Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kari Bremnes -Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kari Bremnes -Reise

    Hallo zusammen

    Kennt jemand das Album bzw. die Sängerin? Kari Bremnes - Reise?



    Ich habe das erste mal auf einer Hifi Messe ein Lied von diesem Album gehört. Sie singt auf norwegisch (weiß der Geier warum der Titel des Albums deutsch ist), und ich persönlich würde die Musikrichtung am ehesten bei Jazz einordnen.

    Musikalisch geht das ganze ein wenig Richtung Norah Jones, Katie Melua - klingt aber allein durch die Sprache schon ziemlich anders. Je nach Lied sehr lebhaft, teilweise schon fast etwas melancholisch.

    Bezüglich der Aufnahme: Das beste was ich bisher auf CD gehört habe. Bisher standen die Alben von Peter Gabriel, einige Stockfish Sachen und Massive Attack ziemlich weit oben auf der Liste was die Aufnahmetechnik betrifft, das "Reise" Album toppt aber eigentlich alles.

    Bin ich hier im Forum allein mit solchen exotischen Vorlieben?

    Gruß, MusikGurke

    #2
    Du wirst doch die gute Kari nicht mit diesen jungen Hüpfern vergleichen, schließlich ist sie schon um die 50, ewig im Geschäft und hat ihren eigenen Stil.

    Viel Spaß mit der Musik.

    Kommentar


      #3
      Ja ich kenne sie :E

      Kommentar


        #4


        Kann ich nur bestätigen, habe 2 CD von ihr.

        Kommentar


          #5
          Exotisch?

          Kate Bush
          Tory Amos
          Patty Smith

          Kommentar


            #6
            Kenn ich, geht für mich aber eher in Richtung Mari Boine, auch die (fabelhafte) Aufnahmequalität.

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #7
              Ich bin nicht allein :-)

              Kommentar


                #8
                Huhu MusikGurke :Z

                Schließe mich Euch mal an, denn das Album habe ich auch. Es ist wirklich super gut !

                Liebe Grüße

                Angi :S

                Ps.: Hast Du auch nen Vornamen ? ;)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Angi Beitrag anzeigen
                  Huhu MusikGurke :Z

                  Schließe mich Euch mal an, denn das Album habe ich auch. Es ist wirklich super gut !

                  Liebe Grüße

                  Angi :S

                  Ps.: Hast Du auch nen Vornamen ? ;)
                  ich hab geschätzte 6-7 CD´s von der Bremnes, aber ich höre sie kaum mehr. Insgesamt ist sie mir zu wenig abwechslungsreich, obwohl natürlich gerade die norwegischen Sachen schon ihren Reiz haben.
                  Aufgenommen sind sie stets sehr sauber, die Instrumentierung ist ja auch eher sparsam

                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, habe ich. Bei PNs benutze ich ihn auch - Wenn er dich interessieren sollte werde ich ihn dir gerne auf diese Art mitteilen.

                    Mein Problem bei meinem Vornamen: Er ist in Deutschland nicht sonderlich häufig. Bisher finden mich weder google noch Personensuchmaschinen. Durch Verwendung des Namens in Foren würde ich es den Leuten die Bewerbungsgespräche durchführen etwas zu einfach machen Informationen über mich zu finden. Und bei den Informationen die diese Leute bekommen würde ich gerne mit entscheiden können.

                    Möglicherweise wirke ich etwas weniger unhöflich wenn ich meinen Zweitnamen "Sven" verwende?

                    Gruß und Entschuldigung weil ich gegen die Etikette verstoße,
                    Sven

                    Kommentar


                      #11
                      @Hörzone: Guten Morgen. Technische Probleme gelöst, alles geht wieder...... (Offtopic)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍