Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-End 2007 in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erste Impressionen aus der Hörzone gibts unter


    man muss nicht alles zweimal einstellen..
    und hier muss ich die Bilder zu klein machen,

    Gruß

    Reinhard

    Kommentar


      Besonders für die jenigen sehr interessant die dort keine Rechte haben Bilder anszuschauen....

      mfg

      Kommentar


        Das mit den Bilder anschauen verstehe ich in dem Forum nicht ganz obwohl ich dort registriert bin. :Y

        Kommentar


          oh.. ist das in einem geschützten Bereich.
          Das dumme ist, das ich hier alle Bilder nochmal runterrechnen muss :-(
          Ich hab momentan keine Zeit dazu.
          Ich hols nach..

          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            @ Athur
            Musst halt 10x was posten dann klappts auch mit den Bildern ;)

            Ich seh sie jedenfalls.

            MfG Christoph

            Kommentar


              bei mir geht es morgen um 6:30 los!

              freu mich schon riesig :D

              :Z

              Kommentar


                Hi Christoph,

                ein Admin hat mich netterweise schon frühzeitig für alles freigeschaltet. Kann und darf jetzt also alles sehen und lesen.

                Kommentar


                  so, ich hab auf meiner Seite eine kleine Bildergalerie von gestern gemacht. David + seine nette Frau (mit Namen hab ich es nicht so), Charly + Edith, meine Freundin Bettina (nicht zu sehen, die hat sich gut versteckt), Titian, Michael und mein Techniker Emanuell...

                  Kommentar




                    hier überreicht Charly David eine Petition des OEF mit 500 Unterschriften gegen weitere Blindtests ....

                    Kommentar


                      Original von Lars


                      hier überreicht Charly David eine Petition des OEF mit 500 Unterschriften gegen weitere Blindtests ....
                      na, so viele sinds nicht ;)

                      auch wenn in den Foren die Meinungunterschiede doch manchmal deutlich zu Tage treten, irgendwie haben wir alle eines gemeinsam, unser Hobby..
                      und das ist doch auch etwas positives das man sich an einen Tisch setzen kann.

                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        Kleiner Hörbericht im Audio Raum mit Malte und den JBL Everest und der BM 35

                        Im Audioraum gabe einen Vergleich zwischen diesen beiden Lautsprechern. Der Vergleich war so angeordnet, das beide Lautsprecher versetzt aufgestellt waren und dadurch eine identische Basisbreite vorhanden war. Der Pegel war abgeglichen.
                        Anfangs wurden noch die gleichen Stücke verglichen, gegen Ende jedoch nicht mehr, so das ich diesem Teil keine Aussagekraft geben will. Es wurde auch analog gespielt.

                        JBL: groß, Thekenhöhe, kann laut, sehr laut, knackiger Bass, die Mitten..hmm.. na ja, für 50.000 Euro kann ich mir etwas anderes vorstellen. Vielleicht eine Senke im Grundtonbereiche? Hab den Frequenzgang nicht zu Hand..
                        Es klingt ein bisschen hohl (weiß nicht wie ich es anderes beschreiben soll).
                        Die Höhen, ganz klar der Verlierer dieses Lautsprechers, meiner Ansicht nach nicht präsent genug, irgendwie klingt alles ein bisschen gleich,
                        Rock ja, Klassik und Instrumentales nein..

                        BM 35: ich habe (wie manch anderer) nur einen Lautsprecher gehört, den rechten. Tonal eine andere Liga, das ist klar zu erkennen, aber da ich niemals Stereo gehört habe, ist ein Urteil unzulässig. Offensichtlich ist entweder der Sweetspot zu klein (es gab jemanden der sagte die Mitte wäre ganz klar da) oder es gab einen Defekt. In der Vorführung hatte man ein bisschen mit der Technik zu kämpfen.

                        Der Raum wie immer hallig, Tiefton schwingt schön mit, akustisch trotz bündelnder Lautsprecher eher ein Desaster.

                        Malte hat seinen Vortrag insgesamt gut gemacht, ist für ihn ja auch eine Premiere, und den Joachim Pfeiffer konnte ich auch treffen.. Er weiß gut Bescheid was in der Forenwelt so passiert ;)

                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          Und hier versuchen David und Charly gemeinsam die 901 zu zerdrücken:



                          Bin schon gespannt was sie für Höreindrücke schildern werden.

                          mfg

                          Kommentar


                            Audio Referenzboxen Schaulaufen: meine Eindrücke... :E

                            JBL Everest: Als Theke gut zu gebrauchen, genau die richtige Höhe.
                            Zum Hören klassischer Musik absolut nicht geeignet, verfärbt deutlich (Horn?), gerade bei Streichern eine Qual. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dieses Ding zur Referenz zu küren. Pegel ist nicht alles. Und der Preis ist ein Scherz - und kein guter!

                            BM35: leider konnte ich aufgrund schon von Reinhard geschilderter Umstände nur die rechte Box hören.

                            Raum: ziemlich katastrophal. Die Wände lebten sozusagen... :D.

                            Gruß,
                            Michael

                            Kommentar


                              auch wenn in den Foren die Meinungunterschiede doch manchmal deutlich zu Tage treten, irgendwie haben wir alle eines gemeinsam, unser Hobby..und das ist doch auch etwas positives das man sich an einen Tisch setzen kann.
                              Ein schönes und angenehmes statement, Reinhard. :F :P :S

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                Ich hab noch einen kleinen Bilderkatalog auf meiner Webseite gemacht, HighEnd und Hörzone.. kommentieren mach ich später

                                Die Hörzone ist ein Studio für Lautsprecher und Raumakustik


                                Gruß
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍