Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musical "We will Rock You" in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musical "We will Rock You" in Köln

    Gestern bin ich seit langen wieder mal in ein Musical gegangen, und zwar zum Musical "We will Rock You" in Köln. Ich hatte meiner Frau zum Geburtstag ein Gutschein zu einem Musical ihrer Wahl geschenkt, aber weil wir unsere Kinder dafür etwas begeistern wollten, haben wir entscheiden, daß wir ins dieses Musical gehen, wenn gleich meine Frau nicht zu den Rock Fans gehört. Unseren Kindern gefällt aber das Lied "We will Rock You" sehr gut, und es war auch nicht schwer sie für den Besuch zu gewinnen.

    Kurz gesagt, ich war richtig begeistert, obwohl ich nicht zu den QUEEN Fans gehöre. Die Darbietung war sehr bombastsich, und die ausgesuchten Lieder von Qeen waren nett zu einer Geschichte zusammengestellt, und die drei Stunden Aufführung (mit einer 15 Minuten Pause) waren am Ende zu schnell vergangen. Ich fand das Musical insgesamt als sehr gut, und wenn überhaupt etwas an Kritik meinerseits aufkommt, dann ist es nur der zum Teil etwas angestrengte Gesang einiger Sänger.

    Besonders beindruckt haben mich am Ende aber zwei Sachen: Zum Einen die Soundqualität, und zum Anderen die Musikgruppe.
    Die Musiker haben aus meiner Sicht alles gegeben, es wurde gepowered was das Zeug nur hergeben hat. Die Leadgitarreneinsätze waren einmalig, wie auch die Schlagzeuger, wovon gleich zwei spielten. Diese Gruppe stand Originalen in keinerweise nach, sie spielten mit sehr viel Elan, und unterstreichten auch sehr gut die Kernmessage der Geschichte: "Es gibt nichts besseres als handgemachte Musik". Unterstrichen wurde die zu guter letzt durch eine fantastische Soundqualität, wobei mich ins Besondere die Sprachverständlichkeit überzeugen konnte. Die gesungene Passagen waren immer deutlich auszumachen, und gingen in den laut gespielten Instrumenten nicht unter.

    Alles in Allem, war es eine sehr gelungene Vorführung, und ich kann jedem raten, der sich für Klassik Rock interessiert, dieses Musical zu besuchen.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    #2
    Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
    Alles in Allem, war es eine sehr gelungene Vorführung, und ich kann jedem raten, der sich für Klassik Rock interessiert, dieses Musical zu besuchen.
    stimmt, ist ne nette Show, habe ich vor ein paar Jahren in Vegas gesehen..

    Kleine Anmerkung, der Ordnung halber.

    Als "Klassik Rock" wird eine Rockrichtung bezeichnet, bei der Rock und Klassische Musik vermischt wird.

    Beispiele: ELP, Focus, Exception

    Kommentar


      #3
      Alex,

      ich glaubte "Classic Rock" bezog sich auf die Anfänge der Rockmusik...
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #4
        kein Problem, frag einfach den alten Rocker....:M

        Kommentar


          #5
          Schöner Bericht. Dass die Sänger bei den Liedern etwas in´s Schwimmen geraten, mag auch am schwerlich zu gewinnenden Vergleich mit dem Original liegen. Was bezahlt man denn für die Karten?

          Gruß

          Lars

          Kommentar


            #6
            "Klassik-Rock macht mich krank" (Frank Zappa im Interview)

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              "Klassik-Rock macht mich krank" (Frank Zappa im Interview)

              Gruß,
              Markus
              Es gibt nichts Schlimmeres! Das ist wie Currywurst mit Sahne!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                Alex,

                ich glaubte "Classic Rock" bezog sich auf die Anfänge der Rockmusik...
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                kein Problem, frag einfach den alten Rocker....:M
                ... und ich habe gedacht ich gehöre dazu ;)

                Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                Schöner Bericht. Dass die Sänger bei den Liedern etwas in´s Schwimmen geraten, mag auch am schwerlich zu gewinnenden Vergleich mit dem Original liegen. Was bezahlt man denn für die Karten?

                Gruß

                Lars
                Lars,

                die genauen Preise sind hier zu erfahren: http://www.musical-1.de/queen-musica...cal-queen.html

                Ja, ich glaube an Freddie Mercury kommen sie nicht, aber man muß auch sagen, daß die Sänger will hin und her laufen, hüpfen, etc. Das bringt einen auch aus der Puste...
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                  Es gibt nichts Schlimmeres! Das ist wie Currywurst mit Sahne!
                  Ja, das war ein interessantes Interview. Irgendwann Mitte der 80er. Leider habe ich es nur auf Deutsch, war in irgendeiner HiFi-Zeitung. Müsste ich aber erst mal suchen.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    Gerade Zappa war ein Meister der Genre übergreifenden Musik und Komposition, der viele Cross-over (Rock/Klassik/Jazz) Scheiben veröffentlicht hat.

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    ansonsten.....

                    Frank Zappa: “Jazz is not dead - it just smells funny”.

                    Kommentar


                      #11
                      Er hat das aber nicht vermischt. Das ist das Entscheidende.

                      Wenn Zappa eine Orchsterkomposition machte, dann war das eine Orchesterkomposition.
                      Klassik-Rock bedeutet dagegen meist, dass sich noch ein alberner E-Gitarrist vors Orchester stellt und rumhampelt und ein Schlagzeuger stupide Rhythmen dazu kloppt.

                      Das von Dir verlinkte Beispiel ist leider eher ein schwaches Beispiel für Zappas Kunst.

                      Das hier ist schon interessanter (für Rock-Verhältnisse, um das mal wieder zu betonen):

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Nicht übel ist auch "Perfect Stranger", von Boulez dirigiert.

                      Gruß,
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2008, 15:54.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Klassik-Rock bedeutet dagegen meist, dass sich noch ein alberner E-Gitarrist vors Orchester stellt und rumhampelt und ein Schlagzeuger stupide Rhythmen dazu kloppt.

                        Gruß,
                        Markus
                        Also wo der Markus recht hat hat er recht. Ich krieg da Blähungen bei!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                          1) Er hat das aber nicht vermischt. Das ist das Entscheidende.

                          2) Wenn Zappa eine Orchsterkomposition machte, dann war das eine Orchesterkomposition.

                          3) Klassik-Rock bedeutet dagegen meist, dass sich noch ein alberner E-Gitarrist vors Orchester stellt und rumhampelt und ein Schlagzeuger stupide Rhythmen dazu kloppt.
                          1) Video anguggen

                          2) er hat sowohl "reine" Orchesterkompositionen, als auch Cross-over gemacht

                          Habe alle Zappa Scheiben, kannst hören kommen

                          3) damit hast Du Dich als Musikwissenschaftler deklassiert

                          Wie kann man solche Lächerlichkeiten einer Tastatur anvertrauen....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                            1Habe alle Zappa Scheiben, kannst hören kommen
                            Ich auch, bis auf Bootlegs.

                            Dass gerade Du meinst, wir noch irgendwas beibringen zu können, ist lächerlich.

                            In HiFi-Sachen magst Du ja noch eine Halbbildung haben, in Musik reicht es noch nicht mal dazu.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Ich auch, bis auf Bootlegs.

                              Dass gerade Du meinst, wir noch irgendwas beibringen zu können, ist lächerlich.

                              In HiFi-Sachen magst Du ja noch eine Halbbildung haben, in Musik reicht es noch nicht mal dazu.
                              Mensch Markus,

                              ob Du Heute nicht wenigstens einen Beitrag schaffst, mit dem Du Dich nicht weiter demolierst....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍