Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geile Gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geile Gehäuse

    so muss Audio PC :B

    Want to build your own quiet and fanless PC? Check out HDPLEX, the leading provider of high quality fanless aluminum pc case which is completely silent, minimalism designed, support latest Intel Kaby Lake and AMD Ryzen CPU upto 95W TDP. HDPLEX also manufactures fanless,highly efficient, and fully internal Nano ATX power supplies for HDPLEX fanless PC case as well as small form factor PC. HDPLEX is also offering Hi-End linear power supply for Computer Audio and PC Audio community at very reasonable price. In HDPLEX, you might find lots of other creative elements you will need for your dream quiet pc.


    nein, im Ernst: Ich find die total elegant. Und nein, ich hab mit dieser Firma kommerziell nix zu tun...

    lg
    reno

    #2
    meiner

    Hier bekommen Sie den geräuschlosen PC, den Sie sich schon immer gewünscht haben!​
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      ich hab sowas



      aber diese kleinen dingerchen find ich schon eleganter...

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Benutze seit ein paar Monate ein Akasa Euler inkl. i3 und 120GB msata als HTPC,
        funktioniert bestens, Gehäuse (als Kühlkörper) wird so ganz leicht warm, lt system, cpu bewegt sich so von 29-35 grad

        grus

        Kommentar


          #5
          geräuschlose passiv gekühlte im rack oder bei der tonanlage sind super. möchte ich nicht mehr missen, kein vergleich zum notebook, vor allem weil der updatepfad ähnlich easy ist, wie beim standrechner, mehr ram? rein damit, 3.ssd, firewirekarte rein damit ...
          dadurch dass ich eine erwachsene grafikkarte drinnen habe, benutze ich den tv als monitor in hoher auflösung und das funkt prima.
          funktastatur über usb und gutis. 9 usb schnittstellen, was will man mehr und das ganze ist schnell und macht keinen mucks.
          nur für photoshop, indesign, illustrator. lightroom und videoschnitt benutze ich noch den standrechner, weil ich die farbtreue des kalibrierten monitors brauche ...
          und für die buchhaltung
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            ich hab sowas



            aber diese kleinen dingerchen find ich schon eleganter...

            lg
            reno
            Link bringt: The product does not exist

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              so muss Audio PC :B

              Want to build your own quiet and fanless PC? Check out HDPLEX, the leading provider of high quality fanless aluminum pc case which is completely silent, minimalism designed, support latest Intel Kaby Lake and AMD Ryzen CPU upto 95W TDP. HDPLEX also manufactures fanless,highly efficient, and fully internal Nano ATX power supplies for HDPLEX fanless PC case as well as small form factor PC. HDPLEX is also offering Hi-End linear power supply for Computer Audio and PC Audio community at very reasonable price. In HDPLEX, you might find lots of other creative elements you will need for your dream quiet pc.


              nein, im Ernst: Ich find die total elegant. Und nein, ich hab mit dieser Firma kommerziell nix zu tun...

              lg
              reno
              Die sehen wirklich super aus.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Ich habe den hier:



                Gut, das Gehäuse ist aus Plastik, da gibt es sicher edleres. Aber diese Box ist sehr klein (hat die Größe einer größeren Zigarrenkiste), der Lüfter ist praktisch unhörbar leise, die Hardware ist ausreichend leistungsfähig für Musik sowieso und HD-Video. Die Box verfügt über alle sinnvollen Schnittstellen und der Stromverbrauch ist extrem niedrig...

                Und für den Preis des kompletten Systems gibt es anderswo gerade mal das Gehäuse mit Netzteil...:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                  Link bringt: The product does not exist
                  vielleicht geht das:



                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo !

                    Weil hier ja immer wieder "kleine Gehäuse" gezeigt werden,eine Frage ?
                    Hier wird immer wieder von "Mini-PC" ,"Nettop" etc. mit SSD Platte schieß mich tot berichtet.
                    Möchte mich auch nächstest Jahr ein wenig umorganisieren im PC Bereich. Sprich: Ich suche eine kleine (kann auch leise sein) Lösung für Home -Office Anwendungen, vielleicht noch ein wenig Multimedia mit ausreichend Speicher u. vernünftigen Arbeitsspeicher u. Windows7 .Soll eher günstig sein u. wenig Platz brauchen. Kann mich da mal jemand einführen in die Welt der "Micro-PC´s"?
                    Wir können auch den Thread auslagern wenn es hier nicht passt ?!

                    LG Martin :S

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                      Soll eher günstig sein
                      da wird's mit SSD schwierig...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        Soll eher günstig sein u. wenig Platz brauchen.
                        Wie günstig?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Wie günstig?

                          Gruß

                          RD
                          Bis 400.-
                          Und was ist der Vorteil von dieser SSD Geschichte, bitte um Aufklärung ?!
                          Oder gäbe es noch andere Lösungsansätze, bin nicht heikel aber..

                          LG Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Es reicht eine kleine SSD (meine hat nur 64 GByte) für das Betriebsprogramm, für die wichtigsten Zusatzprogramme und dann hat man immer noch mehr als genug Reserven. So eine Platte kostet um die 60 Euro. Eine doppelt so große kostet auch nicht so sehr viel mehr. Für die Musikfiles nimmt man dann eine externe Platte. Ob das auch eine SSD sein soll/muss, das ist Geschmacksache. Meine Erfahrung ist die, dass auch viele mechanische Platten sehr leise sind, ich kann bestens damit leben. Die extrene von meinem Mac mit 500GByte (Western Digital) höre ich überhaupt nicht, außer wenn ich das Ohr drauflege.

                            Ein guter kleiner Barebone PC kostet ca. 200 Euro, der Arbeitsspeicher vielleicht noch einmal 30 Euro und den Rest hat man ja meist sowieso.

                            Ich habe einen von Zotac. Gekauft bei Amazon. Der hängt hinten am Bildschirm. Da ich aber auch einen Mini-Mac habe, ist er seit einem halben Jahr arbeitslos. Seine Zeit kommt aber wieder.....
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Eine SSD ist keine Festplatte im herkömmlichen Sinn, sondern im Grunde Flash-ROM Speicher. Der Vorteil einer SSD, sie ist stromsparender, lautlos und schneller als eine normale Platte. Der größte Vorteil, der Bootvorgang läuft deutlich schneller als bei einer herkömmlichen Platte. Natürlich arbeitet eine SSD genauso wie eine Festplatte bzw. übernimmt deren Aufgabe aber sie hat keinerlei Mechanik, keine drehenden Teile usw.. Sie wird genauso angeschlossen wie eine Festplatte (SATA) und hat den gleichen Formfaktor wie eine normale 2,5 Zoll Platte.

                              Der Nachteil, sie ist deutlich teurer als eine normale Platte.

                              Und mit 400 € ein (neues) System mit SSD aufzubauen, das ist nicht nur knapp, das dürfte unmöglich sein. Zumindest wenn man was brauchbares haben möchte.

                              Guck Dir die folgenden Komponenten mal an:

                              Barebone System:



                              Arbeitsspeicher:



                              SSD:



                              Die ZOTAC Boxen kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich habe mir vor ein paar Monaten die Version AD06 gekauft mit AMD E2-1800 CPU und eingebauter normaler Festplatte. War eine Preisfrage. Die o.g. Version mit Intel i3 war damals noch deutlich teurer als die AD06 mit AMD-CPU, so viel war ich nicht bereit auszugeben. Heute ist die ID83 mit Intel i3 deutlich preiswerter als damals. Der i3 verspricht noch einen ganzen ordentlich Schub mehr Leistung als die AMD-E2 CPU. Allerdings reicht die auch für den 'Hausgebrauch'. Und etwas weniger Strom verbraucht sie auch noch.

                              Ein externes optisches Laufwerk sollte ebenfalls mit eingeplant werden. Da hat man ja die Wahl, ich habe einen USB Bluray Brenner von LG gekauft, der tut was er soll, bisher sehr zuverlässig. Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert wie es mit dem Brennen aussieht und ein bisschen laut ist er leider auch, für mich aber noch erträglich. Als OS habe ich Win 7/64. Mit dem 8ter Windows kann ich irgendwie nix anfangen.

                              Die Konstruktion der Zotac ZBOX kann als sehr gelungen bezeichnet werden. Vor allem ist die Kühlung sehr leise, was ja für einen HTPC sehr wichtig ist. Die Komponenten (Festplatte, SSD, RAM) sind schnell eingebaut, wenn man ein bisschen Geschick mitbringt. Der Netbox liegt ein Ständer bei mit dem man das Kistchen vertikal aufstellen kann. Weiter wird eine VESA-Halterung mitgeliefert, mit der man die Box praktisch unsichtbar an der Rückseite eines Monitors festmachen kann.

                              Günstiger kommst Du kaum weg...

                              BTW, man muss nicht bei amazon kaufen, ich habe die Links nur gesetzt, um die Produkte zu zeigen...ich habe meine ZBOX bei Atelco gekauft.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 25.12.2013, 20:02.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍