Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beurteilt ihr Menschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
    Nie hatte ich ein "Luder" zur Freundin oder Frau.
    Ned Prominent genug...moeglicherweise...

    Aus'm Lexikon der bedrohten Woerter

    „Das Wort Luder kann auf eine erstaunliche Begriffskarriere in den 1990er Jahren zurückblicken, als die Gazetten plötzlich einen neuen Typus Frau entdeckten, der mit Hilfe unkonventioneller Methoden die Aufmerksamkeit prominenter Personen sucht.“

    Kommentar


      #47
      Wie beurteilt ihr Menschen?



      ein interessanter LINK dazu....

      und noch einer...

      Kommentar


        #48
        AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

        Nie hatte ich ein "Luder" zur Freundin oder Frau.
        Ein 'Luder' kann manchmal sehr spannend und aufregend sein...so als Freizeitambos 'ne aufregende Sache. Auf die Dauer nerven solche Mädels aber gewaltig.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ein 'Luder' kann manchmal sehr spannend und aufregend sein...so als Freizeitambos 'ne aufregende Sache. Auf die Dauer nerven solche Mädels aber gewaltig.:D

          Gruß

          RD
          Na klar, denn "fad" wird so eine Frau nicht so bald. Allerdings ist dann meist ein unangenehmes Ende vorprogrammiert.

          Ich muss auch meinen Satz relativieren, denn er gilt nur im Zusammenhang mit meinen längeren Beziehungen.

          "Luder" habe ich auch ein paar Mal kennen gelernt, aber das waren nur kurze Beziehungen und das Ende war dann nicht sehr schmerzlich.

          Schlimm ist nur eine Ehefrau als Luder.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

            Schlimm ist nur eine Ehefrau als Luder.
            ...das würde ich grundsätzlich unterschreiben...

            Aber...warum sollte man gleich die ganze Kuh kaufen, nur um ab und zu mal ein Glas Milch zu trinken?!?:D

            :W

            Kommentar


              #51
              AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Das "Bewerten" von Menschen sollten wir tunlichst unterlassen. Die Geschichte lehrt uns das. Ich versuche die Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Das ist schon schwer genug, weil jeder von uns so eine Art "innerer Kompass", eine "Werteskala" hat, nach dem er andere Menschen einschätzt. Meist kennen wir andere Menschen auch nur oberflächlich, wir sehen sie meist aus unserer eigenen Wahrnehmung heraus.

              Trotzdem halte ich es auch wie seinerzeit Erich Kästner, der mal schrieb: "Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es."
              Ein großartiger Satz, bedeutet er doch, daß es einerseits das Gute an sich nicht gibt, andererseits es jedem möglich möglich ist, Gutes zu tun. Und danach sollte jeder Mensch streben. Jeder kann in seinem persönlichen Umfeld gleich damit anfangen, so einfach kann Menschlichkeit sein.

              Das Bewerten von Menschen lehne ich ab, jeder Mensch hat seinen Wert. Manchmal ist es schwer, ihn hinter seiner Fassade zu erkennen. Und manch einer benimmt sich so, als wolle er seinen eigenen Wert mit Füßen treten. Und es kommt oft vor, daß ein Mensch sich seines Menschseins selbst entwertet. Durch sein Tun.
              :M
              gruß reinhard

              Kommentar


                #52
                AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                ...mein Vater hat gesagt, man soll die Menschen so nehmen, wie sie sein sollten...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                  kluger vater - wenn ich ihn recht verstehe.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                    ...ja stimmt, und ich denke Du hast Recht...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...mein Vater hat gesagt, man soll die Menschen so nehmen, wie sie sein sollten...
                      ....man soll die Menschen so nehmen wie sie sind.....? Oder wie sie sein sollten...?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                        @ra, @ruedi01

                        Zustimmung, dieses Zitat drückt wohl einen vergleichbaren Grundgedanken aus:

                        Zitat von Fjodor Michailowitsch Dostojewski: Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott - Zitate, Sprüche und Aphorismen.



                        "Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat."

                        Fjodor Michailowitsch Dostojewski



                        @LowIQ und @alle

                        Dazu etwas "Hausmacher Senf" von mir ;), mit der gewohnten Prise Sarkasmus (der gehört in jedes Survival Set u.a. bei Expeditionen):

                        Die alltäglich sichtbare Diskrepanz darin, wie Menschen wirklich sind und wie Gott sie womöglich gemeint hat (oder gemeint haben könnte ...), erklärt auf anschauliche Weise und "aus sich selbst heraus", warum Liebe (auch Freundschaft) z.T. harte Arbeit sein kann, und warum es für die meisten von uns allein schon aus Gründen der Begrenztheit der eigenen Kräfte nicht möglich ist, allzu viele Menschen jeweils gleichzeitig zu lieben (oder echte Freundschaften zu ihnen aufrecht zu erhalten).

                        Deshalb kennen wir in den meisten Kulturen wohl den zahlenmäßig meist überschaubaren Kreis der "Liebsten" bzw. der "engsten Freunde" ...

                        Und selbst die gehen einem manchmal gehörig auf den Senkel, was man wiederum vermissen kann, sobald es wegfällt.

                        Mein Verdacht: Der Mensch ist absichtlich so aufgebaut, das er zu Lebzeiten nie ganz bei seinen häufig genannten Zielen (wie etwa "dauerhaftes Glück", Kenntnis vom "Sinn des Lebens", etc.) ankommen kann. Der Mensch muss etwas zum Nörgeln haben, sonst ist er nicht glücklich. Nur ganz wenige Ausnahmen habe ich persönlich kennenlernen dürfen ... ich selbst gehöre noch nicht dazu .
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 06.03.2016, 17:58.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                          self fullfilling prophecy

                          instinktive anpassung an erwartetes verhalten
                          gut ausgedrückt, wie er sein sollte.... muss ich mir merken.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                            Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                            Die alltäglich sichtbare Diskrepanz darin, wie Menschen wirklich sind und wie Gott sie womöglich gemeint hat (oder gemeint haben könnte ...), erklärt auf anschauliche Weise und "aus sich selbst heraus", warum Liebe (auch Freundschaft) z.T. harte Arbeit sein kann, und es für die meisten von uns schon aus Gründen der Begrenztheit der eigenen Kräfte nicht möglich ist, allzu viele Menschen jeweils gleichzeitig zu lieben (oder echte Freundschaften zu ihnen aufrecht zu erhalten).
                            .
                            Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen

                            Aber, ob man jemanden 'tickt', hängt am Ende wohl kaum von festen Regeln ab: Ich komme manchmal mit Typen gut klar, die in Teilbereichen völlig anders ticken als ich (*).

                            Daß man zusammen mal lachen kann, die Welt und kleinere Details oder Missstände auch mal humorvoll bis "leicht spöttisch" sehen kann, trägt für mich z.B. dazu bei, daß man "eine gute Zeit" miteinander verbringen kann.
                            Passt scho...a gewisse Offenheit brauchts halt...oder wies @ra glaub mal ausdrueckt hat die Lust am Abenteuer Leben....

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                              Der Welt und vielen von uns fehlt die Liebe. Bedingungslose Liebe, denn Liebe verlangt keine Bedingungen. Wir sind berechnende Wesen.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                                meine erfahrung ist, dass menschen durch die art, wie man ihnen begegnet, durchaus verschiedene facetten ihres wesens zeigen.
                                oft sind reaktionen auch hervorgerufen durch unsere erwartungshaltung und unsere art, dies zu kommunizieren.
                                habs oft genug erlebt, dass,wenn ich locker, entspannt und freundlich bin, sich auch der/die andere anders weil entspannter verhält.

                                menschen bekommen unsere einstellung ihnen gegenüber sehr genau mit - oft auf unbewusster ebene, aber deshalb nicht weniger intensiv.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍