Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Wiener sucht Geregeltes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe es einmal mit der aktiven von T+A versucht. Nach 2 Jahren habe ich sie gerade noch mit minimalem Gewinn verkaufen können. Das war sogar in Absprache mit T+A, denn sonst hätte ich sie mit ins Grab genommen.

    Allerdings war die auch ziemlich hässlich. Klanglich war sie nicht wirklich schlecht, aber kein Vergleich zu den B&W 80x mit Marlanköpfen.

    Aktiv muss genau so wenig gut sein wie passiv schlecht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Karl,

      das ist in vielen Branchen so. Österreich ist nun einmal ein (sehr) kleiner Markt und im Bereich Highend (da rechne ich B&M mal dazu) noch kleiner. Dazu kommt, dass man von Vorarlberg (Stuttgart) schneller und Tirol, Salzburg (München) schneller in Deutschland ist als in Wien (Vertrieb, Händler evtl. sitzen). Bis Du da kritische Masse hast bist Du auch schon wieder pleite. Außer Du machst es zusätzlich oder nebenbei.

      LG
      Thomas

      Ja, das ist leider so. Da ist man in Wien (fast 2 Mio. Einwohner) oft im Nachteil gegenüber viel kleineren deutschen Städten.

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank für eure Gedanken,

        ich hatte eigentlich auch eher gehofft, dass es in Wien vielleicht den einen oder anderen audiophilen Menschen gibt, der selbst mit einer B&M oder Silbersand hört und hier auch ab und an mitliest, oder gar aktiv ist.

        Aber selbst wenn ich meine Suche auf ganz Österreich ausdehnen würde, schaute es wahrscheinlich eher schlecht aus.

        Schade, da stimmt es natürlich, dass wesentlich kleiner Städte in Deutschland im Vorteil sind.

        Viele Grüße Linnianer

        Kommentar


          #19
          BM und Silbersand-Hörer findest du geballt in diesem Forum: http://www.aktives-hoeren.de/index.php

          Da ist auch einer aus Wien dabei, auch auf aktiver Suche. Der Umgangston dort ist in der Regel sehr angenehm, es finden sich auch sehr kompetente Techniker, die allgemeinverständlich Hilfe bei allen Fragestellungen leisten. Vielleicht schaust du dich dort mal um. Man muß sich aber vorstellen, wenn man mitmachen will - was ich sehr gut finde.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #20
            Zitat von linnianer Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für eure Gedanken,

            ich hatte eigentlich auch eher gehofft, dass es in Wien vielleicht den einen oder anderen audiophilen Menschen gibt, der selbst mit einer B&M oder Silbersand hört und hier auch ab und an mitliest, oder gar aktiv ist.

            Aber selbst wenn ich meine Suche auf ganz Österreich ausdehnen würde, schaute es wahrscheinlich eher schlecht aus.

            Schade, da stimmt es natürlich, dass wesentlich kleiner Städte in Deutschland im Vorteil sind.

            Viele Grüße Linnianer

            B&M kannst du dir zum Probehören nach Hause zustellen lassen. Zumindest wurde mir das Service vor ca. 3 Jahren angeboten. Die Bedingung war allerdings Folgende:
            2 LS-Paare werden zur Verfügung gestellt (können auch Gebrauchte sein), dann hat man ca. 14 Tage Zeit zum Testen. Danach entscheidet man sich für eines der beiden LS-Paare. Das andere wird dann wieder abgeholt. Kauft man nichts, fällt eine Gebühr an (die Höhe weiß ich nicht mehr, aber es war nicht billig).

            Leider fällt mir der B&M-Händler jetzt nicht mehr ein. Kann sein, dass es irgendwas mit B&M Center Süd o. ä. war? Am besten du googelst oder fragst direkt bei B&M an.

            Kommentar


              #21
              hier

              Backes & Müller Aktivlautsprecher - Vertrieb und Service - Vertriebspartner für Deutschland - Schweiz - Österreich

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍