Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsatzdiskussionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsatzdiskussionen

    Hi,

    wieso ist für Manchen so schwer eine Sache grundsätzlich zu diskutieren, ohne seinen persönlichen Geschmack, sein Geraffel oder gar die Unkenntnis als Maßstab zu nehmen.

    Warum beobachte ich gerade dieses Verhalten bei Vertretern der Zubehör-Verbesserungs-Wahn-Liga.

    kopfschüttelnd +genervt

    Frank

    #2
    Der Mensch glaubt nur, was er will ..


    Gruss Urs

    Kommentar


      #3
      Jeder schreibt das was er gerne schreiben will, möglicherweise?



      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Ich fühle mich zwar nicht angesprochen - aber ein Grund für die völlig ziellose Diskussion im Bassthread sind mE. die fehlenden Rahmenbedingungen.
        Ich kann aus meiner Sicht keine 12m²Studentenbude mit einem 40m² Hörkeller, einem Wohnzimmer oder einem Glaspalast in einen Topf werfen - aber genau das wird (so wie ich das lese) versucht - da steht nur "Hörraum".

        Kommentar


          #5
          Mario,

          ich wollte NIEMAND persönlich ansprechen, es geht NUR um die Sache an sich

          Kommentar


            #6
            Vieleicht deshalb?

            Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
            Sind zu viele Fragen, David.
            Kann man genauso gut fragen: "Wie machen wir die Welt besser?"

            Kommentar


              #7
              Leider funktioniert das wirklich nicht. Und es ist immer wieder die Polemik die alles zerstört. Ich weiß schon, warum ich sie so hasse, sie ist pures Gift für die Diskussionskultur. Die Leute die sie ständig anwenden, kommen sich noch mächtig gut dabei vor. Sie merken gar nicht, wie kindisch sie sind und auch nicht, wie sehr sie stören. Mit Humor hat das nämlich gar nichts zu tun, es ist einfach schlechtes Benehmen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Moby Dick hat zwar recht, wenn man nicht ein ganz konkretes, klar umrissenes Problem vorgibt, geht die Diskussion zwangsläufig irgendwohin.
                Allerdings tut sie das offensichtlich auch bei konkreten Problemen, siehe CD-Player Thread.
                Lösung fällt mir keine überzeugende ein.




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  man muss aber nicht immer seinen Senf zu jedem Senf dazugeben...

                  und schon gar nicht, wenn es nur Geschmack ist.

                  Ich lese z.b. die Klassik-Threads sehr gerne und bewundere das Wissen mancher User, es würde mir aber nicht im Traum einfallen, dort mit Geschmack-Gelabere einzufallen, wie es auf der anderen Seite Schreiber dieses Threades in technischen Threads tun...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                    Warum beobachte ich gerade dieses Verhalten bei Vertretern der Zubehör-Verbesserungs-Wahn-Liga.
                    also, ich beobachte das bei allen möglichen Leuten, ungeachtet des Standpunktes.

                    No na wird zum Maßstab genommen, was man selbst gerade hat oder weiß. Umso mehr, je mehr Geld und/ oder Zeit es einen gekostet hat.

                    Bach hatte mit seinen Bach-Blüten auch umso mehr Heilungserfolg, je weiter die Leute anreisen mussten.

                    Und zur diffusen Fragestellung:
                    Da kann man auch so oder so reagieren:
                    zwei mögliche positive Reaktionen wären:
                    - eine Antwort geben, so wie man die Frage verstanden hat, bzw. wo man sich denkt, das passt auf jeden Fall

                    z.B. bei "wie kann man die Welt verbessern" als Antwort "indem man lächelt".

                    - rückfragen, was denn genau gemeint sei.

                    Und oft genug wird das ja eh gemacht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      wieso ist für Manchen so schwer eine Sache grundsätzlich zu diskutieren, ohne seinen persönlichen Geschmack, sein Geraffel oder gar die Unkenntnis als Maßstab zu nehmen.

                      Warum beobachte ich gerade dieses Verhalten bei Vertretern der Zubehör-Verbesserungs-Wahn-Liga.

                      kopfschüttelnd +genervt

                      Frank
                      Wieso schaffen es manche Menschen kaum mal mehr als 3 Tage ohne Klagethread auszukommen ?

                      Die Antwort auf deine zweite Frage ist einfach : Falsches Zählen, also nur dann, wenn Dir die Person insgesamt nicht passt
                      (geht mir übrigens manchmal ähnlich, nur halt umgedreht. Lösung: auch wenns blöd klingt: Nachzählen.
                      Manchmal schon interessant, wie falsch man schätzt)

                      Gruss

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lia Beitrag anzeigen
                        Wieso schaffen es manche Menschen kaum mal mehr als 3 Tage ohne Klagethread auszukommen ?

                        tja Lia, jeder hat sein Hobby hier im Forum

                        ich sage ab und zu meine Meinung

                        Du enterst jeden Thread

                        :M

                        Kommentar


                          #13
                          ich sach ja Alex

                          Zählen lernen

                          Gibt genug Threads an denen ich mich gar nicht beteilige, erst recht, wenns technische sind
                          Ihr kriegt euren Befindlichkeitsmitteilungszwang auch ganz ohne mich befriedigt ;)

                          Gruss

                          PS: ich finds übrigens nen Witz, dass das hier unter Sachthemen und technische Grundsatzdiskussionen steht, wenn dann gehörts unter Forumsoptimierung
                          Ist ja kein Wunder wenn der technische Bereich aus dem Ruder läuft, wenn sich selbt die "Techniker" nicht dran halten ;)
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2008, 10:33.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍