Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher brummen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher brummen

    Hallo

    Habe mir Aktive Lautsprecher zugelegt. Wenn ich meine Led Tubes eingeschaltet habe brummen die Lautsprecher sehr stark. Hilft hier ein Steckdosen Entstörfilter? Gibt es eine andere Möglichkeit diesen brumm weg zu bekommen?

    Danke für Eure Hilfe

    Lg Ossi

    #2
    AW: Lautsprecher brummen

    Ich glaube nicht, dass ein Entstörfilter hilft.

    Schwierig zu sagen, was überhaupt hilft und woran es liegt.:Y

    Und genau das hilft dir jetzt nicht.:C
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Lautsprecher brummen

      Könnte an einer PWM Regelung der LEDs liegen.
      PWM=Pulsweitenmodulation
      Die LEDs weden dann durch extrem schnelles Ein- und Ausschalten in der Helligkeit geregelt, dies kann z.B. mit 1000Hz geschehen, also 1000 mal in einer Sekunde an und aus.

      Kommentar


        #4
        AW: Lautsprecher brummen

        solange man nicht weiß, auf welchem weg sie sich das einfangen, ist es schwer zu raten.
        es muss nicht das netz sein.
        welche lautsprecher
        welche anbindung (xlr. cinch?)

        ich hab schon erlebt, dass die neonreklame vorm haus eingestreut hat. sowas ist lästig und eine sucherei.
        netzfilter hilft nur selten, wenn es wirklich übers netz kommt. gute netzfilter, die einen vernünftigen preis haben. sind auch selten.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Lautsprecher brummen

          Zitat von Cobrateam Beitrag anzeigen
          Wenn ich meine Led Tubes eingeschaltet habe brummen die Lautsprecher sehr stark.
          Brummt erst wenn er sie einschaltet, da brauchen wir an anderen Stellen nicht nach einer Störquelle suchen.
          Die klassische Glühlampe ist für mich das Leuchtmittel der Wahl beim Musik hören.

          Kommentar


            #6
            AW: Lautsprecher brummen

            Hallo

            Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

            Das mit Glühlampe Musik hören ist gut, aber es handelt sich um meine Private kleine Kellerdisco .

            Die Led Tubes sind solche die ihre Farbe wechseln. Wenn ich sie ausschalte ist der Brumm sofort weg.

            Scytech SP1500A anspeisung per Cinch.

            Kommentar


              #7
              AW: Lautsprecher brummen

              das herumprobieren ist mit kosten verbunden

              für notfälle hab ich sowas im audio werkzeugkasten



              damit kann man von der quelle aus zum pa verstärker oder aktiv boxen über xlr

              eingänge für cinch oder mini kh buchse, ausgänge xlr. in den meisten fällen hilft das.
              ist zwar nicht die nette art, aber bestellen, ausprobieren und wenns nix hilft zurückschicken ist grundsätzlich möglich. xlr kabel brauchst halt.

              techinfo
              BRUMMMMMM ... Wer kennt dieses Geräusch nicht. Doch was hilft dagegen? Hier gibts Antworten!
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Lautsprecher brummen

                NF/LS und LED (Netz-)Kabel zu dicht beisammen (Kabelsalat)? Netzanschluss an derselben Steckdosenleiste wie Anlage ? Evtl. Netzstecker der LED Steuerung verkehrt herum einstecken (in manchen Fällen hilft sowas tatsächlich) oder in entfernte Steckdose stecken (zum Testen evtl. mit Verlängerung aus anderem Raum). Besteht eine Verbindung zwischen Anlage und LED Effektlicht zur Ansteuerung im Musikrhythmus ?

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lautsprecher brummen

                  Hallo Ossi,

                  als Cinchverbindung sollte ein gut geschirmtes Kabel verwendet werden und wichtig, der Schirm muss auch an beiden Seiten an den Steckern angebunden sein.

                  Ansonsten probiere mal ein Kabel Cinch auf XLR aus. Öffne den XLR-Stecker und schaue, wie das Kabel dort angeschlossen ist. Meist ist es ein geschirmtes Kabel mit einem Innenleiter. Der Innenleiter ist an Pin 2 und der Schirm an Pin 1 und 3 angeschlossen. Der Schirm sollte bei Störproblemen nur an Pin 3 angeschlossen sein. Löte bei Bedarf das Ganze um.

                  Wenn das alles nicht hilft, noch eine Frage, brummt es auch, wenn du als Quellgerät ein Handy oder einen Notebook im Akkubetrieb anschließt?


                  Gruß

                  Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lautsprecher brummen

                    genau, das ist ein guter tipp mit dem notebook ohne netzverbindung
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lautsprecher brummen

                      Danke für die Antworten, werde alles bei gelegenheit versuchen.
                      Melde mich wieder.:F

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍