Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingen gebrannte CD-Rohlinge verschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich ja auch den besten CDP aller Zeiten, weil er in der Lage ist, Original und Kopie zu unterscheiden (ich habe übrigens gleich drei davon, die das können!). Der vom Media Markt ist vielleicht zu blöd dafür. Vielleicht ist der Grund aber auch einfach, daß ich meine Ohren gebrauchen kann und Musik nicht nur mit dem Kopf in Bits und Bites denke.
    ...irgendwie habe ich diese Reaktion erwartet...:E

    Jetzt mal Butter bei die Fische, welche Player sind denn das?

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Zitat von seufert Beitrag anzeigen
      Jo, das wirds sein
      In dieser Haltung dürfte es mit dem Hören in der Tat schwer werden - aber das ist wohl die Stellung, welche "Techniker" generell einzunehmen pflegen. Jetzt wird mir vieles klar! Der Bit-Kreisel, der alles ins Rotieren bringt. Alles wird gleich. Wie schöööön - nach dem 11.11. darf man den hier bemühen!

      Kommentar


        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Vielleicht habe ich ja auch den besten CDP aller Zeiten, weil er in der Lage ist, Original und Kopie zu unterscheiden (ich habe übrigens gleich drei davon, die das können!). Der vom Media Markt ist vielleicht zu blöd dafür. Vielleicht ist der Grund aber auch einfach, daß ich meine Ohren gebrauchen kann und Musik nicht nur mit dem Kopf in Bits und Bites denke.

        :P

        Beste Grüße
        Holger

        Holger, wenn du so einen CDP besitzt, dann kannst du dich glücklich schätzen. Für so ein seltenes Stück kannst du viel Geld verlangen :A:

        Du hast wohl "Bytes" gemeint und nicht "Bites" :M

        Kommentar


          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Jetzt mal Butter bei die Fische, welche Player sind denn das?
          Was glaubst Du - welche sind es wohl? Kleines Ratespiel! :N

          Kommentar


            ...na kom' welche Silberscheibendreher sind das denn nun? Ganz im Ernst...

            wie sollte ich das denn (er)raten?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
              Holger, wenn du so einen CDP besitzt, dann kannst du dich glücklich schätzen. Für so ein seltenes Stück kannst du viel Geld verlangen :A:

              Du hast wohl "Bytes" gemeint und nicht "Bites" :M
              Karl, dafür ist Geld doch viel zu schade. Y und i hört sich für einen Hörer halt gleich an! :S

              Kommentar


                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...na kom' welche Silberscheibendreher sind das denn nun? Ganz im Ernst...

                wie sollte ich das denn (er)raten?
                ... so ein gewisser stahlummantelter TDA 1541, ein CD Plattendreher ohne Tonarm und so eine 1 bit Plastik-Mühle...

                Kommentar


                  Kommentar


                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Karl, dafür ist Geld doch viel zu schade. Y und i hört sich für einen Hörer halt gleich an! :S
                    Dass die Bedeutung eine völlig andere ist, ist dann auch nicht mehr wichtig. Wir wollen doch nicht so kleinlich sein!

                    Kommentar


                      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      ... so ein gewisser stahlummantelter TDA 1541, ein CD Plattendreher ohne Tonarm und so eine 1 bit Plastik-Mühle...
                      ...äh...ja. da scheint ja was hängen geblieben zu sein...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...äh...ja. da scheint ja was hängen geblieben zu sein...

                        Gruß

                        RD
                        Und das trotz der so enormen Fortschritte bei der Digitaltechnik in den letzten Jahren.... Oh mann.... Da sollte man(n) den Media Markt vielleicht wirklich in betracht ziehen...

                        Kommentar


                          Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                          Und das trotz der so enormen Fortschritte bei der Digitaltechnik in den letzten Jahren.... Oh mann....

                          Ach, die Fortschritte gab es doch nur beim DAC, korrekt lesen können auch die teuersten Player noch immer nicht
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2012, 22:29.

                          Kommentar


                            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            Eine CD-R, die genauso wie die originale CD klingt, habe ich bisher wie gesagt noch nicht gehabt. Leben kann man mit diesen Kopien freilich ganz gut. Und die Unterschiede zwischen CD-Rs sind wirklich ziemlich marginal, obwohl deutlich, die durch Kabel z.B. sind da weit größer.
                            Hi,

                            ich wollte eigentlich etwas dazu schreiben, aber mir fällt dazu einfach gar nichts mehr ein...

                            Nur noch mal eine Rückfrage an Doc Holger: du hattest irgendwo mal erwähnt, dass einer deiner der Mitteltöner defekt ist, ist der inzwischen repariert?


                            Cheers,

                            Klaus

                            Kommentar


                              Original


                              Kopie



                              Ich höre den Unterschied deutlich.

                              Kommentar


                                Hallo Thomas

                                Welche Version gefällt Dir besser, die Kopie oder das Original?

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍