Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmuth aus Winterswijk stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helmuth aus Winterswijk stellt sich vor

    Hallo Hifi Leibhaber,

    Ich Bin Helmuth.Lageschaar aus die Niederlande. Ich Kamm Kürzlich auf dieses Forum weil ich auf die suche war nach Information über Der Audax 210z10. Und ich sahn das es hier ganz gemütlich ist eine gute Sache, und ich hab mich angemelded.

    Ich bin beruflich elektroniker bei Nedap in Groenlo. Ich bin elektroniker weil mein hobby basteln und audio ist. Dabei hab ich mich Hauptsachlich konzentriert auf Schalwandler.

    Mein ziel ist es noch immer um beruflich mein eigene Schalwandler und Hybridtube-amplifier zu vermarkten.

    Hier die Bilder der Schallwandler.

    Deise hab ich jetzt in gebrauch dipool mit Kugelwelle.



    Recente projecte.
    Backloadedhorn 95dB

    Bassreflex horn 91dB

    Bassreflex D'appolito 88dB

    Bandpass d'appolito 88dB

    Backloaded horn 102dB




    Altere projecte
    Zweiwege aktiv system mit titanium membran.




    Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 18:39.

    #2
    Hallo!

    Vor allem die Dipol/Horn Kombi ist sehr interessant.
    Gute Idee! Und noch dazu schön umgesetzt!

    Welche Treiber sind das genau und wo/wie trennst du?

    mfg

    Kommentar


      #3
      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Vor allem die Dipol/Horn Kombi ist sehr interessant.
      Gute Idee! Und noch dazu schön umgesetzt!

      Welche Treiber sind das genau und wo/wie trennst du?

      mfg
      Hallo schauki,

      Beyma cp750, XO 600Hz. und 15" woofer 98db 1wmtr. Fur Hifi kan mann trennen am Abfall der Charakteristik da 115dB mit 1W schon genug ist und es kein Problem ist das 1W er konnte fast ohne Filter funktionieren. Da denken die beginner oft nicht an.

      30-17500hz 94dB 1Wmtr.

      Das beste am design ist wie es mit Kammer Akustik wirkt. Viel weniger Reflexion und besser kontrollierbare abstrahl' verhalten.

      Kommentar


        #4
        Sowas würde ich echt mal gerne hören!
        Kann ich mir - gerade im Raum - echt gut vorstellen!
        Leider ist Holland doch recht weit weg.

        Warum hast du ein Kugelwellenhorn verwendet und kein CD Horn?

        mfg

        Kommentar


          #5
          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Sowas würde ich echt mal gerne hören!
          Kann ich mir - gerade im Raum - echt gut vorstellen!
          Leider ist Holland doch recht weit weg.

          Warum hast du ein Kugelwellenhorn verwendet und kein CD Horn?

          mfg
          Wehr sagt CD hört sich besser an? Directivity kann mann nicht Hören die Reflexion doch wohl.

          Hab auf 3,5mtr 1mtr breite sweetspot was sehr gut ist wen man innerhalb 30 grad Deckung hat dann kann had mann genug sweetspot auf abstand. Mehr wird nur mehr Reflexion geben.

          Also wie viel "off-axes do you need", was ist die beste polar Response für einen Raum? Ist die frage.

          Das geheimnis gute klang dipool Lautsprecher is die polar response.

          Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 23:30.

          Kommentar


            #6
            Hallo Helmut

            Ich bin zwar kein Hornfan, aber die LS vom ersten Bild sehen optisch klasse aus.

            lg
            Gerhard

            Kommentar


              #7
              Die Dipol/Kugelwellenhornkombination gefällt mir optisch auch am besten und ebenso die Idee dahinter.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Danke,

                Ich bin selber auch sehr zu frieden wie sie aussieht und ist klanglich sehr ausgewogen. Wie ein senior DIY College sagte es ist kein "boem-tjieng" Lautsprecher. Womit er gemeint hat das kein akzentuiertes tief und hoch da ist um Eindruck zu machen, aber der klang ist ausgewogen.

                Hat doch ein gute Pegel mit die Reflexion der hinten wand und doch ein compactes System. Sehr wenig Groupdelay gerade wie ein geschlossene box. Wenig Energie Speicherung im System.

                Aber diese box ist auch sehr gut in klang und optic denke ich.
                Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 20:35.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍