Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Oberösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Oberösterreich

    Hallo liebe Hifi Gemeinde


    Habe mich selber vor ca 3 Jahren mit dem Hifi Virus infiziert. Nachdem Ich feststellte das auf den gängigen 5.1 Systemen also den Komplettpaketen ein ordentliches Musikhören nicht möglich war, musste etwas in Stereo her. Angefangen habe Ich damals mit einem günstigen Denon AVR und ein paar Heco Standlautsprechern.

    War schon eine enorme Verbesserung zu den Brüllwürfelsets. Aber leider immer noch nicht das was Ich mir Klanglich so vorstellte. Also die Heco Lautsprecher gegen ein paar JBL E80 getauscht. Danach den AVR gegen einen Yamaha Stereovollverstärker getauscht.

    Das war schon mal eine ordentliche Klangsteigerung. Aber leider gefielen mir die JBL E80 dann klanglich nicht mehr so. Sie klangen einfach zu sehr nach Partyboxen( viel Bass und keine Mitten)

    Bin dann eigentlich durch Zufall auf Yamaha Lautsprecher gestossen. Wo es immer heisst Yamaha könne keine Lautsprecher bauen. Also hab Ich mir einfach ein Paar von den NS 555 gekauft und muss euch sagen. Die können definitiv auch Lautsprecher bauen.

    Schade nur das diese Lautsprecher bei uns kaum jemand kennt, bzw Test sind auch absolute Mangelware. Dabei klingen Sie für den Preis absolut genial. Knackiger Bass, ein Traum von einem Mittelton und der seidig klingende Hochton runden das ganze ab.

    Bin im Moment mit dieser Kombination mehr als zufrieden.
    Soweit erst mal von mir

    Grüsse

    Martin

    #2
    Hallo Martin und ein freundliches

    Die LS von Yamaha sind allerdings schon bekannt und wie man immer wieder liest, auch recht beliebt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍