Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche sehr leisen Kühl-/Gefrier Einbauturm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche sehr leisen Kühl-/Gefrier Einbauturm

    Suche so eine Kühl-Gefrierkombi-Einbaueinheit, die aber SEHR LEISE sein soll.
    Unsere macht vom Kompressor und von den Resonanzen einfach zuviel Lärm.

    Hat wer Tipps, welche Marken oder Modelle in dieser Hinsicht excellent abschneiden - Danke

    (ist nicht dringend, da der alte noch problemlos vor sich hinbrummt.)

    Danke!

    Schon klar, dass der Resonanzkörper viel ausmacht, aber das Gerät selber ist einfach zu laut. - Bitte keine Diskussion deswegen.

    #2
    Linde? Die stellen schon seit Urzeiten professionelle Geräte her. Relativ teuer aber besser als so'n Bauknecht Dreck...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      ... ich habe gerade was hochpreisiges von AEG gekauft; Kühlschrank mit Temp-Anzeige, lässt sich gradgenau einstellen, Gefrierschrank keine Raureifbildung, Türen ziehen sich auf den letzten Zentimetern automatisch zu, Stromverbrauch sehr niedrig.

      Die Teile haben allerdings den Nachteil, dass der nutzbare Raum durch die überdimensionierte Isolierung gewaltig geschrumpft ist.

      Kommentar


        #4
        Hallo hubsi !

        Ich empfehle dir "Liebherr- Gefriergeräte" , sind wie "Miele" bei den Waschmaschinen.
        Beide Marken sind auch in der Industrie oft zu finden, haben ein jahrzehntelanges "Know-How"...... aber sind teuer


        LG Martin :M

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps - Gibts wo eine dB-Tabelle damit man vergleichen kann?

          Kommentar


            #6
            Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
            Danke für die Tipps - Gibts wo eine dB-Tabelle damit man vergleichen kann?
            Ja, im Internet oder bei einem Händler
            Fauler" Säckl "

            LG Martin

            Kommentar


              #7
              es gibt 2 faktoren, die für das brummen verantwortlich sind

              1) motorgeräusch/kompressor selbst (meist sehr leise)
              2) dämpfende anbindung an den resonzbildenden korpus

              zweiteres leidet im laufe der zeit durch verhärten und reißen
              dort irgendwelche weichgummiteile neu einzubauen vermindert das geräusch um die geschätzte hälfte.

              selbst ist der mann

              entkoppeln und mal frei laufen lassen, ist das brummen dann zum großteil weg, neu lagern.
              kostet cents und 2 stunden schweiß und eingezwickte finger

              entkopplungsteile kann man sogar selbst basteln, indem man silikon in einer papierrolle aushärten lässt und anschließend in passenden scheiben herunterschneidet. ist meist sogar dämpfender als die gummiteile.
              ich habe die erfahrung gemacht, dass bei teureren ,leisen maschinen einfach nur die dämpfenden maßnahmen besser sind, aber der selbe kompressor drinnen ist.

              als besitzer eines wildkühlraums, kann ich da romane erzählen.
              Zuletzt geändert von longueval; 23.12.2013, 13:40.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                Gäbe ja noch Absorberkühlschränke nur hab ich noch nix gefunden für den Hausbereich (ist ja norml für Camping)

                Martin, im Internet gibts jede Menge Tabellen, aber nix mit Lautstärkeangaben.

                Kommentar


                  #9
                  Lautstärke Kühlschrank In Db - Wir haben 581 schmackhafte Lautstärke Kühlschrank In Db Rezepte für dich gefunden! Finde was du suchst - köstlich & brillant. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    hab nun was mit Angaben gefunden, aber leider Übersichtstabelle:
                    llll➤ AKTUELLE TOP 10: Leise Kühlschränke Test bzw. Vergleich 2024: Das Beste von Beko, Klarstein, Caso, Gastro-Cool, Telefunken usw. ➤ Jetzt Leise Kühlschränke Test ansehen & günstig online bestellen!


                    Der hier hätte 33 dB
                    ▶ Der beliebte Kühlschrank Test ✔ von Kuehlschrank.com berät Sie bei der Suche nach einem passenden Kühlschrank. Jetzt Empfehlungen vergleichen!


                    Liebherr gibts ab 36dB
                    Lindeseite konnte ich nicht finden.

                    Stax, hast du obigen AEG gekauft?
                    Zuletzt geändert von hubert381; 23.12.2013, 15:39.

                    Kommentar


                      #11
                      Kühlschrank mit 35 db ist doch gut , oder nicht ?!
                      Da ist ja ein "Pfurz" lauter

                      LG Martin

                      Kommentar


                        #12
                        kommt drauf an , ob er win dipol ist ....:D
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          ... ja! Für meine Frau waren die 2 Gemüseschalen ausschlaggebend. Die Technik hat sie nicht so interessiert.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Suche sehr leisen Kühl-Gefrier-Einbauturm

                            Hallo Leute!

                            Für alle die einen leisen und günstigen Minikühlschrank suchen kann ich:



                            empfehlen!


                            Hat eine Lautstärke von nur 25 dB.
                            Preis: 149.99€
                            Energieverbrauch: 86 kWh / Jahr

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍