Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beurteilt ihr Menschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

    Wenn man einen Menschen richtig beurteilen will, so frage man sich immer: "Möchtest du den zum Vorgesetzten haben?"

    Kurt Tucholsky
    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      #17
      AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

      Ich denke

      der Spruch "gleich und gleich gesellt sich gerne" reicht aus...

      soll ja keine Doktorarbeit

      werden..

      :I

      Kommentar


        #18
        AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

        Ich vermeide es Menschen zu beurteilen.

        Die mir sympathischen bleiben und die anderen ziehen weiter ihres Weges.

        Den Menschen zusätzlich zu ergründen erspart ich mir. Zu aufwändig und ohne Nutzen für ihn und mich.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #19
          AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

          ich mag alle menschen, außer die anderen
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Gerade in letzter Zeit wird man förmlich dazu gezwungen, Menschen zu beurteilen.
            Passiert mir nicht, im Privatleben.....dass mi jemand zwingt....oder i mi zwingen lassen wuerd...wobei i's natuerlich mach...des Beurteilen....aber, des aendert sich halt laufend....was i mir so denk...und auch die Leut...ueber die i des denk....

            Beruflich ists anders, wenn zb a Stelle neu zu besetzen ist....aber, da wuerd ich auch nicht allein entscheiden...auch wenn i kann/koennt.....da ist a Team schon vorteilhaft....und da gibts dann auch no sowas wie a Anforderungsprofil...

            Wobei mir der Sinn dieses Fadens nid klar ist, als Pensionist dessen Sozialleben/Sozialkontakte groesstenteils von der Frau gesteuert werden, wenn ma von der Band absieht, zwingt Dich da wer David..?

            An Haufen Leut die ich mag, manche sogar sehr, manchmal allerdings mehr und manchmal weniger, koennt i nid mehr moegen bzw sympathisch finden, wenn ich da solche Massstaebe anlegen wuerde, oder muesste.....(wie im Startbeitrag) .......und mein Leben waer aermer.....um vieles aermer...! Und des waer Schad....!

            Beruflich hab ich natuerlich auch scho welche rausgeschmissen obwohl ich sie sehr mochte........aufgrund aner Beurteilung meinerseits.....
            Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2016, 00:31.

            Kommentar


              #21
              AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

              Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
              Wenn man einen Menschen richtig beurteilen will, so frage man sich immer: "Möchtest du den zum Vorgesetzten haben?"

              Kurt Tucholsky

              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

              So macht des scho Sinn, na ja...

              Kommentar


                #22
                AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

                Und hier im Forum war es ja auch so, man hat im Zuge einer heissen Diskussion bestimmte Forumsmitglieder besser kennen gelernt und sieht sie jetzt mit anderen Augen.
                Des hat natuerlich was......

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                  Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                  ....
                  Gerade in letzter Zeit wird man förmlich dazu gezwungen, Menschen zu beurteilen.

                  im Zuge heisser Diskussion bestimmte Forumsmitglieder besser kennen gelernt und sieht sie jetzt mit anderen Augen.


                  Hallo DAVID

                  und zu welchen Schlüssen bist du bzgl. einiger Forenmitglieder gekommen..?!

                  Zuletzt geändert von debonoo; 05.03.2016, 10:34.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Hallo DAVID

                    und zu welchen Schlüssen bist du bzgl. einiger Forenmitglieder gekommen..?!

                    ... ich beurteile dich wie folgt:
                    Aufgrund des Bildes in der Fußnote denke ich, du bist ein Anhänger des Großdeutschen Reiches und FPÖ-Wähler.

                    Aufgrund deiner Beiträge mit den vielen Links denke ich, dass du selber mit der eigenen Meinungsbildung nichts am Hut hast, dir lieber die Meinung, die du verbreiten willst, im Internet zusammen klickst und die Forengemeinde mit den vielen Links behelligst.

                    Ich finde auch, dass deine Frage an David völlig daneben ist. Anständiger wäre zu fragen, was er von dir hält.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                      Dieser Thread ist aus einer "Plauderei" mit meiner Frau beim Nachmittagskaffee heraus entstanden.

                      Wir haben nämlich festgestellt, dass wir in früheren Jahren gar nicht viel überlegt haben und dass wir uns schnell mit verschiedenen Leuten mit denen wir zufällig - oder auch geplant - zusammengekommen sind, gut verstanden haben.

                      Mit zunehmendem Alter werden wir immer kritischer, wir überlegen jetzt mehr, mit wem wir unsere Freizeit verbringen wollen.

                      Das soll nicht heissen dass wir nicht auch tolerant sind, aber es gibt gewisse Eigenschaften von Menschen, die wir einfach ablehnen und mit denen wollen wir dann nichts zu tun haben.

                      Hoffentlich vereinsamen wir nicht eines Tages......;)
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                        gemeinschaft macht gemein
                        mit zunehmendem alter sieht man nicht mehr ein, sich als everybodies darling zu vermarkten.
                        man sieht dann gewisse ausformungen des sozialen interagierens als belastung und die zumutungen der immer wiederwiederholung anderer unzulänglichkeiten beginnen zu fadisieren, besonders das nachsehende belächeln des ewig gleichen wird zur schmerzhaften fratze.
                        wer sich im alter nicht selbst genügt über weite strecken, hat nix gelernt. also insofern gratulation zu der feststellung.
                        allerdings frauen sehen das unter umständen anders, unter frauen gilt oft die wiederholung ewig gleicher kontakte zur selbstvergewisserung. ist auch erlaubt, keine frage, aber ich kann diesbezüglich den herrn nur raten sich der gepflegten vereinzelung im hobbykeller anzuschmiegen
                        Zuletzt geändert von longueval; 05.03.2016, 17:18.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                          "gepflegte vereinzelung im hobbykeller" klingt nach resignation; viell. auch ein wenig fremdbestimmt.
                          unangenehme erfahrungen schrecken mich nicht ab, angenehme erfreuen.
                          die blauäugigkeit nimmt ab, gelassenheit zu.
                          das leben ist ein abenteuer, die erleb ich nicht im hobbykeller - wohl aber teilweise im kopf.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            ich Mag Alle Menschen, Außer Die Anderen;k
                            :e ;k
                            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              ...
                              ich beurteile dich...:
                              Florian Palier plays the Serenata Española by Joaquin Malats live in concert at the Seckau Guitar Festival 2013. Joaquin Malats (1872-1912) was a Catalan com...


                              ich hoffe du hast dich jetzt abgeregt....

                              :E:
                              Zuletzt geändert von debonoo; 05.03.2016, 19:41.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                                witzig...
                                mein thread wird geschlossen , und hier geht es auf ähnlicher weise weiter...

                                das nennt man Ironie des Schicksals...

                                aber davon abgesehen....der mensch beurteilt immer erst nach dem was das visuell erfasst , das heist wie schaut er aus , was hat er an , sogar was fährt der für ein auto , wenn überhaupt...

                                der mensch ist von Vorurteilen geprägt und das liegt nunmal in der Natur...
                                der eine macht es bei menschen der andere bei Geräten un der andere eben bei anderen dingen...

                                in den Zeiten wie heute , wo das internet schon als "Buch Gottes" gelobt wird und sogar als "Gesetz" gesehen wird , wird das eh alles schwierig.

                                alleine die aussage "aber im internet steht es so geschrieben"...das beste dann..." steht in Wikipedia"....

                                was erwartet man sich da heute noch?


                                wenn man mal in verschiedenen Foren liest , dann wird man sehr schnell bestellen das in Zeiten des Internets , die zahl der sogenannten "Fachmänner" gestiegen ist , und zwar drastisch.
                                jeder will alles besser wissen und besser können , (siehe oben)....
                                und die MASSE...glaub an das was im internet geschrieben steht.

                                da können die "Wahren.."Fachmänner"...abstinken und nachause gehen"....

                                manchmal....aber nur manchmal...ist die Aussage "ich glaube nur das was ich sehe"...besser...


                                sorry....saublödes thema....

                                so long...Revox...der jetzt nach Abschluss einer Reparatur an einer accuphase ein Bier trinkt
                                (die eine sogenannte Fachfirma vermurkst hat...meine Tante wird auch PIA genannt;) )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍