Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch die Ösis können Boxen bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Liebe Leute!

    Ich denke WLM ist im kommen. Nicht unbedingt bei uns....aber die Erfolge in Übersee sind schon äußerst beachtlich. Die wirklich großen renomierten Hifi-Magazine (ich halte nicht sonderlich von Testberichten) küren die LS von WLM regelmäßig zum besten System. Die kleine Diva-Monitor wurde 10/2006 in Stereo zum besten Kompakt-Modell überhaupt gewählt. Vor allem die amerikanischen Zeitungen sind voll mit Tests.
    Gerade Dir David müssten diese Ls doch besonders gut gefallen: Chassis aus der Profi-Szene sprich Eminence und co. und vor allem...und das fasziniert mich am meisten: Die klanglichen Einstellmöglichkeiten. Der Hochtonpegel ist variabel, die Reflexrohre können in der Größe getauscht werden, es gibt MOdule für Basseinstellungen etc.

    Ich bin jedenfalls schwer interessiert am Modell Diva (StandLS) Ein 25cm Koax-Chassis mit diversen Einstellmöglichkeiten.....

    Ich finde die Firma wesentlich interessanter als VA...die halt im Marketing weltklasse sind.

    Wer hat schon den idealen Hörraum????

    Ich nicht!!!

    Also sind doch Einstellmöglichkeiten fast notwendig???!!!

    Diese puristischen Verstärker ohne KLangregelung finde ich fast fahrlässig.

    Aber sicher: WLM hat die Chance am Weltmarkt...leider nicht im Ösiland.

    Und wie David öfter meint: ...heute klingt ohnehin kein LS mehr wirklich schlecht etc...

    warum nicht mal eine flexible LÖsung, auch noch schön verarbeitet mit guten ZUtaten und schönem Furnier

    Hoffe jedenfalls die Dinger stehen bei mir bald unter dem Weihnachtsbaum ;)

    lg und hallo im Forum.


    Übrigens: morgen starten die Klangbilder im Hilton, wird sicher nett, WLM hatte dort in den letzen zwei Jahren jeweils die beste Vorführung (ausgezeichnet von unabh. Leuten)

    lg
    fip

    Kommentar


      #62
      Hallo @fip

      Vorerst eine herzlichens

      Danke für deinen Beitrag, dem ich Einiges abgewinnen kann.

      Wir reden noch darüber, momentan muss ich mich um andere Dinge kümmern.

      Gruß
      david
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Ich habe auch den Bericht über den Diva Monior vo WLM in der Stereo 10/2006 gelesen und denke,wenn Stereo diesen Lautsprecher als Arbeitsgerät fortan bei sich behält, kann das nichts schlechtes heißen.
        In punkto Vienna Accoustics befinden wir uns auch in einer anderen Preisklasse, folglich haben die auch einen größeren Bekanntheitsgrad. Und wenn Audio Refernce diese Produkte vertreibt, werden die sicherlich auch ganz anders beworben.
        Von wlm habe ich in den Fach-Zeitschriften noch nicht viel gesehen, von AR schon.

        Wixxer

        Kommentar


          #64
          Hallo Wolfgang und @ALL

          Original von visir

          Hat wer eine Ahnung, wo die preislich liegen? (bitte nicht "keine Ahnung - wahrscheinlich hoch" antworten, so weit ist mir das sowieso klar)
          Ich habe mal herum gegooglet.
          Die Firma WLM ist in Frankriech, Italien und sogar Russland vertrten. Nicht schlecht!





          Die Lyra kostet 11.400 Eurp pro Paar
          Der Sub, Duo 18, 5.000 Euro.
          Die Diva-Monitor 3.700 Euro pro Paar.

          :S
          LG Ahura

          Kommentar


            #65
            Danke, Ahura!

            lg, Wolfgang

            Kommentar


              #66
              Hallo!

              Die Preise kann man auf der Homepage als PDF durchblättern.

              Die Diva Monitor kostet exakt 2990 Euro

              Die Lyra ist passiv ab 6300 Euro zu bekommen.

              Ahura Mithras:

              Die Modelle von WLM gibt es teilweise in aktiv und passiv Versionen, auch bei der DIVA Serie gibt es elektronische Ergänzungsmöglichkeiten wie passiv Control, Bass Control.

              [B]Die Philiosophie bei denen ist: die wenigsten Hörräume sind optimal...deshalb verändere das Klangbild sinnvoll und natürlich im Rahmen....[/B

              Ich bin schwer von der großen Diva angetan...die wird es wohl werden...übrigens für etwa 4000 Euro.

              Die Diva Monitor kostet mit Passiv Control und Ständer etwa 3700!

              lg
              fip

              Kommentar


                #67
                Hallo Fip

                Original von Fip
                Die Preise kann man auf der Homepage als PDF durchblättern.
                ...
                Die Modelle von WLM gibt es teilweise in aktiv und passiv Versionen, auch bei der DIVA Serie gibt es elektronische Ergänzungsmöglichkeiten wie passiv Control, Bass Control.
                ...
                Die Diva Monitor kostet mit Passiv Control und Ständer etwa 3700!
                Danke für die Hinweise!

                Die Preise, die ich beschrieben habe, hatte ich von einem italienischen Messe-Bericht entnommen.
                :S
                LG Ahura

                Kommentar


                  #68
                  hallo!

                  ich hab ja bereits am 29.07.06 auf diese firma aufmerksam gemacht!

                  mir gefallen die lautsprecher optisch wie auch technisch, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut! die anpassung des hochtonzweiges sowie der bassabteilung ist mir auch sehr sympathisch, denn nicht jeder ist bereit seinen hörraum mit ra-massnahmen zu verunstalten!

                  angetan hat es mir die lyra, der preis von mind. 6.300 je nach holzart ist aber leider kein pappenstiel.

                  schade finde ich jedoch, dass die firma gerade im eigenen land anscheinend noch in den kinderschuhen steckt! ein händlernetz wurde noch nicht wirklich aufgebaut, so gibt es derzeit glaube ich in ganz österreich nur einen händler! es gibt jedoch die möglichkeit, sie in vorarlberg direkt beim hersteller anzusehen und anzuhören!

                  lg alfa

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Alfa!

                    Wir haben offensichtlich sehr ähnliche Vorstellungen von Hifi!

                    Habe auf der Klangbilder-Messe (am Samstag im Hilton) einen Händler in Wien entdeckt der einige WLM Modelle verführbereit hat: Fa.Longtone hifi, miese homepage aber offensichtlich ganz nette Leute.

                    Wlm ist auch bei fricco in Tirol/Voralberg? erhältlich. Herr Fricco (entwickler) gibt auch gerne persönliche Auskünfte am Telefon...habe vorige Woche ca.30 min mit ihm telefoniert.

                    Werde mir das Modell Diva zulegen, aber ev. nun jetzt doch die kleine Monitor (da ist der WAF-Faktor größer) die Daten sind sehr ähnlich, zusätzlich werde ich wohl die Passiv-Control kaufen, um eine adäquaten Tiefbass zu erreichen.

                    Also bleiben wir dran, endlich mal eine Alternative "zur puristischen-Mogelpackung" ....ist doch echt erstaunlich.... Vollverstärker ohne Regler, Boxen mit kreischenden Hochtönern....etc.

                    gut gefällt auch die Philosophie der technischen Details: gute, große Chassis aus der Profi-Szene (im Fall der Diva=Eminence), ein superber Wirkungsgrad (hersteller sagt 97db) etc

                    :S

                    Kommentar


                      #70
                      hallo fip!

                      vorerst einmal danke für die info!

                      ich glaube mich erinnern zu können, dass die firma longtone hifi sogar in unmittelbarer nähe von einer freundin von mir ist! wenn ich sie wieder einmal besuche werde ich mir die lautsprecher einmal anhören!

                      halt mich bitte am laufenden was deine kaufentscheidung betrifft!

                      lg alfa

                      Kommentar


                        #71
                        schade finde ich jedoch, dass die firma gerade im eigenen land anscheinend noch in den kinderschuhen steckt! ein händlernetz wurde noch nicht wirklich aufgebaut, so gibt es derzeit glaube ich in ganz österreich nur einen händler! es gibt jedoch die möglichkeit, sie in vorarlberg direkt beim hersteller anzusehen und anzuhören!

                        lg alfa
                        Ich denke wenn man sich auf der Homepage von WLM genauer umschaut findet man doch mehr wie einen Händler in Österreich .
                        zu finden unter WLM-Händler in der Menüleiste auf der Seite.
                        Die passenden Boxenständer für die Diva habe ich zufällig bei meiner Suche auf der Seite www.edles-in-edelstahl.de gesehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Wixxer!

                          Ja da tut sich ja was, Anfang der Woche konnte man die Händler auf der Homepage noch nicht anklicken, auch bei einem persönlichen und sehr netten Gespräch mit dem Firmeninhaber wurde mir nur die Firma Longtone genannt! Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich erwähnt habe, die Firma Longtone sei nur einen Katzensprung meiner Wiener Bekanntschaft entfernt!

                          Werde mir demnächst dort die Diva-Monitor anhören! Verwundert hat mich jedoch die Aussage des Händlers, die Boxen machen durch ihren hohen Wirkungsgrad eigentlich nur Sinn in Verbindung mit einer Röhre! Sollte man Besitzer eines Transistors sein, geht es eindeutig in die falsche Richtung?!

                          Lg Alfa

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo!

                            Ein Transistor ist absolut o.k in Verbindung mit WLM-LS.

                            Werde bald berichten können und mir eine große Diva ins Haus holen.

                            Bis bald.

                            Kommentar


                              #74
                              eine frage noch zu vienna acoustics.
                              gibt es eigentlich andere unterschiede zwischen mahler und strauss, bis auf 1 bass driver bei strauss gegen 2 bei mahler?

                              ich frage deswegen weil ich 2 leute kenne die diese boxen haben. und während bei einem strauss super spielt stimmt's irgendwie bei anderem nicht mit dem mahler, sollte jedenfalls nicht der fall sein, nicht bei einem so teueren lautsprecher. beide haben cca 25m2 zimmer und gute elektronik (arcam und primare).

                              Kommentar


                                #75
                                Auch die beiden Mitteltöner sind bei der Strauss kleiner.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍