Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Alexa, Siri, Cortana ?

    Wo bleibt der Einwand der Gleichstellungsbeauftragte (r) unserer Regierung?
    Wieso darf man nur Frauen Befehle erteilen und sie mit der Abwicklung niedriger Tätigkeiten beauftragen? Das vermittelt unserer Jugend doch ein ganz verkehrtes Wertesystem? :D

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Naja, ist schon witzig, aber mir ist es ziemlich wurscht, was das für Stimmen sind, ich möchte die in meinem Wohnzimmer nicht hören.

      Gruß,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
        ... Siri,... ?

        ... Wieso darf man nur Frauen Befehle erteilen...
        ... du kennst dich gut aus!

        Siri kannst du gegen einen Ken ohne Eier austauschen.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          jedenfalls wird man wohl nicht müde die Alexa Werbung auf den einschlägigen Müllkanälen (private Fernsehsender) regelmäßig zu zeigen. Nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein, genauso wie ich parshippe jetzt oder momondo und wir kaufen dein auto.de., Soll wohl so eine Art Gehirnwäsche sein, in der Hoffnung, das ein paar Lemminge anbeissen.

          Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Soll wohl so eine Art Gehirnwäsche sein, in der Hoffnung, das ein paar Lemminge anbeissen.
            Das gilt doch für jede Werbung! Wobei manche derartig blöd daherkommen (beispielsweise sprechen da Tiere mit absolut unsympathischer Stimme oder "Geldbörserln"), dass ich mich frage, wer auf sowas reinfällt, denn mich kann das nur abschrecken. Im Besonderen fallen mir da Werbungen von Möbelhäusern auf (wenn ich denen zufällig nicht auskomme).

            Alexa&Co. wird sich nicht mehr aufhalten lassen, weil es in die moderne Zeit passt und weil es viele Leute gibt, denen das gefällt, sogar nicht mehr ganz junge, ich kenne da bereits einige.....
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Und wenn Du Deine Daten nicht preisgeben willst, wird halt das Datenschutzgesetz auf höchster Ebene umgangen - bravo !
              news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Alexa&Co. wird sich nicht mehr aufhalten lassen
                Doch, mir kommt sowas nie ins Haus.

                Und wenn Du Deine Daten nicht preisgeben willst, wird halt das Datenschutzgesetz auf höchster Ebene umgangen - bravo !
                In D plant man was ähnliches, die Städte sollen ganz legal und ganz offen vertrauliche Daten die sie von ihren Bürgern gespeichert haben verkaufen dürfen....es ist nicht mehr aufzuhalten!

                Datenschutz ist ein Märchen, Datenschutz hat es noch nie gegeben. Jetzt soll lediglich das legalisiert werden was schon seit Jahren praktiziert wird. Oder hat man aus dem sog. Facebook Skandal und den vielen anderen 'Skandalen' davor immer noch nichts gelernt?!?:X

                Wenn es wirtschaftlich interessant ist, werden Daten, auch persönliche weitergegeben. Das war schon immer so, das wurde schon gemacht, da gab es noch kein Internet.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Richtig, es wird von Seiten der Politik immer geheuchelt, sich intensiv um den Datenschutz zu kümmern. In Wahrheit hat das überhaupt keine Priorität, Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts tönte doch unsere Gottgleiche bedeutungsschwer. Heißt nichts anderes als, Hauptsache der Laden brummt, das hat Priorität, was kümmert mich der Datenschutz und die Privatsphäre von Leuten.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Richtig, es wird von Seiten der Politik immer geheuchelt, sich intensiv um den Datenschutz zu kümmern. In Wahrheit hat das überhaupt keine Priorität, Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts tönte doch unsere Gottgleiche bedeutungsschwer. Heißt nichts anderes als, Hauptsache der Laden brummt, das hat Priorität, was kümmert mich der Datenschutz und die Privatsphäre von Leuten.
                    Alles wird gut !

                    Ab Mai diesen Jahres findet die Europäische Datenschutzgrundverordnung Anwendung.

                    http://https://dsgvo-gesetz.de/

                    Versucht die mal zu lesen; ich bin schlicht gescheitert (obwohl ich vom deutschen Steuerrecht einiges gewohnt bin ...)

                    Rechtsexperte: Datenschutz-Grundverordnung als "größte Katastrophe des 21. Jahrhunderts"
                    Quelle: http://https://www.heise.de/newstick...s-3190299.html

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Ist es nun belustigend oder eher beängstigend wenn selbst Leute vom Fach den Paragrafensalat nicht mehr verstehen?!?:G

                      Das hat Methode!

                      ...übrigens...die Seite wurde nicht gefunden....

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ist es nun belustigend oder eher beängstigend wenn selbst Leute vom Fach den Paragrafensalat nicht mehr verstehen?!?:G
                        Kann ja auch an mir liegen. Vll bin ich einfach zu dämlich :F:

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Das hat Methode!
                        Glaube ich eher nicht. Ich vermute, das haben sich ein paar Fachidioten ausgedacht, ohne Rücksicht darauf, dass das Regelungswerk auch für eine einfachen Handwerksbetrieb oder einen mittelprächtigen Verein anwendbar sein muss. Ein großes Unternehmen wie Facebook, Google etc. kann sich einen Stab von Rechtsberatern leisten, die man - wenn was schief läuft - haftbar machen oder feuern kann. Das ist das Hauptproblem dieses Machwerks, dass es versucht, auch die unterschiedlichsten Unternehmungen datenschutzrechtlich zu erfassen. Sowas kann nur schief gehen. Völlig lachhaft finde ich die Begründung, dass der Datenschutz europarechtlich vereinheitlicht werden soll, um Wettbewerbsnachteile auszugleichen. Dabei sollte man sich klarmachen, dass Länder wir Spanien, Portugal, Griechenland oder Italien ganz andere Probleme haben und sich um den Vollzug der Verordnung einen Schei... kümmern werden. Nur die doofen Deutschen werden wieder ganze Behörden schaffen oder erweitern und Horden von Abmahnanwälten stehen schon in den Startlöchern ... Es ist zum :K:

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...übrigens...die Seite wurde nicht gefunden....
                        Oha, tschuldigung. Lag am kopieren des Links :F:

                        https://dsgvo-gesetz.de

                        VG Bernd

                        P.S.: Nun aber völlig :R: Hoeren hat sein Werk "Internetrecht" - da gibt´s ein eigenes Kapitel zur dsgvo - zum kostenlosen Download bereitgestellt, falls das jemanden interessiert:

                        https://www.uni-muenster.de/Jura.itm...April_2017.pdf
                        Zuletzt geändert von B. Albert; 11.04.2018, 15:19.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Kann ja auch an mir liegen. Vll bin ich einfach zu dämlich
                          ...oder einfach nur schon zu alt...:W

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Dann gehts mir wohl manchmal genauso.

                            Was sagte Spock noch zu Kirk in einer Startrek Folge? - "kann es sein, das wir aufgrund unseres Alters einfach unbrauchbar geworden sind, wäre das nicht ein Witz?"

                            Gruß,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Es gib eben das biologische Alter und das des "Hirninhaltes". Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.

                              Wer ständig alles das neu ist ablehnt und das Alte "hochjubelt", dessen Hirninhalt ist einfach "veraltet".

                              Selbstverständlich ist nicht alles das neu ist, gut, aber genauso wenig muss es schlecht sein.

                              Neues sollte man immer vorurteilsfrei betrachten und es objektiv bewerten. Eine "vollautomatisierte" Ablehnung zeugt nicht gerade von Intelligenz.:P
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Wer ständig alles das neu ist ablehnt und das Alte "hochjubelt", dessen Hirninhalt ist einfach "veraltet".
                                Na, David, du scheinst es ja zu wissen, dann bejubel mal am Besten jeden neuen "Quark".

                                Neues sollte man immer vorurteilsfrei betrachten und es objektiv bewerten. Eine "vollautomatisierte" Ablehnung zeugt nicht gerade von Intelligenz.:P
                                Wenn man sich vor Augen hält, insbsondere die ganzen Skandale aus der jüngern Geschichte, dann kann man gegen die Industrie und deren "neuen Produkten" eigentlich gar nicht genügend Vorurteile hegen. - Meistens werden sie in aller Regel bestätigt. - Dumm ist vor Allem der, der vollkommen kritiklos jeden neuen Kram mitmacht, nur weils gerade interessengesteuert als "hipp" erklärt wird oder als "modern".

                                Gruß,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍