Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börsencrash voraus...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Börsencrash voraus...

    Es müsste ein großes Umdenken stattfinden. Wenn es denn sein soll - viel, viel weniger Fleisch essen, dafür aber mit echter Qualität - und die beginnt bei der Haltung und Fütterung. Schon da beginnt der Graus wenn ich z.B. lese dass ''Grasfresser'' Tiermehl eingestreut bekommen ... oder diese Pellets wo niemand so recht weiß was drin ist ... aber das bekommt der Diskonterkunde auf's Teller ... ich bin mittlerweile zum ''Flexitarier'' geworden. Mein Kühlschrank ist von oben nach unten mit Obst und Gemüse voll - auf hin und wieder ein Fleischgericht, meist auswärts, möchte ich aber nicht verzichten - auf Milchprodukte sowieso nicht ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #62
      AW: Börsencrash voraus...

      David, hast Du schon einmal gesehen, wenn Schimpansen Lust auf Fleisch haben und andere Affen jagen ? Sieht garnicht schön aus.
      Die Natur ist mit sich selbst grausam, das stimmt.
      Der Mensch, der sich als krönende Schöpfung der Natur sieht, sollte humaner agieren.

      Wir lassen keine Folge von "Universum" aus. Es gibt nichts im FS, das besser ist. Noch dazu bei 3m Bildbreite, da ist man "fast dort".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Börsencrash voraus...

        Hier was zum schmunzeln, das zum Threadtitel passt.



        VG Jörg

        Kommentar


          #64
          AW: Börsencrash voraus...

          das problem ist ja nicht nur die ganzen esserei...

          es fängt ja schon mit der Zubereitung an..

          doch wer nimmt sich den heute noch zeit um "Richtig" zu kochen?....

          es wird ja immer mehr und mehr auf das schnelle rauslaufen , und selbst in der Gastronomie ist das "Richtige" kochen schon lange nicht mehr so , wie es mal war...

          wenn ich ein Fleisch zb.600g "Hühnertitte" bei 90 grad in ofen mache , braucht es gute 3 stunden bis ne kerntemperatur von 72 grad erreicht ist , danach noch ne Kruste mit dem grill zaubern und fertig ist das "tittchen"...

          klar ,das ist etwas übertrieben , aber dafür schmeckt es wunderbar...

          kochen ist eine Wissenschaft für sich , aber sie braucht zeit , sehr viel zeit , und man kann mit verschiedenen Gewürzen "Zaubern"...

          bei mir ist das problem die "Saucen"...die sollte ich mal weglassen...:D


          ich muss sagen das ich froh bin das es da so grosse unterschiede gibt wegen Ernährung , sonnst wüssten wir ja nicht was gut und was schlecht ist.

          und leider bin ich nunmal der Meinung das es in der heutigen zeit verdammt schwer ist die wirkliche Qualität zu kaufen , vor allem in Großstädten wie wien...

          macht mal ne temperaturmessung an der fleischtheke (die mit Bedienung ) im Supermarkt , dann wisst ihr wovon ich rede...;)

          und den erst muss man nicht mehr sagen da das schon erwähnt wurde..
          haltung von den Tieren , bis hin zur Fütterung...usw...

          Kommentar


            #65
            AW: Börsencrash voraus...

            nun, ich halt mich auch für einen sog. "gutmenschen" - und bin eben vegetarier - aber nicht nur wegen der großteils grausamen tierhaltung, auch aus anderen gründen.
            und ich trink in der regel auch kaum alkohol - außer bei gewissen anlässen; und dann auch in maßen.
            und ich bin eigentlich seit jahren nichtraucher.

            was ich immer wieder feststellen musste ist, dass gerade diese exqualmer, die erst vor kurzem aufgehört hatten, jene, die vorher jahrzehntelang selbst die luft verpesteten, die unangenehmsten hardliner waren.
            ja, rauchen ist scheiße und jeder, der nichtraucher ist, wird wissen, wie entsetzlich das stinkt.
            doch - entweder ALLE drogen verbieten oder keine.
            denn diese gschichten haben mit gesundheitl. aspekten nix zu tun, sondern sind bloß pol. entscheidungen.
            und mit dem verbieten hab ich generell probleme.

            ich ess prinzipiell kein schweinefleisch - aber das lass ich mir schmecken, denn es ist ein familienfest, mein schwiegersohn hat eine riesenfreud - und wenn ich dort dazustoße, ists schon lange tot.
            so gesehen verändert meine entscheidung nix.
            was anderes ist meine tägliche entscheidung beim einkaufen - will ich ein schnitzel? und wenn, nehm dieses, weils so günstig ist? wurscht, wos herkommt?
            gruß reinhard

            Kommentar


              #66
              AW: Börsencrash voraus...

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Es müsste ein großes Umdenken stattfinden. Wenn es denn sein soll - viel, viel weniger Fleisch essen, dafür aber mit echter Qualität - und die beginnt bei der Haltung und Fütterung. Schon da beginnt der Graus wenn ich z.B. lese dass ''Grasfresser'' Tiermehl eingestreut bekommen ... oder diese Pellets wo niemand so recht weiß was drin ist ... aber das bekommt der Diskonterkunde auf's Teller ... ich bin mittlerweile zum ''Flexitarier'' geworden. Mein Kühlschrank ist von oben nach unten mit Obst und Gemüse voll - auf hin und wieder ein Fleischgericht, meist auswärts, möchte ich aber nicht verzichten - auf Milchprodukte sowieso nicht ....

              LG, dB
              Hallo Dezi...


              macht das Fleisch teurer


              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 30.08.2015, 17:15.

              Kommentar


                #67
                AW: Börsencrash voraus...

                so läuft das spiel - auch mit gemüse etc.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #68
                  AW: Börsencrash voraus...

                  ... macht das Fleisch teurer
                  ... meinetwegen - wenn dann auch die Qualität durchgehend stimmt ? Darunter verstehe ich auch weitgehend artgerechte Haltung und Fütterung - und - die Bauern sollten deshalb nicht arbeitslos werden. Almenwirtschaft ist Umweltschutz. Man sieht es bereits nach wenigen Jahren wie nicht bewirtschaftete Almen verkommen oder gar später regelrecht verkarsten.
                  Die Brüsseler Schreibtischtäter verbieten alles Mögliche - siehe Uhudler, oder dass am Bieretikett nicht mehr ''bekömmlich'' stehen darf usw. Aber dass Fleisch in hohen Mengen ungesund ist (ist (!) nicht ''sein kann'') davon habe ich von dort (Brüssel) noch nix gehört - und wenn dann indirekt (Cholesterin, Fett etc.) ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Börsencrash voraus...

                    die industrie bestimmt, was für uns gut ist - und ttip etc. ist nur die logische folge.
                    weltweit kommen korruptionsmachenschaften ans licht. gerichte und justiz beginnen zu handeln.
                    das ist auch teil der veränderung.
                    euer optimist

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Börsencrash voraus...

                      Ich will es hier nicht zum großen Thema machen, weil ich fürchte dass es eskalieren könnte, ich versuche es trotzdem.....

                      Wie so viele Leute dich ich kenne, habe auch ich für die EU gestimmt, denn die grundsätzliche Idee hat mir gefallen.

                      Aber!

                      Hätte ich geahnt wie sich die europäische Union entwickelt, wäre ich strikt dagegen gewesen.

                      Die gemeinsame Währung halte ich für gut, aber die hätte man "ohne" auch machen können.
                      Ansonsten wüsste ich zur Zeit nichts, das besser geworden wäre. Im Gegenteil, die Sache kostet nur verrückt viel Geld.

                      Die Schweizer waren gescheiter als wir. Oder war es Zufall?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Börsencrash voraus...

                        Die Schweizer haben gerade massive Probleme - nicht nur mit dem Export ....
                        Die gemeinsame Währung in der EU krankt, grobgesagt an der ungleichen Produktivität der Mitgliedsländer ... meine 2 Cent ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Börsencrash voraus...

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                          ich für die EU...

                          hätte ich geahnt wie sich die EU entwickelt

                          Die Schweizer waren gescheiter als wir - oder...?


                          Hallo David..

                          warten wir noch ein Weilchen...

                          die EU ist ein Jahrhundert Projekt...

                          die Unruhe wird doch von außen hereingetragen..

                          mfG.
                          Andreas
                          Zuletzt geändert von debonoo; 31.08.2015, 08:08.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Börsencrash voraus...

                            Andreas, ich glaube auch dass man schnell den Fehler macht, etwas "nur momentan" zu sehen - bzw. zu kurzfristig. Viele Dinge brauchen mehrere Generationen um sich ordentlich zu etablieren.

                            Dazu gehört auch (wieder so ein heikles Thema), dass es gut ist wenn die "ewig Gestrigen" aussterben. Fragt sich nur, ob "Besseres" nachkommt......

                            Die Entwicklung bei uns in Österreich gefällt mir gar nicht!
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Börsencrash voraus...

                              Hallo David..


                              was genau - gefällt Dir nicht..?

                              es sind die Medien - die ständig Elefanten produzieren..





                              und, wir leben heute wieder einmal, in einer beschleunigten Welt...



                              das sind so Zyklen - die, die Menschen überfordern

                              also Medienfasten - würde ein Kollege sagen...



                              damit der innere Frieden wieder einkehren kann...:M


                              mfG.
                              Andreas
                              Zuletzt geändert von debonoo; 31.08.2015, 09:15.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Börsencrash voraus...

                                ich warne davor manche probleme als das "gestriger" zu sehen, solche geistigen kurzschlusserscheinungen gibt es und gab es immer und überall, das stirbt nicht aus, sondern das ist das anscheinend unstillbare verlangen nach scheinbar einfachen lösungen, und sicherheitshalber, zur beruhigung der eigenen hinfälligkeitsgefühle, sind immer die andern schuld.
                                sündenbock nannte man das im AT.
                                die geistige tristesse ist immer die selbe, nur die formen und der organisationsgrad variieren.
                                es ist also immer das nämliche schlageisen, das sich darunter verbirgt.
                                immunisierung ist das gebot der stunde, oft ist man mit dem kleineren übel besser bedient.
                                es ist nicht das lumpenproletariat, das dies befördert, es ist der kleinbürger, der sich am absteigenden ast fühlt und es sind die politstrolche, die auf dieser welle reiten, indem sie dem homo consiergensis nach dem mund reden, oder selbst dermaßen schlicht verfasst sind.

                                wir haben daher die frage, was tun?
                                bei kindern würde man sagen, lobenlobenloben, selbstbewusstsein aufbauen und dadurch ein optimistisches selbstwertgefühl stiften.
                                einer der gründe, warum ich dieses, in österreich weit verbreitete, mainstreamgesuder mit argwohn verfolge.
                                Zuletzt geändert von longueval; 31.08.2015, 10:16.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍