Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

    Dafür darfst ein schönes Auto fahren - wie heißt es unter uns ? Der Weg ist das Ziel ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

      jetzt nach 2 Wochen Ferien,

      fange ich an, mich langsam zu erholen...

      voriges Jahr habe ich ganze 6 Wochen dafür gebraucht...

      es scheint als gewöhnte ich mich, nach 20 Jahren schön langsam an den Job...

      wie heißt es doch - Übung macht den Meister...

      Kommentar


        #33
        AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

        Ich mach ne Woche Urlaub im Jahr.

        Braucht man mehr ??

        Kommentar


          #34
          AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

          Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
          Ich mach ne Woche Urlaub im Jahr.

          Braucht man mehr ??
          Ich glaube, man braucht umso mehr Urlaub, desto weniger gern man seinen Beruf ausübt.

          Mir war Urlaub nie besonders wichtig, jedenfalls nicht im Sinne von "Erholung".

          Da aber meine Frau möglichst viel von der Welt sehen wollte, habe ich mitgemacht und ich muss zugeben, dass es auch für mich rückblickend sehr interessant war.

          Seit einigen Jahren reisen wir nicht mehr. Der Hauptgrund sind unsere beiden Katzenviecher, aber auch die Streuner, die täglich zur gleichen Uhrzeit kommen. Dann gibt es noch weiteres Getier das täglich versorgt werden will. Ist auch schön das zu tun......
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

            Wir Lehrer

            sind am Schulschluß alle erschöpft...

            egal welche Art von Lehrer man als Typus ist..

            Ich habe seinerzeit - in der Industrie - 12h durch gearbeitet

            Samstag, Sonntag ohne einen freien Tag, Schicht gearbeitet,

            alles kein Problem gewesen, keine allzu große Verantwortung

            Lehrer sein hingegen, ist eine Führungsposition hoch 3...



            Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2017, 22:30.

            Kommentar


              #36
              AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

              Der Transrapid ist selbst bis heute nicht nur der schnellste kommerziell verwendete Zug, sondern weiß mit seiner Magnetschwebetechnik absolut zu begeistern. ...


              ich verlinke das einmal hier...

              :E

              Kommentar


                #37
                AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                Lehrer sein hingegen, ist eine Führungsposition hoch 3...
                Das ist ja immer das was ich sage...Augen auf bei der Berufswahl.

                Wenn Du Polizist werden willst, dann darfst du keine Angst davor haben auch mal in körperliche Auseinandersetzungen zu gehen. Wenn Du KFZ-Mechaniker (heute heißt das Mechatroniker) werden willst, darfst du keine Scheu vor schmutzigen Händen haben, wenn du Bäcker werden willst darfst du keine Probleme mit frühem Aufstehen haben.

                Diese Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen.

                Lehrer sein ist eigentlich kein Beruf, es ist eine Berufung!

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Lehrer sein hingegen, ist eine Führungsposition hoch 3...
                  Das mit der Verantwortung würde ich unterschreiben, vor allem weil man den Schutzbefohlenen ja auch möglichst keinen Schmarrn erzählen sollte, was in meiner Schulzeit leider auch oft vorkam. Insofern haben Lehrer eine grosse oft unterschätzte Verantwortung für die Bildung des Weltbildes beim Nachwuchs und sollten das mit grösster Umsicht, Augenmass und Gewissenhaftigkeit tun.

                  Gruss,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    Lehrer sein ist eigentlich kein Beruf, es ist eine Berufung!
                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                    Schutzbefohlene

                    :M

                    Kommentar


                      #40
                      AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                      war bei einem Studienkollegen....

                      eine durchgehende Sportfamilie..

                      dessen Sohn - 9 Jahre - hat sowas...

                      Testfahrer im Alter von 3 12 Jahren gesucht! Elektro Trial und Cross Testtage von 23. 25.5.


                      die Dinger ziehen ab...:W



                      Kommentar


                        #41
                        AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                        Früh übt sich was mit jungen Jahren zum Sportinvaliden werden will...:E

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          Pacific Coast Lumber-Giant Walnut Tree

                          This video is Pacific Coast Lumber with Bill Swanson, removing a giant walnut tree to re purpose the wood. This is a several day project, and the video cover...

                          Kommentar


                            #43
                            Insektensterben

                            Die Autofenster von Insekten verklebt, der Garten voller Bienen und Hummeln - gibt es das seltener? Tragfähige Daten zum Insektenschwund gibt es kaum, aber dass er real ist, daran besteht kein Zweifel. Es fehlt nur an Geld für die entsprechenden Analysen.


                            Ich habe schon lange keinen Schmetterling mehr gesehen...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                              ...ich schon, erst gestern in unserem Garten. Aber es stimmt schon irgendwie. Ich habe noch nie so wenige Insekten gesehen wie in diesem Sommer. Normalerweise tummeln sich bei uns Hummeln und Bienen und anderes Fluggetier in Massen, aber dieses Jahr...:G

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ...Abenteuer - Urlaub - Freizeit - Hobby - Sport

                                Bei uns gibt es heuer auffallend viele Libellen - aber auch sonst genug Insekten - bisher wenig Gelsen (D: Stechmücken). Voriges Jahr gab es hier irre viele Maikäfer - heuer habe ich keinen Einzigen zu Gesicht bekommen ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍