Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spectral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spectral

    Hallo :E

    wer kann etwas sinnvolles zu den Geräten sagen?

    mfG. :E
    Andreas

    #2
    Was willst du denn wissen?

    Kommentar


      #3
      Hallo Scheller :E


      da steigt jemand von der Klyne7 auf die Spectral 30SL um...

      Ich bin neugierig..


      mfG. :E
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Für mich sind die Geräte von Spectral so ziemlich das beste was ich je gesehen habe. Das meine ich in Bezug auf die Machart. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Nicht gefallen hat mir der gemeinsame Werbefeldzug mit den MIT Kabeln.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo David :E


          bezieht sich das generell - auf die Vorstufen und Endstufen?

          welche Geräte hast Du selbst haptisch überprüft?


          mfG. :E
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Immer, wenn ich Spectral gesehen oder gehört habe, war es erstklassig.
            Das ist allerdings schon einige Jahre her, was sie heute machen und ob es noch in die gleiche Richtung geht, kann ich nicht beurteilen.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Ich habe insgesamt 4 Geräte genau sehen können (natürlich von innen). Das kleine und das große Vor-/Endstufenset. Das kleine Set hatte ich eine Zeit lang fix im Geschäft und zwei Mal habe ich es verkauft. Das große Set hatte ich 14 Tage zur Probe. Ist aber schon alles mindestens 7 Jahre her.

              Ich könnte sofort Händler dafür werden (Audio Components), weiß aber, dass ich damit wieder einmal auf die Schnauze fallen würde.

              Es ist immer das Gleiche: edles HiFi und verkaufbares Hifi, das hat nicht immer etwas miteinander zu tun.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo David :E


                ja - der Markt dürfte eng sein - in dieser Preisklasse...

                noch dazu wo - es eine ordentliche Anzahl Produzenten gibt..

                wer gibt schon 30K - 50K für eine ordentliche Anlage aus..


                mfG. :E
                Andreas

                Kommentar


                  #9
                  wer gibt schon 30K - 50K für eine ordentliche Anlage aus.
                  Meine Rekorde bisher:

                  43.000 Euro. Kaufabwicklung in knapp einer Stunde. Rabatt Null. Kunde hat keinen Ton zuvor gehört!

                  Zwei Wochen später (!!!),

                  46.000 Euro. Kaufabwicklung per Telefon. Kunde war nie in meinem Geschäft. Rabatt praktisch Null (nur eine einfache Verkabelung habe ich kostenlos dazu gegeben).

                  68.000 Euro. Über diesen Verkauf könnte ich einen langen Bericht schreiben. Mache ich aber nicht, ist eine sehr prominente Person gewesen, die einige Male bei mir hören war und die ich nicht erkannte (war dann am Schluß recht peinlich für mich). Wäre noch eine höhere Summe gewesen, aber am Schluss hast sich seine Frau eingemischt und ihren Mann eingebremst. 3% Skonto musste ich geben, weil die Frau sonst nicht zugestimmt hätte (heute sind sie übrigens geschieden).

                  34.000 Euro. Ging ins Ausland. Komplette Abwicklung per Mail. Habe weder mit dem Kunden gespochen, noch je die Geräte gesehen. Ging alles vom Vertrieb direkt an ihn. Rabatt 3% und ein Sennheiser Kopfhörer ohne Berechnung dazu.

                  Und jetzt erst:

                  36.000 Euro. Abwicklung in einer Stunde. Rabatt Null. Musste aber 200 Kilometer fahren und alles aufbauen.

                  Damit kein falscher Eindruck entsteht: das sind absolute Einzelfälle, die sich im Laufe von 13 Jahren abgespielt haben und die ich mir gemerkt habe. Die durchschnittliche Verkaufssumme pro Kunde ist wesentlich darunter.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hifiaktiv
                    ist eine sehr prominente Person gewesen, die einige Male bei mir hören war und die ich nicht erkannte
                    Der Nitsch? :D

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte mal eine alte DMA200 mit WAckelkontakt dagehabt. Das Gerät ist sehr schön verarbeitet. Ich habe sie damals aber nicht zum hören angeschlossen. Über den Bandbreitenwahn kann man geteilter Meinung sein. In diversen früheren Tests kamen einige Spectral Endstufen preisbezogen wohl nicht sonderlich gut davon. Auch wird ihnen ab und an eine unterkühlte Spielweise nachgesagt....Naja... :C

                      Vor einiger Zeit ging eine defekte DMA200 für schlappe 1000€ weg....Ich wurde knapp überboten :K

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Spectral

                        Original von debonoo
                        Hallo :E

                        wer kann etwas sinnvolles zu den Geräten sagen?

                        mfG. :E
                        Andreas
                        Andreas,
                        Ich benutze die Vorstufe 30 S mit SHAA Technik und die Endstufe DMA 180 SII seit 2 Jahren. Ertsmals mit Maggies und seit einigen Wochen mit Verity Audio Parsifal Encore und Wadia 861.
                        Was mich sehr beeindruckt bei diesen Geraeten ist die absolute Neutralitaet bez. Klangfarben und Ihre Risingtime.
                        MfG
                        Wim ( NL)

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Spectral

                          Hallo Wim :N

                          vielen Dank für die Information.

                          mfG. :E
                          Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Spectral

                            Original von wiross

                            Dabei seit: 25.10.2007
                            Beiträge: 1
                            Herkunft: Nl

                            MfG
                            Wim ( NL)

                            Hallo Wim,

                            erstmal

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Spectral

                              Original von ticktock
                              Original von wiross

                              Dabei seit: 25.10.2007
                              Beiträge: 1
                              Herkunft: Nl

                              MfG
                              Wim ( NL)

                              Hallo Wim,

                              erstmal
                              Hat sonst keiner Erfahrungen mit Spectral ?
                              MfG
                              Wim ( NL)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍