Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartwatches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Smartwatches

    Zitat von ra Beitrag anzeigen
    1. die von wirtschaftlichen interessen (viell. auch andere) betriebene verdummung der menschen - sinnentleerte leben, die durch möglichst viele kurzfristige kicks irgendwie das gefühl haben wollen, lebendig zu sein.
    wenn ich mich selbst nicht spür, kann mir auf dauer auch totalkonsum nix helfen.
    Volle Zustimmung, brillante Analyse des gegenwärtigen Lifestyles. Besser hätte man es nicht sagen können.


    Gruss,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #77
      AW: Smartwatches

      Die Zeiten ändern sich halt. Man sollte nicht nur zurück blicken, sondern auch immer offen sein für Neues.

      Kommentar


        #78
        AW: Smartwatches

        Tach,

        ich wollte doch nur wissen, ob schon jemand eine Smartwatch besitzt und wenn ja, welche und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

        Und jetzt sind wir wieder beim "Großen & Ganzen" inkulsive Welterklärung, Kapitalismus- und Konsumkritik ....

        Ich fasse es nicht ... :Y

        VG Bernd

        Kommentar


          #79
          AW: Smartwatches

          Hast ja recht Bernd!

          Ich glaube, dass man die Meinung Anderer auf sich selbst nicht beziehen kann, denn dazu ist die Sache zu individuell und polarisierend. Da hilft nur kaufen und für sich selbst beurteilen.

          Du betreibst Sport, da kann so etwas schon ein bisschen Sinn machen und wahrscheinlich auch Freude.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            AW: Smartwatches

            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
            Tach,

            ich wollte doch nur wissen, ob schon jemand eine Smartwatch besitzt
            und wenn ja, welche und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

            Und jetzt sind wir wieder beim "Großen & Ganzen" inkulsive Welterklärung, Kapitalismus- und Konsumkritik ....

            Ich fasse es nicht ... :Y

            VG Bernd

            Hallo Bernd

            wozu aufregen..

            die Antwort ist eindeutig

            NEIN...

            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 29.04.2015, 08:37.

            Kommentar


              #81
              AW: Smartwatches

              Für mich geht mit einer solchen Uhr ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich sage nur: Dick Tracy mit seiner coolen Uhr mit Bildschirm ...

              VG Bernd

              Kommentar


                #82
                AW: Smartwatches

                Denke mal die Smartwatch-Nutzer sehen für sich das so.
                Sonst würden sie sich so ein Ding ja nicht kaufen...

                Dinge die wirklich keinen Nutzen (wie auch immer man den definiert) haben, werden auch nicht angenommen/behalten oder verstauben am Dachboden.
                Bisher hat mir noch niemand schlüssig erklären können, wofür er so ein Ding tatsächlich halbwegs sinnvoll nutzten könnte...außer eben dafür:

                Für mich geht mit einer solchen Uhr ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich sage nur: Dick Tracy mit seiner coolen Uhr mit Bildschirm ...
                ...man hat - wieder mal - ein nettes Gimmick, weitgehend sinnfrei aber cool. Und ich würde fast jede Wette eingehen, diese Dinger landen nach wenigen Jahren, wenn nicht schon früher zwar nicht auf dem Dachboden aber in irgend einer Schublade und vergammeln dort. Bis man sie nach vielen Jahren beim Ausmisten wiederfindet und sich fragt, wofür man solchen uberflüssigen Mist damals für viel Geld gekauft hat...:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: Smartwatches

                  ja, tut mir leid, mich wieder etwas lusttötend eingemischt zu haben.
                  dies wissend hab ich lange mit einem kommentar gewartet - bringt ja nix, auf teufel komm raus die eigene unmaßgebliche meinung anderen unbedingt aufs aug zu drücken.
                  aber dann schien der disput sowieso in diese richtung abzudrehen.
                  und besser - das forum betreffend - irgendwas als total tote hose.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Smartwatches

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ..
                    Bisher hat mir noch niemand schlüssig erklären können, wofür er so ein Ding tatsächlich halbwegs sinnvoll nutzten könnte...
                    - Zeitanzeige und andere Zeitfunktionen
                    - automatischer Unfall Notruf
                    - Sportler (Funktionen der Polar Uhren)
                    - Gesundheitstools (teils mit Zubehör, gibts ja jetzt schon - Blutdruck, Puls, Herz)
                    - NFC Tools: Bezahlung, Skipass, Boarding-Pass,...

                    mfg

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Smartwatches

                      genau das, schauki - die meisten dieser funktionen haben eine funktion.
                      und noch was: ich beschäftige mich seit mehr als 40 jahren intensiv mit dem thema gesundheit, auch beruflich.
                      das schlimmste, das wir uns menschen antun können ist, unsere gesundheit immer mehr von automaten kontrollieren zu lassen.
                      JEDER mensch hat ohne ausnahme die fähigkeit, sich selbst zu spüren, wahrzunehmen, mit dem körper zu kommunizieren - auch wenn das jetzt ein bisschen komisch klingen mag.
                      das ist einfach ein prozess immer weiter fortschreitender entfremdung, der abgabe der verantwortung an maschinen, die auf durchschnittsmuster geprägt sind, gar nicht in der lage, individuelle parameter richtig einzuschätzen.
                      gsund ist das nicht.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Smartwatches

                        Hmmm, lese weiter interessiert mit. Da ist ja noch ne Sache, die früher oder später auch auf den europäischen Markt drängen dürfte, hat zwar mit Smart- oder Iwatch nicht direkt zutun, ghört aber m. E. irgendwie mit in die gleiche Kategorie. War da nicht diese "Google Glas"? - Also so eine Art Datenbrille mit Kamera und Internetfunktion. Da gabs wohl in den USA einen Probeverkauf so viel ich weiß und ging wohl auch weg wie warme Semmeln. - Bei dem Ding bekommen manche vielleicht auch Bauchschmerzen.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Smartwatches

                          - Zeitanzeige und andere Zeitfunktionen
                          Kann jede Uhr vom Discounter für einen Zehner...

                          - automatischer Unfall Notruf
                          Kann jedes Smartphone mit entsprechender App

                          - Sportler (Funktionen der Polar Uhren)
                          Kann jedes Smartphone mit entsprechender App.

                          - Gesundheitstools (teils mit Zubehör, gibts ja jetzt schon - Blutdruck, Puls, Herz)
                          Kann jede gute Sportleruhr, wer's braucht...:C

                          - NFC Tools: Bezahlung, Skipass, Boarding-Pass,...
                          Kann auch jedes Smartphone ohne Smartwatch.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Smartwatches

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Kann jedes Smartphone mit entsprechender App.
                            Ja genau und wenn man die "richtige" App nimmt, werden die Daten auch gleich zur Krankenkase gesendet, damit die eine Risikobewertung machen können und deinen Beitrag entsprechend der "Gesundheit" anpassen können. - Reizende Aussichten, haha. - Dann brauchen das bloss noch genügend mitmachen und der Kram wird irgendwann allgemeiner Standart und selbstverständlich für alle Pflicht.

                            Was die Iwatch betrifft, die scheint mir nur eine weitere Verzierung oder Schnörkel auf dem Kuchen zu sein, sozusagen Futter für das dumme Mäuslein. Das ist meine ganz persönliche Meinung und möchte auch niemanden damit zu nahe treten.

                            Gruss,
                            joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 29.04.2015, 10:42.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Smartwatches

                              Ja genau und wenn man die "richtige" App nimmt, werden die Daten auch gleich zur Krankenkase gesendet, damit die eine Risikobewertung machen können und deinen Beitrag entsprechend der "Gesundheit" anpassen können. - Reizende Aussichten, haha. - Dann brauchen das bloss noch genügend mitmachen und der Kram wird irgendwann allgemeiner Standart und selbstverständlich für alle Pflicht.
                              Gut erkannt...:D Deshalb käme sowas für mich auch nie in Frage. Aber mal ehrlich, ich denke nicht, dass die einem Vorschreiben können ein Smartphone zu besitzen...:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Smartwatches

                                Zitat von ra Beitrag anzeigen
                                ...
                                JEDER mensch hat ohne ausnahme die fähigkeit, sich selbst zu spüren, wahrzunehmen, mit dem körper zu kommunizieren - auch wenn das jetzt ein bisschen komisch klingen mag.
                                das ist einfach ein prozess immer weiter fortschreitender entfremdung, der abgabe der verantwortung an maschinen, die auf durchschnittsmuster geprägt sind, gar nicht in der lage, individuelle parameter richtig einzuschätzen.
                                gsund ist das nicht.
                                Kann ich nicht so beurteilen.
                                Kenne aber ein paar die mal so ein 24h EKG dranhatten - mal zur Voruntersuchung, da könnte eben so ein Tool helfen.
                                Zuckerkranke kenne ich auch ein paar die erzählen dass sie wenn sie in der Arbeit vertieft waren auch mal vergessen haben zu spritzen bzw. der Zucker eben runterging und sie umgekippt sind.
                                D.h. wenn man vom Gespräch mit dem Körper abgelenkt ist können solche Helferlein schon was bringen.

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Kann jede Uhr vom Discounter für einen Zehner...
                                1. Uhr

                                Kann jedes Smartphone mit entsprechender App

                                Kann jedes Smartphone mit entsprechender App.
                                2tes Gerät

                                Kann jede gute Sportleruhr, wer's braucht...:C
                                2te Uhr
                                Ich dachte die "Brauchen" Frage wäre geklärt.

                                Kann auch jedes Smartphone ohne Smartwatch.
                                Dass das kein Tool ist, dass jetzt irgendwas grundlegend neu macht ist doch klar.
                                Neuer Erfindungen sind rar.

                                Es vereint einfach Funktionen die manche (?) brauchen/wollen.


                                Ich z.B. finde es ganz praktisch nicht jedesmal am Ski-Lift das Smartphone aus dem Rucksack bzw. unterm Schigewand rausholen zu müssen, oder auch an der Kasse nicht die Geldbörse und daraus die NFC EC Karte,...


                                Du hast nach nach sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten gefragt.
                                Das was ich (unvollständig) aufgezählt habe sind solche.

                                Beispiel:
                                ruedi: sinnvolles Werkzeug zum Nägel einschlagen
                                schauki: Hammer
                                ruedi: kann man doch mit jedem bisschen größerem Stein der am Straßenrand liegt

                                (kann man jetzt mit Druckluft-Nagelpistole vs. Hammer auch durchspielen)

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍