Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtstagsknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Geburtstagsknallerei

    so ne scheiss hitze...
    jetzt war ich mit den Kindern den ganzen tag boot fahren...und ich hab natürlich wieder Sonnenbrand ohne ende:K

    das mit den Lehrer und Schulsystem usw...
    das ist ja schon lange bekannt und nicht erst seit gestern...nur gemacht wurde bisher nichts...
    sie wurden nur modernirisiert...(heist das so?)...heute haben sie Tafeln mittels beamer und so n schreibdingens...frag mich nicht wie das funktioniert...
    sie schreiben nicht mehr in hefte...nein sie haben Tablets...und zuhause müssen sie aufgaben am pc machen und gleich online via Hommage von der schule machen...das war schon 2005 so (Zumindest in tirol)....

    nein ich will darüber keine Meinung sagen ob es gut ist oder schlecht , darüber sollen sich andere den kopf zerbrechen...

    genauso ist es das das Schulsystem in Deutschland nicht anerkannt wird , also zumindest bis vor kurzem...aber andersrum schon...warum?...

    warum werden menschen zu gebährmaschinen herausgezüchtet?...die haben ja eh keine zeit für die Kinder , die sind ja die meiste zeit nicht zuhause...hat das einen sinn?

    warum hatte früher die minute noch 60sek? und heute nur noch 30?...( die wo wissen was ich meine , wissen auf was ich raus will...;) )

    hier wurden ja schon vorschläge für eine Änderung genannt....was würde das bewirken?

    fragen über fragen....

    Kommentar


      #77
      AW: Geburtstagsknallerei

      Bei uns 21 Grad.

      Kannst ein paar Grad abgeben.

      Obwohl...

      Ist eigentlich angenehm, da sonnig ohne Wolken und leichter Wind.

      VG Jörg

      Kommentar


        #78
        AW: Geburtstagsknallerei

        Es ist so Vieles im Argen, im Ort wo man wohnt, im Bundesland in dem man Bürger ist, im Land wo man lebt, seit Neuestem in der EU.....und sowieso auf der ganzen Welt......

        Würde man alles verbessern wollen - und gescheite Leute wüssten ganz genau wie man das anstellen könnte - es ist leider undurchführbar, weil viel zu viele gewinnorientierte Interessen bzw. Lobbyisten dahinter es verunmöglichen.

        Das wird sich auch nie ändern und deshalb bleibt es auf allen Gebieten beim "Dahinwursteln".

        Ich bin kein Pessimist, aber ich fürchte, wir werden die zur Zeit ungelösten und wahrscheinlich sogar unlösbaren Probleme bald sehr zu spüren bekommen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          AW: Geburtstagsknallerei

          david?...du bringst es auf den Punkt....;)

          @joerg...kannst gern haben...aber die andere Seite ist , man fliegt immer in den urlaub weit weg , um genau so ein Wetter zu haben , also verstehe ich die Logik von manchen menschen nicht....

          für jeden der urlaub hat muss das doch ein Traum sein , wo ist das prob?...

          der Sonnenbrand vergeht , scheiss drauf...wichtig ist mir da eher das die Kinder spass hatten , und das hatten sie auch..

          und da sich die Geister mal wieder scheiden...
          ich bin absoluter Optimist....es kann nur besser werden , allerdings hängt es ja von jedem selber ab was man draus macht...
          gestern hat auch einer 9,6 mille im lotto gewonnen...klar...gedanke das würde ich auch wollen....danach...ich spiele kein lotto...zum Glück...denn der Schrott würde mich sicher ins verderben bringen....
          so weis ich meine dinge zu schätzen die ich mir leiste...

          prost jungs...:S

          Kommentar


            #80
            AW: Geburtstagsknallerei

            Hallo

            wie sich doch der Thread weiterentwickelt hat...

            habe heute die Motorsense und den Rasenmäher

            intensiv genützt, habe einen

            Schmähtandler entlarvt

            und gegessen und

            getrunken..



            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 13.08.2015, 21:04.

            Kommentar


              #81
              AW: Geburtstagsknallerei

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Das Schulsystem müsste endlich einmal reformiert werden,
              dann bliebe noch genug Platz für Lehrfächer die wirklich Sinn machen.

              Das Problem sind die Lehrer, sie können aber nichts dafür, weil sie selbst schon keine wirklich sinnvolle Erziehung genossen haben, vor allem in Richtung Sozialethik.

              In unserer Nachbarschaft haben wir irgendwie alles und so auch eine aktive und eine nicht mehr aktive Lehrerin. Beide bringen in ihrem eigenen Leben absolut nichts auf die Reihe, beide sind Chaoten der besonderen Art und ich bin mir sicher, sie wissen gar nicht was mit Sozialethik gemeint ist. Sie können Kindern keine Werte vermitteln die sie selbst nicht haben.
              Hallo David


              Ich bin ein Guter...

              und meine Kollegen auch....

              wir bringen alles auf die Reihe...



              Deutschlands erste Adresse für Wirtschaftsnachrichten. Alles Wichtige über Konzernriesen und Newcomer, Wirtschaftspolitik, Banken und Finanzen sowie Lifestyle.


              übrigens - das Schulsystem wird permanent reformiert...
              bloß die Schüler bleiben dieselben...


              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 13.08.2015, 21:09.

              Kommentar


                #82
                AW: Geburtstagsknallerei

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Das Wichtigste wäre, an den Schulen "Sozialethik" zu lehren und das von Leuten, die sie selbst gelernt/studiert haben,
                denn aktuell wissen die wenigsten was damit gemeint ist, allen voran die Eltern nicht.
                Hallo David

                dann erkläre mal, was das ist "Sozialethik"..?!



                mfG.
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 13.08.2015, 21:06.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Geburtstagsknallerei

                  stellt euch vor, die menschen sagen nicht mehr -"ja, aber da kann man eh nix machen" sondern "ja, warum nicht?" uns geschehe nach unserem glauben.

                  ich denk, in zukunft wird uns vielleicht nix anderes übrigbleiben, als mehr selbstverantwortung zu übernehmen - denn wir erleben anscheinend gerade einen prozess, in dem diese zivilisation den bach runtergeht.
                  sagen doch fast alle, so könne es nicht weitergehn.
                  und dann? trotzdem passiv es erdulden?

                  viele asiaten lachen uns aus - obwohl sie auch unter der knute stecken, haben sie einfach andere informationen über manche prozesse, einen anderen blickwinkel.
                  ganz südeuropa ist eine einzige problemzone - nicht, weil sie so faul sind.
                  und diese probleme rücken ganz nah vor unsere haustür, denn wir haben sie mitverursacht - viell. nicht wir österreicher direkt, aber wir sitzen in diesem boot.
                  was ist besser - augen zu oder augen auf?
                  als verdrängungsweltmeister werden wir bald nicht mal mehr einen blumentopf gewinnen.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Geburtstagsknallerei

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Geburtstagsknallerei

                      @Dezibel

                      Ich gebe Dir mal den Ratschlag eines scheinbar echten Menschenkenners, unseres lieben Ruedi01 gerne weiter. Eigentlich ein Hohn was er empfiehlt und zeugt eigentlich nur von einer gewissen Unreife.:P

                      ...und ja, es ist so einfach! Und es gibt noch eine andere Möglichkeit, Du kannst auswandern in ein Land wo Du von solcherlei Brauchtum verschont bist. Du bist ein freier Mensch.

                      Merke, wenn Du in einer halbwegs freiheitlichen Gesellschaft leben willst, dann muss du Dich damit einverstanden erklären, dass es dort Dinge gibt, die Du nicht magst. Ganz einfach also.
                      Jetzt mal im ernst lieber Dezibel: Du bist bestimmt ein netter Mensch und wenn ich Dein Bild sehe, bestimmt sogar ein zu netter. Ich bin da anders - im ernst. Ich würde mit dem lieben Nachbarn ein paar freundliche aber deutliche Takte reden, bei Unverständnis oder Begriffsstutzigkeit dann aber deutlicher werden. Wer will denn so im Dreck wohnen? Ich würde alle Wege beschreiten, Presse, Fernsehen und vor allem den Typ immer wieder verbal nerven. In der Nachbarschaft müsst Ihr Euch einig sein wie Ihr mit so einem Messi umgehen wollt. Ich würde sogar so weit gehen, ihm meine Hilfe bei Beseitigung des Drecks anzubieten, wenn er schriftl. zusagt dies in Zukunft zu lassen.

                      Wenns nach ruedi01 geht, ziehst Du aus oder gründest eine Partei. Mit schauki im Rücken kommt man auch nicht weiter, "die Gesetze sind halt so". Machs wie Charles Bronson, dem Du sehr ähnlich siehst, schnapp ihn Dir - wie gesagt, freundlich aber bestimmt.

                      Alternative ist - schweige für immer und lebe im Dreck.

                      Grüße vom Punktstrahler

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Geburtstagsknallerei

                        Lass' mal stecken...unser Punkt(strahler) hat das Prinzip der demokratischen Mehrheitsentscheidung leider (noch) nicht verstanden.
                        @ruedi01

                        Bei Deiner sogenannten demokratischen Mehrheitsentscheidung hat uns noch niemand gefragt, ob wir den Euro wollen. Auch hat uns niemand gefragt, ob wir, die Bürger, die Griechenlandentscheidung, unser Geld zu verbrennen, wollen. Bei den Flüchtlingen ist es jetzt nicht anders gelagert. Die Bürger werden nicht gefragt, wir werden bevormundet.

                        Grüße vom Punktstrahler

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Geburtstagsknallerei

                          einfach die bessere Partei wählen oder selber ne Partei auf die beine stellen....:S

                          ich sage nur...leipzig 1989...da hatte es auch funktioniert....aber die Eier haben hier keiner in der Hose sowas zu bewerkstelligen...

                          selbst wenn jetzt die Blauen an die macht kommen , da wird sich nicht viel ändern...es ist so...

                          wie hat einer zu mir gesagt als ich vor 5 Jahren nach Wien gekommen bin?

                          "Wien ist anders "...ja so stand es auch an der triester Strasse auf der Brücke....
                          damals hab ich gelacht....heute lach ich nicht mehr...
                          aber ich raunze nicht...doch über die Hitze...:D

                          letztendlich ist es doch überall das gleiche....oder glaubst du das es in Berlin besser ist?

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Geburtstagsknallerei

                            ich denk, die denkfalle ist, dass wir glauben, eine neue partei wär die lösung.
                            freda meissner-blau wusste, warum sie so dagegen war, die grüne bewegung in eine partei zu transformieren.
                            damit bewegt man sich wieder in den selben strukturen, liefert sich ihnen aus, akzeptiert sie.

                            eine aufteilung der pfründe halt auf einen mitspieler mehr.
                            es ist doch ein witz, dass private vereine - nix anderes sind parteien - sich einen staat und auch die menschen und deren leistungen untereinander aufteilen - sozialleistungen zurückschrauben, die eigenen pensionen und diäten gleichzeitig drastisch erhöhen.
                            parteienförderung - bei den ärmsten sparen, aber wahlkampfkosten in dreistelliger millionenhöhe sind kein problem für schwachsinnige plakate, die in wahrheit keiner von denen will, dies zahlen müssen.

                            eine immense abgabenbelastung, die einen großteil des verdienstes und des wirtschaftsertrages auffrisst, während die großkonzerne großteils steuerfrei agieren....
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Geburtstagsknallerei

                              Bitte aufpassen dass es nicht zu politisch wird (allgemein geht, aber nicht bezogen auf bestimmte Parteien), denn dann eskaliert die Sache hier und ich bin gezwungen zuzumachen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Geburtstagsknallerei

                                Bei Deiner sogenannten demokratischen Mehrheitsentscheidung hat uns noch niemand gefragt, ob wir den Euro wollen. Auch hat uns niemand gefragt, ob wir, die Bürger, die Griechenlandentscheidung, unser Geld zu verbrennen, wollen. Bei den Flüchtlingen ist es jetzt nicht anders gelagert. Die Bürger werden nicht gefragt, wir werden bevormundet.
                                ...oh man, muss man denn wirklich alles haarklein erklären?!?:C

                                Wir haben eine Parlamentarische Demokratie. D.h. wir wählen die Politiker (Abgeordnete) in die Parlamente. Dort wird über Gesetze beraten und über deren Enführung abgestimmt.

                                Was Du indirekt forderst ist eine plebiszitäre Demokratie. Hier werden die politischen Entscheidungen über Volksabstimmungen herbeigeführt. So etwas gibt es, wenn auch nicht bis zur letzten Konsequenz, z.B. in der Schweiz.

                                Auch hier gilt wieder mein Rat als 'unreifer' Mensch...finde Dich damit ab, unternimm politisch etwas dagegen wenn es Dir nicht passt, z.B. durch Gründung Deiner eigenen Partei oder wandere aus in ein Land wo die Dinge so sind wie Du es magst...einfach, gelle...:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍