Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLIVE Netzwerk- und Musicplayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von TJE Beitrag anzeigen
    du wirst merken, dass da doch noch "was geht"
    Etwas, das den Preis von 15.000 Euro rechtfertigt? Für den Transporter habe ich gerade einmal 1.500 bezahlt. Und der Linn kann nicht einmal MP3, wie soll ich da meine Streamrips abspielen? Von Webradio ganz zu schweigen. Da brauche ich ja wieder zusätzliche Kisten.

    Aber selbst wenn er zu einem Bruchteil des jetzigen Preises zu haben wäre, wär' mir der Linn keine Überlegung wert. Ich bin mit dem Transporter mehr als nur zufrieden und damit ist das Thema "Quellgerät" für längere Zeit abgehakt.

    Kommentar


      #77
      um den Preis ging es doch nicht, sondern um dein "geht nicht". Den Klimax habe ich als Beispiel angeführt, da er wohl einer der aktuellen Leader in Bezug auf Streaming ist. Hör dir den Majik DS an, der ist auch schon besser als der Logitech. Nur sind da die Unterschiede nicht so riesig wie zum Klimax DS.

      MP3 kann der Klimax übrigens (mittlerweile) auch. Wobei wohl kam ein Klimax-Käufer dieses Format nutzt. Ich selbst höre über den Digi-Out des Sonos ZP90 und gehe in den Digitaleingang eines Resolution Audio Opus 21. Meine MP3s (brauche ich fürs Auto) sind alle 320er (via dbpoweramp). Jazz und Klassik sind über FLAC IMO deutlich besser (vermutlich am einfachsten an der raumlichen Darstellung festzumachen), bei POP ist es nicht so deutlich. Voraussetzung sind aber immer gute Aufnahmen.

      Ich finde es klasse, wenn du zufrieden bist. Nur sollte man das eigene Gerät nicht unbedingt in den "es geht nicht besser"-Status heben...

      Kommentar


        #78
        Zitat von TJE Beitrag anzeigen
        Nur sollte man das eigene Gerät nicht unbedingt in den "es geht nicht besser"-Status heben...
        So war das nicht gemeint, ich habe lediglich gesagt, daß ich keinen Bedarf für Verbesserungen sehe.
        Zitat von TJE Beitrag anzeigen
        Nur sind da die Unterschiede nicht so riesig wie zum Klimax DS.
        Wie riesig? So, daß man sie jederzeit sofort und ohne Zweifel feststellen kann? Oder muß ich mich dafür auch wochenlang mit meiner Anlage in Klausur begeben?

        Kommentar


          #79
          "Riesig" ist ja immer relativ. Im Vergleich zum Klimax möchte ich dieses Wort gebrauchen, im Vergleich des Logitech zum Majik ist mir riesig zu gross. ;)

          wenn du dir einen Abend Zeit nimmst, dir Musikstücke / Songs anhörst, die du gut kennst und an denen du Unterschiede festmachen kannst (und dein Hörraum, deine LS, dein(e) Verstärker und ... es hergeben), dann wirst du IMO die Unterschiede hören. In einem Blindtest nach Wiener-Machart vermutlich eher nicht...

          Kommentar


            #80
            Zitat von TJE Beitrag anzeigen
            "Riesig" ist ja immer relativ.
            Einigen wir uns auf "unter den geeigneten Umständen wahrnehmbar". Damit kann ich bis zur nächsten ergebnislosen Blindtestserie leben ;-)

            Kommentar


              #81
              Mal wieder back to topic: In der CH sollten die Olive HDs diese Woche auftauchen ...

              Gruss

              David

              Kommentar


                #82
                Wieviele ernsthafte Olive Interessenten gibt es hier eigentlich ?
                Vielleicht kann unser David, wenn er eine Olive mal fix im Geschäft hat und sich im Handling vertieft hat, einen netten Forums-Wokshop abhalten ?
                Ist nur so eine Idee .....

                David ?

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #83
                  Ich bekomme heute noch einen Olive 4HD in Schwarz für mein Geschäft. Es ist der letzte im Lager gewesen und mir kann momentan niemand sagen, wann wieder welche kommen.

                  Ich traue mich gar nicht den auszupacken, denn wenn wieder Jemand kommt der einen möchte, dann sollte der möglichst originalverpackt sein.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    @ David,

                    darum meinte ich ja ....
                    .... wenn er eine Olive mal fix im Geschäft hat ....
                    .... wenn der erste Run vorbei ist und es keine so argen Lieferengpässe mehr gibt.
                    Ich persönlich habe es ja auch noch nicht sooo eilig - erst müssen meine neuen LS laufen.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #85
                      Werde wohl diese Woche noch einen Olive HD zum Test erhalten ... berichte dann.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #86
                        ja amerigo, mach das bitte :F

                        gruß kurt
                        Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                        eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                        Kommentar


                          #87
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88


                            also ich steh auf das Teil. Kann man da eigentlich vom Computer FLACs draufspielen? Über USB oder nur über Netzwerk/Lan? Und ganz ehrlich: ich find das Design klass. Fast so stylisch wie dieser Mitbewerber:


                            :W

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #89
                              Hab immer noch keinen erhalten vom Importeur ....

                              Gruss

                              David

                              Kommentar


                                #90
                                Warum gibt es denn trotz massiver Werbung solche Lieferprobleme ?
                                Ich verstehe auch nicht warum es - wie überall üblich - anstatt seichten Geschwurbels kein technisches Datenblatt gibt ? Sogar über die Gewichtsangabe ist man sich nicht einig. Ich glaube langsam das wird nix - schade.

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍