Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emitter schwingt und klingt hell und schrill-whats going up?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emitter schwingt und klingt hell und schrill-whats going up?

    Letztens habe ich meinen Esoteric UX 1 weggegeben und bis ich mein amtliches Replacementgerät kriege mußte ich an meinem 2005er Emmi Exclusive den Esoteric DV 50 S anschließen.

    Was passierte war, daß alles so schrill und basslos wurde, daß ich eine Woche lang am SPL rumdrehte um das auszupegeln.

    Dennoch hatte ich das gefühl, nicht sehr lange richtig laut hören zu können ohne Ohrenschmerz.

    Da ist mir eingefallen, ob denn evtl. der Emitter dran schuld ist und schwingt.

    Also habe ich die Endstufenkompensastionsschalter umgelegt und die Endstufenkompensation erhöht und dann habe ich die Eingangsimpedanz auf der XLR Platine auf 10 fach gestellt.

    Nun klingt quasi alles mit alten SPL Einstellungen wieder amtlich.

    Wie kann so was sein?

    #2
    Hallo Werner,

    um etwas genauere Aussagen machen zu können, muß ich wissen, wie Du den DVD Player angeschlossen hast. Über Cinch, oder XLR?

    Auf die schnelle würde ich sagen, wenn Du mit Kompensation, Rückkopplung meinst, das der Emitter wirklich etwas unstabil wurde. Dann ist es typisch, daß es zu Schwingungen kommen kann...
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      XLR.

      Der 50 S hat anscheinend auch wesentlich mehr Ausgangsleistung - ich muß da locker 3 db runterpegeln.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍