Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Der Magna gefällt mir recht gut. Eine etwas kürzere "Schnauze" würde mir noch besser gefallen, aber alles kann man halt nicht haben.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
      Der furzt aber doch hauptsächlich Methan in die Athmosphäre, was viel gefährlicher als CO2 ist?:D
      Genau, deshalb ist Fleisch essen ja auch soo böse. Weil die vielen Viehcher so viel furzen...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        nur mal eine zahl zur orientierung

        und argumentationshilfe
        anteil an der entstehung von feinstaub
        40% landwirtschaft (amoniak)
        20% verkehr

        warum ist die luft auf dem lande so gut
        weil die bauern die fenster zu haben
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          nur mal eine zahl zur orientierung

          und argumentationshilfe
          anteil an der entstehung von feinstaub
          40% landwirtschaft (amoniak)
          20% verkehr

          ...


          Wenn die Landwirtschaft zu 40 % die Umwelt versaut, warum sind die Messwerte in Schleswig-Holstein dann besser als in Hamburg?

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            weitverfrachtung
            in den städten kommt der verkehr noch dazu, die amoniakchemie braucht zeit, dann entstehen nitrate und nitrite, daraus besteht der feinstaub.
            wird das vom wind verfrachtet, dann trifft das in den städten auf den verkehr, dadurch erhöht sich der feinstaub zusätzlich.
            stark vereinfacht
            40% + 20% = 60% +20% industrie = 80% + 10% heizung (aufs ganze jahr verteilt, durch fernwärme und gasheizung stark abnehmend) + 10% natürliche ursachen (staubaufwirbelung) = 100%

            was hilft dagegen? wald (mir selbst auf die schulter klopf )
            was ist die größte amoniakquelle in der landwirtschaft
            gülle , in fester form kunstdünger, der ist aber, weil nicht gasförmig nicht so kritisch wegen der luftverfrachtung.
            man kann aber den bauern da keine schuld übermäßig zuweisen, weil, was sollen sie machen. so ist eben der chemische prozess und wenn schwein und huhn und kuh, dann gülle, unausweichlich.
            Zuletzt geändert von longueval; 22.05.2017, 18:06.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Was haltet ihr eigentlich von diesem Irrsinn auf Rädern den Audi betreibt?

              Ist das noch normal oder schon gaga? - 5 Meter lang, 2 Tonnen Leergewicht, 4 Liter V 8 Maschine mit 605 PS, max. Drehmoment bis zu 700 Newtonmeter, von 0 auf 100 in 3,7 Sek., optional bis 300 KM/H Spitze. Preis etwa 123.000 €. - Gut, wohl nichts für einen Hobbyrennfahrer,



              Laut Werksangabe soll er 221 g/KM Co2 rausblasen, trauen würde ich denen aber nicht, könnte auch gut sein, das es das Dreifache ist. Denn schließlich gehört Audi ja zum VW Konzern.

              Egal, für mich ist das Teil automobiler Größenwahn und Irrsinn sondergleichen. Das durchgehend auf aggressiv und böse getrimmte Styling konnte ich eh nie leiden. Offenbar bleiben sie ihrer Tradition treu, immer monströsere Karren mit schier grenzenlos arroganter Formensprache zu bauen. - Automobile Zukunft, die nachhaltig und vernünftig mit Recourcen umgeht sieht für mich irgendwie anders aus. - Anscheinend hat man bei Audi nichts dazu gelernt. Man möchte mit solchen Monsterkarren wohl hauptsächlich die erlesene Champagner und Beuf de Moef Fraktion, also die Creme de la Creme, die sowas gern als 3. oder 4. Wagen nimmt, weil der Ferrari oder Lambo ständig in der Werkstatt sind, beglücken und aufgrund der vermutlich exorbitant hohen Margen die Aktionäre zufriedenstellen.

              Gruss,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 23.05.2017, 21:24.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Das Drehmoment ist ein Bissl blöd angegeben - soll heißen 700 Nm zwischen 1750 und 6000 U/min ... Audi, nein danke ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Danke Dezibel, werde das mal korrigieren, so ein Experte bin ich ja auch nicht sonst wäre mir das gleich aufgefallen,

                  Also Du magst Audi auch nicht? - Gut, dann sind wir ja schon 2:D

                  Wenn hinter einem auf der Autobahn einer wie blöd drängelt, dann ist es meistens ein Audi, BMW, oder Daimler, in der Reihenfolge. - Wenns besonders gut läuft, kommt noch n Porsche hinterher, der sie alle platt macht.

                  Gruss,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 23.05.2017, 21:31.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Audi wäre nicht schlecht...wenn da nicht so viel VW drin stecken würde und wenn das Design nicht so langweilig wäre...aber der R8 würde mir schon ganz gut passen...also wenn mir den jemand schenken würde...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      der letzte lässige audi war ein horch :W
                      (oder die urquattros, die mir um die ohren gefahren sind )
                      das war das jahr, in dem ich einsah, dass das nix wird mit mir, ich hatte das letzte geld zusammengekratzt für einen gebrauchten und "generalüberholten" mattig 400er mit austauschmotor und spezialgetriebe und dann nahm mir der röhrl auf einer wintersonderprüfung, die er nur zu trainingszwecken fuhr, 20 sek. mit dem kurzen quattro ab.
                      2 bewerbe später, gab ich endgültig auf. zum glück fand sich ein anderer idiot, der mir alles abkaufte, so stieg ich wenigstens pari aus. lang ists her....
                      nur zur warnung, insgesamt kosteten mich diese abenteuer über die jahre, ohne mehr zu erreichen als "ferner liefen" den gegenwert eines damaligen reihenhauses. ich könnte mich heute noch in den hintern beißen, wie blöd ich war. jung dumm und größenwahn, eine gefährliche mischung. insofern beobachte ich eure ausführungen mit milder ironie
                      Zuletzt geändert von longueval; 23.05.2017, 23:47.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        n nahm mir der röhrl auf einer wintersonderprüfung, die er nur zu trainingszwecken fuhr, 20 sek. mit dem kurzen quattro ab.
                        Gegen Röhrl zu verlieren ist keine Schande. Das haben viele.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          nur, ich kannte die strecke in und auswendig, er kam locker, erzählte uns buben (er ist um ca ein halbes jahrzehnt älter) was von neu lernen (quattro). fuhr ohne eisspion. das war wirklich vernichtend. da ging mir wirklich ein licht auf, gott sei dank.
                          der röhrl war ja vorher einer der besten linienfahrer, den ich je gesehen hatte, mit dem quattro wurde er zum linksbremser, insofern war er im lernmodus (quattro), da ist das schon ernüchternd.
                          noch dazu hatte ich ja geglaubt, ich hätte die bessere reifenwahl (hakkapeliitta spezial spikes für wettbewerb) und er fuhr die normalen hakkapelitta wettbewerbsreifen.
                          und im winter spielt das setup und die leistungsüberlegenheit der werksautos keinen walzer, da hast als spinnender "normaler" auch eine chance. nix .... finito
                          gewogen und als zu leicht befunden ....
                          20sek auf knapp 20km sind 2 - 3 welten.
                          Zuletzt geändert von longueval; 24.05.2017, 00:23.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            longueval schrieb:
                            was hilft dagegen? wald (mir selbst auf die schulter klopf )
                            Ich hatte schon die Idee, mir ein recht großes Waldstück zu kaufen. Einfach nur, um ein Stück Natur zu besitzen.

                            Zwei Dinge haben mich dann abgeschreckt, einerseits dass die Kosten für das Einzäunen untragbar wären und zweitens, dass man das Jagen (sprich: feiges und hinterhältiges Ermorden von harmlosen Tieren) dort zulassen muss, obwohl es mein Eigentum wäre.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ...kauf' Dir ein Waldstück in D, das brauchst Du nicht einzuzäunen, weil man es nicht darf...:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Weil da grade parallel ein Thread mit eingelöteten Akkus etc. läuft ...
                                Kürzlich wollte ich bei einem Auto die seitliche Blinkerlampe tauschen. Ich staunte nicht schlecht - die Ersatzbirne kann ich mir sonstwo hinstecken. Bei diesem Auto ist die Birne im Gehäuse des Blinkers fix integriert. Es bleibt nix über als den ganzen Blinker zu bestellen. Zwar kostete das Teil keine 5,- €uro, aber es ist trotzdem ein Witz ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍