Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neuen Aktiven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mit Angst hat das nichts zu tun.
    Sowas ist einfach nicht seriös.
    Moment, so wie sich das im Augenblick darstellt, ist der Einzigste der hier nicht seriös ist der Händler, von dem Bernhard die Dynaudio's erwarb.

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #47
      Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
      Ich würde gerne wieder zurück zum Topic:
      ich würd mich mit der Materie gar nicht mehr beschäftigen. Wenn sich ein LS anders verhält als der zweite, dann stimmt da was nicht. Also abwarten, was der Support sagt und dann zurück zum Händler mit den Dingern.

      lg
      reno

      Kommentar


        #48
        Hallo Bernhard,

        wenn dieses Pfeifen nur bei einer Box vorhanden ist, dann wirst Du mit einem Trenntrafo wahrscheinlich auch nicht weiterkommen.

        Ansätze wie man systematisch vorgehen sollte, wurden in den Beiträgen schon zuhauf genannt. So würde ich dann erstmal verfahren.

        Wie Du persönlich bei Deinem Händler aufschlägst bzw. auftreten solltest, kannst Du meinen Beiträgen entnehmen. FREUNDLICH aber BESTIMMEND !
        Leitsatz: "Der Kunde ist König!" und nicht umgekehrt. :I

        Viel Erfolg und vergiß bitte nicht zu berichten.

        Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          #49
          österreichisches recht

          üble nachrede

          wer negatives, von dritten wahrgenommenes, als tatsache weiterverbreitet, erfüllt den tatbestand der üblen nachrede.
          wird als vergehen geahndet, der geschädigte kann, so ihm dadurch ein schaden entsteht, sich beim verursacher schadlos halten, und ihn auf unterlassung/widerruf klagen.

          und aus.
          Zuletzt geändert von longueval; 04.02.2014, 15:07.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            ich würd mich mit der Materie gar nicht mehr beschäftigen. Wenn sich ein LS anders verhält als der zweite, dann stimmt da was nicht. Also abwarten, was der Support sagt und dann zurück zum Händler mit den Dingern.
            Gut werde mir einen Tee besorgen und auf die Antwort warten :D

            Kommentar


              #51
              österreichisches recht

              üble nachrede

              wer negatives, von dritten wahrgenommenes, als tatsache weiterverbreitet, erfüllt den tatbestand der üblen nachrede.
              wird als vergehen geahndet, der geschädigte kann, so ihm dadurch ein schaden entsteht, sich beim verursacher schadlos halten, und ihn auf unterlassung klagen.

              und aus.

              Mit österreichischem Recht kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus. Für mich gilt es auch nicht, bin deutscher.:C
              Zu Deiner rechtlichen Würdigung möchte ich nur soviel anmerken: Auch in Österreich wird man nicht alles anders machen als in good old Germany.
              Falls alle Stricke reissen, würde ich halt auf meinen jährlichen Österreich-Urlaub verzichten müssen und in die Schweiz fahren.:R

              Grüße vom Punktstrahler und Ende, zum Thema müsste alles gesagt sein, Hauptsache Bernhard kommt in der Sache weiter!

              Kommentar


                #52
                zur deutlichmachung

                bernhard ist der zweite, also der betroffene, der kann sagen was die wahrheit ist, aber ein anderer oder ein öffentliches medium darf das nicht ungeprüft weiterverbreiten.
                nur wer sich selbst neuerlich von den angeblichen tatsachen durch eigene anschauung überzeugt, oder wenn die tatsache allgemeingut ist, darf ich es weiterverbreiten.
                ich glaube nicht, dass das in deutschland grundsätzlich anders ist.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  österreichisches recht

                  üble nachrede

                  wer negatives, von dritten wahrgenommenes, als tatsache weiterverbreitet, erfüllt den tatbestand der üblen nachrede.
                  wird als vergehen geahndet, der geschädigte kann, so ihm dadurch ein schaden entsteht, sich beim verursacher schadlos halten, und ihn auf unterlassung klagen.

                  und aus.
                  ....und genauso ist es auch bisher gelaufen. Bernhard hat den Mangel und auch den Händler genannt, den Rest kann man sich dann denken...und entsprechend handeln.

                  Grüße vom Punktstrahler (jetzt aber Schluss)

                  Kommentar


                    #54
                    ...ich tippe auf ein pfeifendes Netzteil!

                    Bei dem Preis wahrscheinlich konstruktionsbedingt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                      ...ich tippe auf ein pfeifendes Netzteil!

                      Bei dem Preis wahrscheinlich konstruktionsbedingt.
                      auf einem Kanal? :O

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #56
                        "Ist halt nur komisch da der Fehler nur Lokal auftritt"


                        gruß

                        Kommentar


                          #57
                          Zum Schlechtmachen eines Händlers und den möglichen Folgen davon wurde schon alles gesagt. So etwas kann ich hier nicht dulden, es kann mir auch gewaltig auf den Kopf fallen.

                          Wogegen nichts einzuwenden ist, ist eine sachliche Darstellung aus Sicht des Kunden. Entscheidend sind dann aber die Reaktionen und Aussagen anderer User dazu. Damit muss ich genau so vorsichtig umgehen. Ich werde alles entfernen, das ein schlechtes Licht auf einen bestimmten Händler wirft.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Ich werde alles entfernen, das ein schlechtes Licht auf einen bestimmten Händler wirft.
                            Iss klar !

                            Kommentar


                              #59
                              Zum Schlechtmachen eines Händlers und den möglichen Folgen davon wurde schon alles gesagt. So etwas kann ich hier nicht dulden, es kann mir auch gewaltig auf den Kopf fallen.

                              Wogegen nichts einzuwenden ist, ist eine sachliche Darstellung aus Sicht des Kunden. Entscheidend sind dann aber die Reaktionen und Aussagen anderer User dazu. Damit muss ich genau so vorsichtig umgehen. Ich werde alles entfernen, das ein schlechtes Licht auf einen bestimmten Händler wirft.
                              Da kann ich Dir nur voll zustimmen, lieber David. Eine sachliche Darstellung aus Sicht des Kunden ist ausführlich erfolgt.....jeder kann dann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und sich entsprechend verhalten.:I

                              Grüße vom Punktstrahler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍