Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat es getan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Aber was ist mit dem Spieltrieb :C
    Wenn die Raumakustik passt, dann kannst ja wieder mit Komponenten spielen :D
    Der David wird dir sicher das Passende verkaufen :E

    Grüsse Gerd

    Kommentar


      #62
      hallo frank,

      eben, deswegen hab ich ja die diffuse funktion von noppenSCHAUM hinterfragt. aber da geht der schall doch durch und zerstreut sich nicht...

      wäre ja auch zu schön gewesen ;)


      grüsse andy

      Kommentar


        #63
        Original von gto
        Original von Dr.Who

        PS : Unternehmen Elektronik ist für mich abgehakt,ich bin am Ziel. :A
        Schön, hast ja eine neue Spielwiese :D Raumakustik lässt sich ja weiter verbessern :N

        Erst mal messen und dann weiter optimieren :B

        Grüsse Gerd
        Gerd,messen ist das Optimum - werde ich auch nie bestreiten,mach dir also keine falschen Hoffnungen. :D

        @David

        Wer glaubt schon,dass man mit ein bisschen Polyether mehr erreicht,als mit Mark Levinson !? :J :M


        Jungs,ich muss dann mal wieder. :)

        Kommentar


          #64
          nur tiefe Frequenzen gehen durch Noppenschaum, mittlere und hohe werden mehr oder weniger absorbiert.


          was hat Milon denn für 70 Euronen gemacht, damits jetzt ordentlich kracht in der Bude? :Y

          Kommentar


            #65
            Original von gto
            Aber was ist mit dem Spieltrieb :C
            Wenn die Raumakustik passt, dann kannst ja wieder mit Komponenten spielen :D
            Der David wird dir sicher das Passende verkaufen :E

            Grüsse Gerd
            Einen noch. :B
            David kann mir höchstens noch Schaumstoff verkaufen. :D :D :D

            Kommentar


              #66
              Original von inthro
              hallo frank,

              eben, deswegen hab ich ja die diffuse funktion von noppenSCHAUM hinterfragt.

              aber da geht der schall doch durch und zerstreut sich nicht...

              wie das :Y :Y :Y :Y


              ein Teil der bewegten Luft wird im(am) Material in Wärme umgewandelt, ein Teil wird reflektiert.

              Der reflektierte Teil wird nun, da ja die Fläche nicht glatt ist (Noppen, Pyramiden, etc. ) diffusiert.

              Kommentar


                #67
                Original von Dr.Who
                Einen noch. :B
                David kann mir höchstens noch Schaumstoff verkaufen. :D :D :D
                Ah was!!!

                Milon, jetzt sind mal anständige Lautsprecher angesagt.

                Gruss Jürg

                Kommentar


                  #68
                  Habe keinen Schaumstoff, kann bestenfalls Schaum schlagen. :D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Original von bukowsky
                    nur tiefe Frequenzen gehen durch Noppenschaum, mittlere und hohe werden mehr oder weniger absorbiert.


                    was hat Milon denn für 70 Euronen gemacht, damits jetzt ordentlich kracht in der Bude? :Y

                    Eigentlich ja nur 59 Euro,habe mir erlaubt den Versand mit einzubeziehen,damit das nicht ganz so billig aussieht. :D

                    Ich habe nur ganz normale Absorberplatten verlegt,acht Stück an der Zahl.Hinter der Box,neben der Box und an den Wänden(mittig).Das wars schon. :E

                    Kommentar


                      #70
                      Original von alex8529
                      Original von inthro
                      hallo frank,

                      eben, deswegen hab ich ja die diffuse funktion von noppenSCHAUM hinterfragt.

                      aber da geht der schall doch durch und zerstreut sich nicht...

                      wie das :Y :Y :Y :Y


                      ein Teil der bewegten Luft wird im(am) Material in Wärme umgewandelt, ein Teil wird reflektiert.

                      Der reflektierte Teil wird nun, da ja die Fläche nicht glatt ist (Noppen, Pyramiden, etc. ) diffusiert.
                      alles klar soweit, die funktion von porösen absorbern ist mir bekannt. ich glaube bei schaum nur nicht an eine diffuse wirkung. diffusoren, die man kauft oder baut, sind doch auch nicht aus schaum, sondern, wie auf dem bild, aus reflektierenden materialien.

                      aber gut, wenn du sagst, dass der nicht absorbierte schall bei pyramidenschaumplatten diffusiert, dann glaub ich das doch :S

                      wollte ja nur mal nachgefragt haben.


                      grüsse andy

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Dr.Who
                        Original von bukowsky
                        nur tiefe Frequenzen gehen durch Noppenschaum, mittlere und hohe werden mehr oder weniger absorbiert.


                        was hat Milon denn für 70 Euronen gemacht, damits jetzt ordentlich kracht in der Bude? :Y

                        Eigentlich ja nur 59 Euro,habe mir erlaubt den Versand mit einzubeziehen,damit das nicht ganz so billig aussieht. :D

                        Ich habe nur ganz normale Absorberplatten verlegt,acht Stück an der Zahl.Hinter der Box,neben der Box und an den Wänden(mittig).Das wars schon. :E
                        ....und hinten als Prophylaxe für meine zuküntigen Rears. ;)

                        Kommentar


                          #72
                          aber das bewirkt doch nix im Tiefbass ... hüstel ... :Y

                          Kommentar


                            #73
                            Original von inthro
                            diffusoren, die man kauft oder baut, sind doch auch nicht aus schaum, sondern, wie auf dem bild, aus reflektierenden materialien.

                            aber gut, wenn du sagst, dass der nicht absorbierte schall bei pyramidenschaumplatten diffusiert, dann glaub ich das doch :S

                            wollte ja nur mal nachgefragt haben.


                            grüsse andy

                            Hi Andy,

                            deßhalb schrieb ich eingangs:

                            Original von alex8529

                            dies ergibt eine Mischform von Absorber und einfachem Diffusor in einer "Platte"
                            Alles was nicht absorbiert wird, wird ja refelktiert, oder ;)

                            Gruß

                            Frank

                            Kommentar


                              #74
                              Original von bukowsky
                              aber das bewirkt doch nix im Tiefbass ... hüstel ... :Y
                              Ich kann es ja auch nicht ändern,der Basspunch hat deutlichst zugenommen und Blähbass deutlich abgenommen.


                              EDIT

                              Blähbass ist ganz weg. :N

                              Kommentar


                                #75
                                Original von bukowsky
                                aber das bewirkt doch nix im Tiefbass ... hüstel ... :Y
                                fast nix :P
                                und Milons olle Focal bringt ja nicht viel Tiefbass :W

                                Grüsse Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍