfach sofort die Eier entfernt.

                                (Dann wird ihnen das Riegen schon vergehen und die Gilde wird sich einen anderen Fisch suchen.)



















                                Oben habe ich (zur Ei-Ablage) etwas Platz gelassen.

                                :L

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍