Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mozart/Beethoven Concert/Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast sie jetzt immer noch nicht daheim gehabt??? tssssssss

    Kommentar


      #17
      Tach zusammen,

      war heute wieder mal Lautsprecher hören und zwar im HiFi Treffpunkt in München.


      Elektronik war Creek Destiny Vollverstärker + CD Player

      Folgende Lautsprecher wurden angehört:

      -Audio Physic Scorpio (ca. 4000,- das paar)
      -Audio Physic Tempo (ca. 3000,- das paar)
      -Vienna Acoustic Beethoven Concert Grand (ca. 4000,- paar)
      -kurz die B&W 703 und 704

      nun wie beschreib ich meine eindrücke am besten.. am besten kurz und knapp aber ehrlich..

      scorpio: ein sehr hochwertier lautsprecher (toll verarbeitet und ein mächtiges gehäuse), klanglich doch recht hoch abgestimmt aber sehr hochauflösend..spielt sehr lebendig und lauter als alle anderen (wahrscheinlich durch hohen wirkungsgrad)
      aufstellungskritisch, da der bass manchmal dröhnte

      tempo: spielte etwas leiser als die scorpio und nicht ganz so feinauflösend, hatte aber einen tieferen bass (komisch ich weiss) lag mit sicherheit an der aufstellung...

      beethoven: massives gehäuse und top verarbeitet, spielte ruhiger, unaufdringlicher (langweilig wäre das falsche wort) als die scorpio.. wem`s zu "chillig" is, findet das pendant in der scorpio meiner meinung nach..aber toller lautsprecher...man kann einfach gut musik hören ohne nervig zu werden

      B&W: nur kurz gehört und gleich wieder umgeschalten auf die anderen, weil sie einfach blechig klang im vergleich... jem. sagte mal, sie stellt die töne zwar dar, aber richtig musikalisch ist das nicht...so könnte man es heftig ausgedrückt beschreiben..natürlich nur jetzt im vergleich zu den audio physic und vienna..

      jo das wars,...

      mfg alex

      Kommentar


        #18
        hi alex,

        und??? welcher ls wird es nun? ;)
        oder ist die reise noch nicht zu ende?


        grüsse andy

        Kommentar


          #19
          hätte ja sofort die scorpio mitgenommen...aber zuuuuuu teuer... würd sie zwar für 3600,- bekommen aber dann hab ich keine elektronik :)

          dann bleibt wieder nur selber singen und das will ich keinem hier antun... :J

          ein geschäft hab ich noch :)

          system audio (dänischer LS) würde mich noch interessieren..

          Kommentar


            #20
            na dann weiterhin viel spass auf deiner reise, möge der bessere gewinnen ;)


            grüsse andy


            ps so lange du keinen live-stream schaltest, kannst du doch singen, bis die lungen platzen :S

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              also nächste woche wird der hifi-liebl www.hifi-liebl.de bei mir mit seinen GS 20 vorbeischaun inkl. Primare I21 ... wird dann in meinem reich getestet.. und vielleicht paar tage danach noch die GS 60.. das whnzimmer hat zwar nur 18m² aber ingesamt sind es kanpp 30m² da in der mitte des wohnzimmers ein schmaler gang richtung bad und schlafzimmer geht... man kann sich das ganze wie ein "T" vorstellen und der horizontale Strich beim "T" oben is mein Wohnzimmer... und durch den Gang mitten im Wohnzimmer wird doch viel Tiefgang reduziert..deswegen wäre die GS60 gar nicht sooo falsch, was meint ihr?

              grüße alex

              Kommentar


                #22
                hallo lxr
                die frage würde mich auch brennend interessieren, ich habe ähnliche bedingungen. nur noch krasser- nämlich 2 ca 20m² direkt nebeneinander mit einem durchgang.
                lg,
                gregor

                Kommentar


                  #23
                  da hilft eigentlich nur den durchgang mit nem dicken vorhang oder was anderem dicht zu machen...ob`s allerdings dann noch schön und wohnlich ausschaut is die andere frage...oder einfach nen subwoofer dazu ausprobieren...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍