Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo International Audio Show 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weiter gehts:






    Aufgepasst alle 5-Kanal aktiv DIY-Freaks: Denon 10 Kanal Endstufe. Sieht ordentlich aus. Für unter 5.000€ (in Japan zumindest, äh) kann endlich jeder quasi zum Nulltarif Davids Monsteranlage daheim simulieren (oh, das Pfui-Wort)





    Dazupassend gibts auch eine Vorstufe. Der absolute Anschluss-Overkill. Kann jemand mal zählen, wieviel Buchsen da verbaut wurden? Danke! Aber der Oberhammer ist der Blick ins Innenleben. Was da an Trafos, Elkos und sogar Kühlblechen (sieht man am Photo nicht) verbaut wurde, stünde jeder Endstufe gut zu Gesicht:










    Neue grosse Mark Levinson Endstufe, von vorne schon ganz hübsch, am hinteren Anschlussterminal sieht man aber dass es noch ein Prototyp ist:










    Seltsamer Lautsprecher, leider nicht gehört. Irgendwo hier oder da ist aber schon mal darüber geschrieben worden, kann mich nur nicht mehr erinnern.




    Vivid Audio - Hierzulande eher unbekannt, hab ich aber schon mal wo gehört. Nicht schlecht, aber natürlich nix für die Pegelfraktion. In einem Schokoladen in Tokyo ist mal ein Päärchen gestanden, das offenbar dem Inhaber persönlich gehörte. War keine gute Idee, die Kalotten waren alle von neugierigen Besuchern eingedrückt. Das tut schon weh bei einem >10.000€ LS.




    Magico Model 6: 300kg pro Box, einteilig. David baut also eigentlich ein Leichtgewicht, oder: Es gibt immer einen noch dickeren Fisch. Das ist auch vermutlich die Box die ein Vielfaches kostet (Zwölfmillionenachthunderttausend Yen ~80.000€) aber von der HiFi Aktiv viersex locker verblasen wird :)


    So, ein Kapitel kommt noch, dann ist aber Schluss!


    lg ken

    Kommentar


      #17
      hallo ken!

      vorerst einmal danke für die tolle berichterstattung und fotodokumentation!

      zur b&w: in schwarz finde ich sie nicht so schlecht :P

      zu marantz: wurde hier die neue vor- endkombi der 11er serie gezeigt?

      esoteric: der verstärker sieht aus wie ein panzerschrank, anscheinend für die ewigkeit gebaut! gefällt mir sehr gut!

      dynaudio: schade das du sie dir nicht anhören konntest

      lg mike

      Kommentar


        #18
        Hi Mike!

        - Sagen wir mal so: In echt sieht sie besser aus als erwartet
        - Weiss nicht, marantz find ich so langweilig, ausser den alten Sachen
        - Mir auch, aber grad in der Panzerkategorie gibts zur Zeit viel Konkurrenz
        - Ja schade, dafür hab ich ihren aktiven PC-Monitor gehört. Schnuckelig!


        lg ken

        Kommentar


          #19
          HiFi treibt Blüten, die manches Mal fast irreal wirken. Jegliche Vernunft wird ausgeschaltet. Was zählt, ist der Overkill.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Overkill als schlaues Kalkül würde ich sagen. Denn in neuen Märkten wie vor allem China zählt derzeit nur das Ultimative. Wer grösser, schwerer, schneller und teurer baut als die anderen hat gewonnen, so einfach ist das! Leistung ist nebensächlich, Status alles.

            Ein paar Dinge die ich auf der Show vermisst habe:
            - Die grossen Plattendreher, aber auch die kleinen. LP-mässig war es eher piano, hat mich verwundert.
            - Die grossen Röhren, überall nur Transistor-Boliden, auch seltsam, grad in Japan
            - Die japanischen Spezialisten wie schon geschrieben. Audio Note hätte ich sehr gerne gesehen z.B.
            - Eine Wilson Alexandria. Hätt ich auch gern mal gehört, sehr gerne sogar.


            Letzter Teil der Photostory:

            *Trommelwirbel*




            Eine neue Pass-Vorstufe, hoppla!




            Und da, noch eine! Natürlich hab ich mir das beste für den Schluss aufgehoben, tja!






            Und der neue Vollverstärker. Der Lautstärkeregler ist übrigens ein Signalgeber, er lässt sich endlos drehen. Auch ein bisschen wackelig das Teil, aber wie gesagt, jetzt bin ja offiziell Goldmund-geschädigt, nichts wird mehr gut genug sein für mich. Aaaah, das Leben macht plötzlich keinen Sinn mehr! Ok, so schlimm ist es jetzt auch nicht.
            Jedenfalls der Preis des Pass: um die 5.000 Eier. Ein Geschenk des grossen Nelson also, an den mittellosen Pass-Jünger. In dem Teil meines Hirns, das für High End Ausgaben zuständig ist hat sich der Gedanke jedenfalls schon mal leise eingenistet.






            Und so wurde Pass vorgeführt, mit dicken ATCs. Schön!
            Die Verarbeitungsqualität der Pass Geräte rangiert übrigens irgendwo auf Amerika-Standard, also eher mit der Flex als der Nagelfeile geschnitten. Einmal unabsichtlich gegen eine Endstufe gelaufen bedeutet wohl Knöchelbruch. Dafür aber sehr männlich. Man kann förmlich noch das Maschinenöl der Industriefräse riechen, hmmmmmm...
            Auch ein 'best of show'. Selbstverständlich.


            /Break wegen zuvieler Bilder/

            Kommentar


              #21
              /und der Rest/




              Eigentlich: No comment. Es war schon spät, ich war nur kurz da und hab das Bild gemacht, Klang war mir inzwischen relativ wurscht. Schlecht war er aber nicht. Vermutlich haben die Tannoys gespielt.




              Neue Krell Lautsprecher, hab ich auch vorher noch nicht gesehen. Waren gut jedenfalls.




              Krell in der Midlife-Crisis: Das ultimative iPod-Dock?! What's next? Der Krell Reise-Wecker? Die Leute bräuchten mal dringend eine Vision für die Firma. Wo solls hingehen, was ist unsere Corporate Identity, wer sind unsere Kunden? Hat mich immer schon gestört: Kein einheitlicher Weg, jedes Gerät sieht anders aus, dabei gäbs soviel Potential! Reissts euch zammen, wie man in Wien sagen würde.




              Guckt mal, in Japan werden die Accuphases praktisch verschenkt. Über Lieferschwierigkeiten können sie wahrscheinlich auch nur lachen, haha.




              Und endlich, Everest! Das Referenz-'best of show' und keiner konnte dagegen an, ausser einem vielleicht. Bin jetzt auch uneingeschränkt für Hörner, jegliche Verzerrungen die damit verbunden werden existieren für mich nur auf dem Papier. In Wahrheit ist da nichts zu hören, und wenn dann klingts verzerrt immer noch tausendmal besser als linear die diversen Konusse (oder Koni, Konen?, Konuten??, Konauten???). Also da reichen Welten auch nicht mehr, liebe Schwurbler, da muss man schon die Quantenphysik bemühen und von Paralleluniversen sprechen die unendlich zum Quadrat weit voneinander entfernt sind. Horn rules! JBL sowieso. Punkt.




              Und so sehen Götter von innen aus.



              So, das wars jetzt.
              Wirklich!





              Nach dem ganzen High End vielleicht noch ein Bild aus meiner Lieblingsbar in Tokyo, dem '4'. Halbkugellautsprecher, Line-source-array und Subwoofer, und es klingt super, nicht audiophil, aber nach SPASS:





              lg ken

              Kommentar


                #22
                was du bei der anlage deiner lieblingsbar offenbar übersehen hast ist die verwendung von laseranimierten rauchpartikeln. diese werden mit laser in schwingung gebracht um dann schall von sich zu geben. funktioniert toll, geht auch tief in die ohren hinein und auch in die nase, mund, lungen. in der lunge verursachen die schwingungen ein kitzeln und viele leute glauben dann sie seien sehr verliebt.
                der laser sitzt auf den halbkugeln, hast du natürlich alles nicht bemerkt.
                laser ist die technologie der zukunft!
                im jahr 2ooo wird alles aus laser gemacht!

                zu den everest:
                GEILSTENS!!
                so unaufgeregt, so potent, so muss das aussehen!
                klingen tuts sicher gut, kann nur gut klingen.

                danke nochmal für die vielen bilder.
                achja, der denon mehrkanalverstärker auf der vorigen seite schaut auch geil aus!

                bis denne,
                michi




                edit: div. formulierungen

                Kommentar


                  #23
                  Sehr aufmerksam!
                  Aber was du offenbar übersehen hast, ist das hellbraune Bassreflexrohr über dem Laser-Hochtöner. Das macht den entscheidenden Unterschied!


                  lg ken

                  Kommentar


                    #24
                    Original von ken

                    Guckt mal, in Japan werden die Accuphases praktisch verschenkt. Über Lieferschwierigkeiten können sie wahrscheinlich auch nur lachen, haha.
                    bring mir doch einen mit! :N :M

                    Kommentar


                      #25
                      Gern! Ich hoffe aus deinen Steckdosen kommen wie üblich 100V AC.


                      lg ken

                      Kommentar


                        #26
                        Schon alleine die Chassis von der Everest sehen "zum Hinknien" aus. :D

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Original von ken
                          Gern! Ich hoffe aus deinen Steckdosen kommen wie üblich 100V AC.


                          lg ken
                          bist aber auch gemein! ;)

                          Kommentar


                            #28
                            na komm david, nimm sie endlich in dein programm auf!

                            Kommentar


                              #29
                              Original von demon
                              na komm david, nimm sie endlich in dein programm auf!
                              Geht nicht, wäre zu starke Konkurrenz zum HIFIAKTIV Modell 1 :D

                              Ken Danke, :T toller Bilderbogen.

                              Grüsse Gerd

                              Kommentar


                                #30
                                Geht nicht, wäre zu starke Konkurrenz zum HIFIAKTIV Modell 1
                                Oder unbeabsichtigte Werbung. Weil vollaktiv, wesentlich billiger, wesentlich wohnraumfreundlicher und (ich vermute mal) keinesfalls klanglich schlechter.

                                Pegelfester dürfte aber die JBL sein.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍