Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brigitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brigitte

    Da ich erst einmal meine Fragen gestellt habe, will ich meine Vorstellung jetzt nachholen.

    Ich habe in meinem Elternhaus die ital. Oper kennengelernt,nach meinem ersten Besuch in einem Opernhaus fand ich das ganze nicht wirklich toll. Aber meine Mutter hat nicht nachgelassen und irgendwann habe ich es kapiert !
    Später war ich dann auch manchmal in kleinen Konzerten, ohne das es mich sonderlich beeindruckt hat.
    Erst als ich meinen Mann kennenlernte, musste ich mich mit Konzertmusik befassen. Ich habe damals geglaubt das lerne ich nie und bei meinen ersten Besuchen war ich froh, das das Ganze zu Ende war.
    Na ja irgendwann fiel auch hier der Groschen, wie man so schön sagt, und ich fand es viel einfacher als die ital. Oper bei der man ja auch den Text noch behalten musste, da ich nur im Original höre.
    Meine erste Musikanlage gefiel meinem Mann nicht und so wurde sie nach und nach erneuert.
    Irgendwann hatten wir dann beide die gleiche.
    Nun soviel wie mein Mann weiß ich nicht und das werde ich auch nie erreichen..aber ich liebe die Musik und auch er hat einiges von mir gelernt ! ( ital Oper )
    Wir haben unser Leben damit verbracht unzählige Konzerte zu besuchen und waren auch einige Male in einer Oper.
    Mein Mann hat auf seinem Computer Töne sichtbar gemacht und z.B. Musikstücke über einander gelegt um zu gucken ob der Pianist Jahre später noch genauso gespielt hat. Wir waren manchmal ziemlich erstaunt das der Pianist 10 Jahre später noch genauso gespielt hat.
    Ich habe ca. 500 CDs und die Musik macht einen grossen Teil in meinem Leben aus.
    Und die Technik war bisher nicht mein Hobby,aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben !

    Ich wünsche Allen viel Spaß und hoffe das auch ich noch einiges lernen kann ! Brigitte

    #2
    Hallo Brigitte,

    nochmal ein herzliches Wollkommen.


    Danke für diese interessante Vorstellung.
    Die Analysen deines Mannes über die Spietechnik der Musiker finde ich äußerst spannend.

    Ich denke, die Technik muss nicht unbedingt ein Hobby werden.
    Wenn Du Musikliebhaberin bist, reicht es, wenn die Technik gut genug funktioniert, damit Du die Musik genießen kannst.

    Als Autofahrerin musst Du Dich für einen Ausflug auch nicht mit der Technik auseinandersetzen, geschweige denn Dich mit der Konstruktion auskennen.

    Dafür gibt es Experten, an die mans ich wenden kann.


    Sollte Dich die Technik selber interessieren, findest Du im Forum viele g'scheite leute, von denen Du viel wertvolles erfahren kannst.

    Viel Spaß hier!

    :S

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Wenn Du Musikliebhaberin bist, reicht es, wenn die Technik gut genug funktioniert, damit Du die Musik genießen kannst.
      Sehe ich auch so. Wenn alles funktioniert und wenn an mit dem Klang zufrieden ist (der sehr oft auch nur deshalb nicht gefällt, weil die Aufnahme vermurkst ist), dann gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍