Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mensa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mensa

    danke @ longueval...

    @joerg....

    dachte ich auch immer...

    man sagt ja auch "das denken sollte man den Pferden überlassen , denn die haben einen grösseren kopf"

    :S

    Intelligenz ist doch irgendwie auslegungsache...zudem jeder glaubt er sei intelligent in der heutigen zeit da man für jede Frage eine Antwort im internet findet...

    ich finde da der Satz von Dezibel schon treffender...
    Intelligenz heist ja noch lange nicht das ich in Mathe ein Genie sein muss...

    mein Vater sagt immer
    "dumm darfst du sein , du musst dir nur zu helfen wissen..."

    Kommentar


      #32
      AW: Mensa

      das ist klug.

      oder wie mein großvater sagte: "wenn es nix zu sagen gibt, klug sein, die gosche halten, die anderen reden lassen."

      wobei ich auf seine feine unterscheidung zwischen reden und sagen hinweisen möchte
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Mensa

        intelligenz ist streng genommen definiert und deckt nur einen teil der hirnleistung ab und sagt nix über die lebenstüchtigkeit eines menschen aus. sie kann aber helfen.
        bedenken, sollte die vorstufe des handelns sein. je schneller das geht, desto flott.
        letztlich kann man aber nur bedenken, was man weiß.
        richtig handeln und entscheiden, ist also ein produkt aus wissen UND denkvermögen.
        automatismen gehören nicht dazu, die sind begabungskurzschlüsse.
        um in deinem metier zu bleiben, wer beim gegenlenken denkt, ist letzter.
        wer beim spielen eines instruments über den nächsten ton nachdenkt, ist aus dem takt.
        irgendwie ist das näherungsweise wie der unterschied zwischen strategie und taktik.
        intuitives richtiges handeln ist ein produkt aus übung des richtigen in der instinktiv erkannten situation.
        strategie ist beim boxen, zuerst prügle ich ihm die luft aus dem leib 5 runden lang, dann schlage ich zum kinn.
        taktik ist, links abwehren rechts zuschlagen.
        Zuletzt geändert von longueval; 25.09.2015, 19:49.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #34
          AW: Mensa

          Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen
          was versteht man eigentlich unter "Intelligenz"?
          Prinzipiell nur schnelles Begreifen und die richtigen/logischen Schlüsse daraus ziehen.

          Hat wie gesagt mit Wissen gar nichts zu tun. Mit Merkfähigkeit auch nicht. Und mit Lebenserfahrung auch nicht. Talent ist auch was Anderes.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Mensa

            Zitat von Revox1973 Beitrag anzeigen

            "das Denken sollte man den Pferden überlassen , denn die haben einen grösseren Kopf"
            Hallo Re..


            das hat mein Vater auch einmal zu mir gesagt..

            um seine Ruhe zu haben, eine Abwehrhaltung

            Kinder können halt lästig sein..


            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 25.09.2015, 22:06.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍