Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Cd Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
    Hallo ruedi !

    In alle Ehren werter Kollege , aber wenn Zeit bei dir eine Rolle spielt ,um Musik zu hören,dann wäre ein anderes Hobby vielleicht passender !? Wir wissen alle um die tollen u. legendären Laufwerke von Philips etc. , das muß man nicht immer wieder von neuem aufbraten. Und hilft dem Threadsteller garnix ! Und ich glaube auch nicht ,daß er an Vintage HiFi interessiert ist,weil sonst hätte er nicht denjenigen" Yamaha" ins Spiel gebracht.
    Ich habe 2 seriöse Vorschläge gemacht, genauso wie David u. Du hast den Thread wieder gekapert mit deiner Speichermedium- Diskussion . Lass jetzt gut sein :V
    In allen Ehren werter Kollege...ich denke der TO kann sich schon alleine wehren...leider hat er außer seinem Eröffnungsposting bisher noch nichts weiter gesagt und warum er unbedingt diesen Yamaha Player haben will - außer dass er die Random Funktion haben will - hat er uns auch noch nicht verraten...

    Und er fragt ja explizit, ob es von Yamaha auch noch was vergleichbares gibt und da lautet die Antwort 'ja, selbstverständlich'. Z.B. die älteren Geräte aus den 90er Jahren, die sind wegen ihrer Qualität sehr zu empfehlen, u.a. auch, weil die eingebauten Kopfhörerverstärker damals von sehr guter Qualität waren im Gegensatz zu heute...vielleicht ist das ja auch ein mögliches Kriterium für ihn. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, warum also unbedingt einen von Yamaha? Aber er müsste uns erst einmal verraten, ob ein Gebrauchtkauf für ihn überhaupt in Frage kommt

    Ach ja, die präferierte Musikrichtung spielt bei der Auswahl des Gerätes praktisch keine Rolle...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      Es ist schon verständlich, dass es bei einem Multiplayer einmal ein bisschen dauert, bis er "schnallt", welches Format eingelegt wurde.

      Warum die neuen CD-Player so langsam sind, das wurde mir so erklärt: es werden schon lange keine reinen CD-Laufwerke mehr gebaut und die der Multiplayer (zwischendurch die der DVD-Player) sind aus oben genanntem Grund langsam.

      Hat eine gewisse Logik. Ob es wirklich so ist, das weiß ich nicht, weil mich derartige Geräte kaum interessieren.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        In allen Ehren werter Kollege...ich denke der TO kann sich schon alleine wehren...leider hat er außer seinem Eröffnungsposting bisher noch nichts weiter gesagt und warum er unbedingt diesen Yamaha Player haben will - außer dass er die Random Funktion haben will - hat er uns auch noch nicht verraten...

        Und er fragt ja explizit, ob es von Yamaha auch noch was vergleichbares gibt und da lautet die Antwort 'ja, selbstverständlich'. Z.B. die älteren Geräte aus den 90er Jahren, die sind wegen ihrer Qualität sehr zu empfehlen, u.a. auch, weil die eingebauten Kopfhörerverstärker damals von sehr guter Qualität waren im Gegensatz zu heute...vielleicht ist das ja auch ein mögliches Kriterium für ihn. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, warum also unbedingt einen von Yamaha? Aber er müsste uns erst einmal verraten, ob ein Gebrauchtkauf für ihn überhaupt in Frage kommt

        Ach ja, die präferierte Musikrichtung spielt bei der Auswahl des Gerätes praktisch keine Rolle...

        Gruß

        RD
        Hallo Ruedi !

        Na, endlich ist der Funken übergesprungen ! :M
        Und ja , ich und der "Forumschef" haben ihm ja schon Alternativen genannt.
        Und ja,es gibt auch alte CD - Player mit tollen Kopfhörerverstärkern, aber ich glaube, daß
        interessiert ihn nicht, weil sonst hätte er es erwähnt. Aber wie du schon gesagt hast,soll er
        sich doch mal selber äußern,sonst sagen wir nix mehr . :I

        LG

        Martin :S

        PS: Kann nicht vielleicht jemand einen Thread aufmachen über die gestrige Schiedsrichterleistung !? Möchte gerne Dampf ablassen ! :K
        Und heute gehts weiter,na Bravo!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Es ist schon verständlich, dass es bei einem Multiplayer einmal ein bisschen dauert, bis er "schnallt", welches Format eingelegt wurde.

          Warum die neuen CD-Player so langsam sind, das wurde mir so erklärt: es werden schon lange keine reinen CD-Laufwerke mehr gebaut und die der Multiplayer (zwischendurch die der DVD-Player) sind aus oben genanntem Grund langsam.

          Hat eine gewisse Logik. Ob es wirklich so ist, das weiß ich nicht, weil mich derartige Geräte kaum interessieren.
          Hallo David !

          Hast ja Recht ! Aber ist es wirklich relevant !? Gibt es Leute die mit der Stoppuhr neben den
          Player sitzen !? Also für mich spielte das noch nie eine Rolle. Mein Philips LED TV braucht auch
          eine gefühlte halbe Ewigkeit bis einmal ein Programm erscheint... Na und ! Seid doch froh, daß
          es Geräte gibt, die in einer hektischen Zeit, etwas entschleunigen.

          LG

          Martin:M

          Kommentar


            #35
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Da muss ich kein Betriebssystem hochfahren, da stürzt nix ab, es muss keine Software gewartet (aktualisiert) werden, ich brauche keine (W)LAN Verbindung einzurichten und ich muss nicht alle drei, vier, Jahre wieder was neues kaufen weil mal wieder die alte Hardware nicht mit neuer Software zusammengeht.
            jedes computersystem benötigt ein betriebssystem, so auch ein alter cdp. es ist deutlich schlanker und ladet daher schneller.

            und wegen "keine software warten" und "kein (w)lan" etc:

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ich habe noch einen Uralt-Denon im Keller in der Stellage stehen (DP-2700 oder so ähnlich). Ab und zu hole ich ihn raus wenn ich einen CDP brauche.
            dass sich daran wohl niemand mehr erinnert? meinen ersten cdp (auch von denon) habe ich rausgentsorgt, als er das erste mal bei einer kopiergeschützten cd rumgezickt hat (track 3 konnte nicht abgespielt werden), die cd war aber in ordnung (auf mehreren anderen cdp's getestet). und genau das ist eben der fluch einer nicht tauschbaren software: sie veraltet.

            das sollte man fairerweise auch dazu sagen, wenn man schon den tipp eines gebrauchten alten cdp gibt.

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...ich kann dazu nur sagen, von meinen Audio-CDs ist mir in den letzten 27 Jahren, so lange kaufe ich CDs, noch nicht eine einzige verreckt.
            und was meinst du, um wie viel öfter heute die fehlerkorrektur anschlägt?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              jedes computersystem benötigt ein betriebssystem, so auch ein alter cdp. es ist deutlich schlanker und ladet daher schneller.

              und wegen "keine software warten" und "kein (w)lan" etc:
              ...also ich habe bei meinen ollen CD-Plärrern bis heute noch nicht einmal was an der Software warten oder updaten müssen. Meinen Blu-Ray-Spieler, 2009 gekauft, habe ich seit dem bestimmt ein halbes dutzend mal bereits updaten müssen....

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              dass sich daran wohl niemand mehr erinnert? meinen ersten cdp (auch von denon) habe ich rausgentsorgt, als er das erste mal bei einer kopiergeschützten cd rumgezickt hat (track 3 konnte nicht abgespielt werden), die cd war aber in ordnung (auf mehreren anderen cdp's getestet). und genau das ist eben der fluch einer nicht tauschbaren software: sie veraltet.
              Das ist Falsch und ein großer Irrtum, genauer gesagt die Verwechselung von Ursache und Wirkung. Die CD-Spieler sind gebaut zum Abspielen von Medien, die nach dem sog. Redbook-Standard (CD-Audio) hergestellt sind. Die Musikindustrie hat aber mit den sog. kopiergeschützten Audio-CDs diesen Standard verlassen. Streng genommen ist jede kopiergeschützte Audio-CD keine Audio-CD mehr, weil sie diesen Standard verletzt. Da muss man sich also auch nicht wundern, dass der CD-Plärrer diese CDs nicht abspielt, MiniDiscs spielt er ja schließlich auch nicht ab...:E

              Im Übrigen gilt, jede kopiergeschützte Audio-CD (sog. Un-CD) gehört ohne weiteres Zögern reklamiert. Denn streng genommen ist sie defekt...zum Glück gibt es heute praktisch keine kopiergeschützten CDs mehr, dank des erfolgreichen Widerstandes der Konsumenten. Aber das wäre mit Dir ja nicht zu machen gewesen, Du hättest ja lieber einen neuen CD-Spieler gekauft...:D

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              und was meinst du, um wie viel öfter heute die fehlerkorrektur anschlägt?
              Das interessiert mich nicht und ist im Grunde auch rein hypothetisch...:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Das interessiert mich nicht und ist im Grunde auch rein hypothetisch...:E
                Wenn genügend Fehler auftreten, dass nimmer korrigiert werden kann, wird aus dem hypothetischen etwas konkretes und dann wird es wieder interessieren ... :E
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Wenn genügend Fehler auftreten, dass nimmer korrigiert werden kann, wird aus dem hypothetischen etwas konkretes und dann wird es wieder interessieren ... :E
                  ...ist aber bisher nicht passiert...also was soll's?!?

                  Alle Hiobsbotschaften, wonach sich CDs mit der Zeit 'auflösen' haben sich bisher als Ammenmärchen herausgestellt. Bei korrekter Lagerung (Zimmertemperatur und durchschnittliche Luftfeuchte) ist die Ausfallrate verschwindend gering...viel schlimmer sind mechanische Beanspruchungen und Fehlbehandlungen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...also ich habe bei meinen ollen CD-Plärrern bis heute noch nicht einmal was an der Software warten oder updaten müssen. Meinen Blu-Ray-Spieler, 2009 gekauft, habe ich seit dem bestimmt ein halbes dutzend mal bereits updaten müssen....
                    wer/was zwingt/zwang dich zum update? solange mein gelump tut, was es soll, tu ich auch nicht updaten. warum auch?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Im Übrigen gilt, jede kopiergeschützte Audio-CD (sog. Un-CD) gehört ohne weiteres Zögern reklamiert. Denn streng genommen ist sie defekt...zum Glück gibt es heute praktisch keine kopiergeschützten CDs mehr, dank des erfolgreichen Widerstandes der Konsumenten.
                    gibt es eine lösung, strebe ich diese an. verzicht auf den genuss jener musik, die ich gerne höre, war/ist keine lösung für mich. deswegen sind uralt-cdp's ein no-go für mich. kann jeder gerne anders sehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      wer/was zwingt/zwang dich zum update? solange mein gelump tut, was es soll, tu ich auch nicht updaten. warum auch?
                      Eben, das ist ja mein Reden, das Zeugs muss tun, was der Hersteller verspricht und genau das taten CD-Spieler der alten Schule ja auch. Da musste nix nachträglich an Bugs in der Firmware gefixt werden, es mussten auch keine Add-ons nachgerüstet werden, nur weil die Musikindustrie sich nicht mehr an den Redbook Standard halten will.

                      Meinen Blu-Ray Spieler, 2009 gekauft, habe ich bereits ein halbes dutzend Mal mit einer neuen Firmware aufrüsten müssen, weil der Filmindustrie immer wieder was neues einfällt, damit den 'bösen' Raubkopierern das Leben schwer gemacht wird...wann kapieren die Typen endlich, dass es keinen Kopierschutz gibt, der nicht gehackt oder geschickt umgangen werden kann?!?:C

                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      gibt es eine lösung, strebe ich diese an. verzicht auf den genuss jener musik, die ich gerne höre, war/ist keine lösung für mich. deswegen sind uralt-cdp's ein no-go für mich. kann jeder gerne anders sehen.
                      Siehste genau das ist falsch gedacht...hätten die Konsumenten sich diesem Kopierschutz nicht durch Konsumverzicht entgegengestellt, dann wären heute noch die meisten Audio-CD verunstaltet und auch bei Downloads hätte man üble DRM-Einschränkungen eingebaut. Zum Glück gibt es noch Menschen, die ein bisschen weiter denken als Du...manchmal kostet es allerdings ein wenig Aufwand und Geduld.

                      BTW, ich besitze so zwei oder drei Audio-CDs mit Kopierschutz. Diese laufen auf den alten Kisten übrigens vollkommen problemlos. Lediglich wenn ich sie über den Rechner hören will, dann machen sie Zicken.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        da die sinnhaftigkeit von kopierschutzmaßnahmen hier nicht das thema ist, werde ich darüber nicht diskutieren. tatsache ist, dass manche cd's auf manchen alten cdp's nicht spielen und darauf wollte ich hinweisen, weil ich das für eine wichtige information halte.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          da die sinnhaftigkeit von kopierschutzmaßnahmen hier nicht das thema ist, werde ich darüber nicht diskutieren. tatsache ist, dass manche cd's auf manchen alten cdp's nicht spielen und darauf wollte ich hinweisen, weil ich das für eine wichtige information halte.
                          ...welche denn und warum sollten die nicht laufen?!?

                          Mir ist noch keine Audio-CD, selbst die wenigen, die ich mit Kopierschutz habe (bei einem Bestand von ca. 600 Stk.), unter gekommen, die auf einem 'uralten' CD-Spieler nicht oder fehlerhaft laufen würden...und sogar selbstgebrannte Scheiben (CD-Rs) laufen auf meinem ollen Naka problemlos. Zumindest so lange ich diese ordentlich als Audio-CD gebrannt habe.

                          Wovon ich aber schon gehört habe, dass kopiergeschütze Audio-CDs auf moderneren DVD-/Multi-Playern nicht laufen. Weil da die Laufwerke (5 1/4 Zoll DVD-ROM) nicht mit klar kommen. Das ist ja auch der Sinn der Sache eines Kopierschutzes, der eigentlich kein Kopierschutz ist, sondern ein Leseverhinderer.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            worum gehts?
                            glaub es oder glaub es nicht: ich hatte 2 oder 3 cds, die mein oller denon nicht richtig gespielt hat. fertisch! mehr sag ich nicht mehr.

                            die userschaft kennt damit deine und meine meinung und jeder kann sich sein eigenes urteil bilden. niemand von uns muss den anderen umstimmen.

                            Kommentar


                              #44
                              Servus @stma22!

                              Wenn es denn kein Yamaha sein müßte, könnte ein Arcam sicherlich auch Satisfaktion verschaffen:

                              Arcam CD36 http://www.arcam.co.uk/_ugc/file/cd36e_manual.pdf

                              Derzeit bei audiomarkt.de für 600 Euro Verhandlungsbasis zu haben

                              Arcam CD23 http://www.arcam.co.uk/_ugc/file/cd23e_manual.pdf

                              Oder vielleicht ein Alleskönner wie ein

                              Arcam BDP 100 http://www.arcam.co.uk/_ugc/file/bdp100_mane.pdf

                              Derzeit bei Ebay für 599 Euro



                              Ich hatte mit Arcam-Produkten (CD23, DV88, DV 27 FMJ, DV139 FMJ) immer viel Freude und entspannte Stunden ... .

                              Beste Grüße

                              Erik

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                                worum gehts?
                                glaub es oder glaub es nicht: ich hatte 2 oder 3 cds, die mein oller denon nicht richtig gespielt hat. fertisch! mehr sag ich nicht mehr.
                                ...ja, dann waren die CDs eben kaputt...kann passieren, vor allem bei rabiatem Umgang, beispielsweise im Auto...oder sie hatten direkt ab Werk einen Herstellungsfehler, auch das ist mir schon zwei, dreimal unter gekommen.

                                ...oder anders, ich hatte bei meiner Onkyo Microanlage von 1999 auch das Problem, dass viele CDs nicht richtig liefen, die sind einfach mitten in der Wiedergabe gesprungen oder hatten kleine Aussetzer. Das wurde dann mit der Zeit immer heftiger. Die Ursache, die Lasereinheit war defekt, kommt bei den nicht ganz so alten Geräten leider nicht selten vor. Nachdem das defekte Teil getauscht worden ist, gab es keine Probleme mehr...

                                Eine fehlerfreie (bis zu einem bestimmten Grad fehlerfrei natürlich) läuft in jedem Audio-CD Spieler, der keinen Defekt hat...immer...wenn nicht, ist was kaputt. An der CD und/oder am Abspielgerät.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍