Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Giant Earthmover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    P.S. @David: Chassis sind gut angekommen.
    Danke Richard, habe das auch schon vom Empfänger mitgeteilt bekommen.:F

    Roberts Anlage möchte ich gerne hören. Muss ja nicht gleich sein. Königstetten ist auch gar nicht so weit von mir. Vielleicht kommen auch Richard und Michi mit, wenn Robert diesen Überfall aushält.;)

    Dazu werde ich mir 2-3 CDs mit meinen besten Aufnahmen brennen und auch noch eine mit den schlechten. Klingen letztere bei Robert gut, könnt ihr danach gleich kommen und meinen Krempel kostenlos mitnehmen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      ja, stimmt alles was ihr sagt.

      "gestrandet"
      der raum ist ein bissl zu klein. wirkt wirklich so.
      geht gerade noch, denk ich mir.
      wegen des kachelofens: wundert mich, dass der sowenig effekt hat,
      ich hatte den auch schon zig mal in verdacht, aber abdecken schadet definitiv
      mehr als es nuetzt.
      wenn ich mein eigenes haus bau dann schaut das anders aus, klar.

      "knackig"
      ich hab <80Hz um 2-3db angehoben, wenn ich das wegnehm wirds knackiger
      aber die paar nachschwinger im raum die (fast) jeder hat gehen davon auch nicht weg,
      der raum gehoert definitiv trockener obwohls _mich_ beim musikhoeren eigentlich nicht stoert.

      fuer mich muss bass eben genau so sein wie bei diesem elenden infinity-remix,
      deshalb lass ich die einstellungen jetzt auch so.
      in meiner backloaded-horn-phase war ich mehr der kick-bass-fetischist.

      was mich sehr beruhigt ist, dass im mt/ht nix wesentliches daneben war, denn dort spielt sich die musik ab;
      schlussendlich war das subjektive klangbild bei 70db genauso (soweit man das halt hoert) wie
      bei 120db.

      also das 1. _mir_ der bass passt 2. MT/HT ok sind und 3. das alles bei >120db reicht mir eigentlich.
      echte verbesserungen (bass line-array?) wuerden sehr ins geld gehen, ich denke da bau ich
      mir lieber ein richtiges 20hz-horn in mein haus ein und spare jetzt die paar tausender.

      aber man hat dauernd lust lauter zu drehen, oder? wir waren selten mal <100db.

      lg robert

      Kommentar


        #18
        Königstetten ? Da kann ich ja zu Fuß hin .... darf ich auch ?

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          sicher sicher, ich erlaube es (ist ja mein thread). zu fuss geht allerdings nicht, du musst schon mit der 'vette kommen. über wien. und über diesen berg dann..! ich sag dir den weg an.

          :B

          Kommentar


            #20
            :RVette ab 1.Mai wieder (Winterschlaf) .... und dann, nix Berg - da sind immer soviele Moppeds im Weg und die Abzocker liegen im Gebüsch. Da oben könnten's schon die ganzen Straßen mit Hunnies grün tapezieren.

            .... aber a g'scheite Mehlspeis' vom Fuchs könnt' i mitbringen - wenn's denn an ordentlichen HighEnd-Kaffee gibt (in akustik Sicherheitshäferl).

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Ja mein kleiner De(ä)mon, ich würde sogar unaufgefordert vorbeikommen.
              Leider wohne ich zu weit weg. Von den Hörnern gefällt mir Klipsch besonders gut.:H
              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

              Kommentar


                #22
                schade das mit der autofahrt.
                schade auch dass sich der dritte besucher nicht zu wort meldet -jetzt kann ich aus personenschutzrechtlichen gründen nur ein zensiertes bild posten:



                liebe grüsse,
                michi

                edit: was steht da auf dem t-shirt? racing dept?
                edit: lia ne! schön dich zu sehen.

                Kommentar


                  #23
                  Wie man sieht habe ich extra die "on board RA" so gelegt, dass hintere Reflexionen gemildert werden. Mit den jetzt kurzen (kürzeren) Haaren merke ich aber schon einen entsprechenden Unterschied, also im Vergleich wo sie noch lange waren.

                  Und ja da steht "RACING DEPT." drauf.
                  Weiß aber nicht warum....
                  Das einzige was ich schnell mache ist Essen, damit mir die anderen nicht zuvorkommen.

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Cool ich hab meinen eigene Personschutz hier, so soll es sein. Ich brauch übrigens immer ein bissi länger, ein alter Mann ist kein D-Zug. So schöne Bilder haben wir schon gesehen, was muss man da noch viel sagen? Laut wars jedenfalls, unpackbar laut teilweise.
                    Mir darf man so ein Spielzeug nicht geben ich glaub nach zwei Tagen mit so einem Monster bräucht ich eine Ohrentransplantation.

                    Wenn man laut genug aufdreht, kann man übrigens beobachten wie sich die Photonen an den Schallwellen beugen, die technischen Details soll der Robert erklären, jedenfalls sieht das dann so aus wie der Michi hier:



                    Danke an Robert und alle für den gestrigen Nachmittag, ich hab so viel gelernt, Wahnsinn. Am besten gefällt mir die 4oo.ooo Regel, alles andere hab ich leider wieder vergessen.

                    Soooo laut, ich kanns immer noch kaum glauben.




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      Irgendwie lustig hier.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        na das klingt ja als ginge es nur ums laut!
                        schauki, kannst du mal, wie du das immer machst, schreiben was dir
                        bei deinen tracks aufgefallen ist, ev. im vergleich zur kelleranlage vom david, die du ja gut kennst?

                        gut, machen wir also einen zweiten termin!
                        ich muss auch meine eltern beruecksichtigen die dieses haus naehmlich bewohnen
                        (im ggs zu mir) deshalb sind 3-4 personen glaub ich die obergrenze.

                        david, ich hab aehnliche vorlieben, ich glaub es koennte dir gefallen.
                        db, du bist wegen deiner speziellen rolle natuerlich immer willkommen,
                        und sonst auch!

                        so, ich muss jetzt mal den klang von meinem rack hinterhoeren.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich war ja am Vortag kurz beim David.
                          Einige Tracks die ich bei ihm gehört habe habe ich auch bei dir gehört.

                          Stockfisch:
                          In beiden Fällen mir zu viel Bass, im Vergleich zu meinen (wobei ich wie gesagt gleich daheim noch mal probiert habe, bei mir deutlich weniger TT habe).

                          Ich empfinde daher den TT bei mir differenzierter.

                          Das "kläschen" wiederum kommt bei mir erst bei sehr hohen Pegeln.


                          Heather Nova:
                          Das klingt jetzt von der Stimme ziemlich ähnlich würde ich sagen.
                          Bei mir wiederum "weicher" gefällt mir in dem Fall auch besser.
                          Im Vergleich zu David klingts bei dir (und auch mir) auch räumlicher, was imho diesen Aufnahmen (Pop/Singer/Songwriter - Standard) gut tut, weil die Originale Räumlichkeit am Tonträger wenig vorhanden ist.
                          Das schiebe ich jetzt aber zu 100% auf den Hörraum.

                          Coldplay:
                          Das gefällt mir daheim z.B. gar nicht.
                          Auch bei David eine relativ traurige Vorstellung.
                          Bei dir hat mir das wiederum recht gut gefallen. Was vermutlich daran liegt, dass der Bass/TT bei dir eben "mehr" da ist. Und bei mir eher auf der wenigeren Seite und beim David wohl in der Mitte.
                          Und da gehe ich dann auch davon aus, dass mein dafür auch sonst zu viel gedämpft ist.


                          Kill Bill Soundtrack - Zampfir
                          Was mir aber in beiden Fällen etwas abgeganen ist ist die Tiefe der Bühne. Da habe ich gefühlsmäßig mehr Tiefe.
                          Dass dort Tiefe vorhanden ist habe ich auf der MEG901 gehört.
                          So sehr habe ich das nicht.


                          Lokalisationsschärfe hat David mehr.
                          Aber da haben die Experimente mit der TF gezeigt, dass da sich einiges tut.

                          D.h. Hautpkritikpunkt ist für mich der TT, der mir einfah zu viel oder zu unpräzise ist. Vielleicht reicht einfach eine Absenkung des Pegels?

                          Im HT könnte etwas "Brillianz" dazukommen. Aber da hast du ja gesagt dass er abgesenkt ist.
                          Bei mir habe ich wiederum eher mehr als zu wenig. Weil ich ja vor der Box, aber ungegatet eingemessen habe und da wird halt schon etwas mehr HT absorbiert und in Summe gibts dann wohl auch mehr Direktschall HT.
                          Dazu noch der HT Anstieg des Mikros.


                          D.h. Davids Anlage bleibt unter den DIYs meine "Referenz" (eigene ausgenommen).

                          Den Vergleich mit steos Anlage kann ich nicht so gut ziehen da schon zu lang her und weniger gleiches Material gehört.

                          mfg
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2009, 20:17.

                          Kommentar


                            #28
                            danke! naja, ich hab den TT eben ein bissl raufgedreht (2db in etwa, aber breitbandig < 80Hz, das ist nicht nix) weil mir das schlanke weniger gefaellt.

                            Kommentar


                              #29
                              2dB ist schon was.
                              Aber das sehe ich ebenfalls als Geschmacksache an.

                              Wenn dann noch ne Extrem Bass Ausnhame ala Stockfisch dazukommt ists dann zu viel.
                              Coldplay mit den relativ kraftlosen Bass, klingt bei mir dann schon ziemlich schrill.
                              Bei dir hat es dann wiederum deutlich besser geklungen.

                              Ich denke man muss da halt wirklich die Anlage zumindest ein wenig in Richtung Musikvorliebe trimmen.

                              Beim David kommt z.B. Dixie oder Big Band, sowas von super rüber.
                              Dafür kannst du manchen Hardcore-Pop komplett vergessen...


                              Und ich bin mir sicher, dass es nicht nur am FG liegt, zwar zum Teil, aber nicht allein.

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                und das ein horn die atc nicht schlaegt ist (mir) auch klar.
                                aber das war eben der kompromiss.

                                ich hab mehr oder weniger erreicht was ich wollte (denk ich mir grad).
                                jetzt muss ich was neues machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍