Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Musik hören und Fitness trainieren

    Genug der Worte - das Volk will Taten sehen ...
    ... wer hat das gesagt ? Mir fällt's gerade nicht ein ... ;)

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #62
      AW: Musik hören und Fitness trainieren

      Dieser von mir vor vielleicht 30 Jahren gebaute Plattenspieler kommt zum Einsatz für die Hintergrundmusik:



      Habe ihn gestern noch einmal entstaubt und aufpoliert. Den Tonabnehmer habe ich demontiert, da kommt jetzt der neue drauf.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Musik hören und Fitness trainieren

        Mal so meine Erfahrungen mit Fitness:

        In meinen 30er Jahren war ich für ein Jahr in der Mukibude (3x wöchentlich für eine halbe Stunde, anschliessend 2 Std. Sauna). Ein Trainingserfolg (Muskelaufbau und allgemeine Fitness) stellte sich relativ schnell nach 2-3 Monaten ein - die Muskeln und Kraft wuchsen sichtbar! :B

        25 Jahre später war ich ein halbes Jahr ebenfalls 3 mal wöchentlich in der Bude, da aber jeweils eine Std. Trainigserfolg minimal.

        Noch ein Nachsatz:
        - Vorher den Arzt konsultieren.
        - Eine gute Kontrolle der richtigen und gelenkschonenden Bewegungsabläufe und -umfänge ist ganz wichtig, um Wirbelsäule und Gelenke zu schonen.
        - und nicht übertreiben und langsam einsteigen.

        Kommentar


          #64
          AW: Musik hören und Fitness trainieren

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Das Gesamtgewicht ändert sich im Idealfall gar nicht, denn es gibt nur einen "Tausch" Muskel gegen Fett.

          Fett schwimmt oben!

          Daher wirst Du eher zunehmen, da Muskeln schwerer sind als Fett!

          Kommentar


            #65
            AW: Musik hören und Fitness trainieren

            25 Jahre später war ich ein halbes Jahr ebenfalls 3 mal wöchentlich in der Bude, da aber jeweils eine Std. Trainigserfolg minimal.
            Das liest man allgemein so und es wird auch stimmen: mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger Muskeln aufzubauen und ebenso, Fett abzubauen.

            Mal sehen, falls ich es eine halbwegs lange Zeit durchziehe. Ich werde ehrlich berichten.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              AW: Musik hören und Fitness trainieren

              Das hinterfotzige daran - wenn man Erfolge sieht, darf man weder nachlassen noch aufhören sonst baut der Körper in nullkommanix wieder ab. Das habe ich bei Bekannten so wie an mir selber beobachtet. Worauf man als älterer Mensch unbedingt achten sollte sind die Gelenke. Die Knorpel sind nicht mehr so widerstandsfähig wie in jungen Jahren - auch das musste ich schon bitter zur Kenntnis nehmen - Knorpel wachsen nicht nach ... auch Sehnen werden durch Training nicht dicker ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #67
                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                Ich habe das riesige Glück - und weiß es auch zu schätzen - dass mir kein Gelenk weh tut, jetzt einmal abgesehen von den ab und zu Verspannungen im Kreuz wenn ich länger sitze und dann aufstehe.

                Am Anfang rechne ich damit, dass ich mir selbst nach einem eher leichten Training vorkomme wie durch einen Fleischwolf gedreht, aber da muss ich durch.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Musik hören und Fitness trainieren

                  Naja, nur weil kein Gelenk weh tut heißt nicht dass die ''wie neu'' sind. Ich habe das Pech, dass ich schon sehr früh fünf dehydrierte Lendenwirbel-Bandscheiben hatte und seit etwa zehn Jahren an Polyarthritis leide - darum auch die oben erwähnten Seminare mit Putscher. Ein Gelenk zu verletzen ist Sache einer zehntel Sekunde falscher Belastung - die Rehab kann Monate bis Jahre dauern ... ich möchte Dir nix madig machen - nur warnen ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Musik hören und Fitness trainieren

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Das hinterfotzige daran - wenn man Erfolge sieht, darf man weder nachlassen noch aufhören sonst baut der Körper in nullkommanix wieder ab. Das habe ich bei Bekannten so wie an mir selber beobachtet. Worauf man als älterer Mensch unbedingt achten sollte sind die Gelenke. Die Knorpel sind nicht mehr so widerstandsfähig wie in jungen Jahren - auch das musste ich schon bitter zur Kenntnis nehmen - Knorpel wachsen nicht nach ... auch Sehnen werden durch Training nicht dicker ....

                    LG, dB
                    Innerhalb von 6 Wochen ist ein Abbau gut möglich.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Musik hören und Fitness trainieren

                      Weil Knorpel nicht mitwachsen und im Alter marode geworden sind Sehnen nicht dicker werden und bei stärkerem Muskel das überbelastet wird sind Schäden vorprogrammiert mit hoher Trainingsausfallrate. Alltagsbewegung und übungen nur mit Körpergewicht reichen völlig aus. Das andere geht im Alter nur auf die Gesundheit. Im Winter zusätzlich ein ganz einfaches Heimrad ist gelenkschonend ohne Schnickschnack kann auch 40 Jahre alt sein (Bandbremse) vom "Sperrmüll) aber mit bequemem Sattel. Nur die Herzfrequenz ist wichtig. Pulsmesser gibts es billig.

                      Aber der schnell alternden Bevölkerung muss ja ein rasch wachsender Markt angeboten werden mit gesundheitsgefährdenden Versprechen und Anleitunngen.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Musik hören und Fitness trainieren

                        Sehnenscheidenentzündung und Knorpelschaden lassen einen lange ausfallen. Wird erst bemerkt wenn es bereits zu spät ist und das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist - leider! Und wer lässt sich im Alter vorher schon sportärztlich untersuchen?

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Musik hören und Fitness trainieren

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          ... übungen nur mit Körpergewicht reichen völlig aus. Das andere geht im Alter nur auf die Gesundheit.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Musik hören und Fitness trainieren

                            Zitat von Nachhall Beitrag anzeigen
                            Verdienst du an diesen Kranken etwa?

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Musik hören und Fitness trainieren

                              Exakt daran liegt ja die Faulheit im höheren bis hohen Alter man will mit viel Geld Gesundheit kaufen. So auch hier. Geräte sind bequemer und versprechen etwas fürs Belohnungszentrum. Aber der Körper ist auf Bewegung und Srärkung ohne Geräte ausgelegt. Die Behandlungskosten später gehen dann zulasten der Allgemeinheit.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                Das liest man allgemein so und es wird auch stimmen: mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger Muskeln aufzubauen und ebenso, Fett abzubauen.

                                Mal sehen, falls ich es eine halbwegs lange Zeit durchziehe. Ich werde ehrlich berichten.
                                Ehrlich berichten........wer immer ehrlich ist braucht das jetzt nicht besonders zu betonen. Oder war da etwas vorher nicht ehrlich?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍