Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    was so ein bc ist, ist ein trottel

    der rechnet die ersten 10 heißen km auf 100 hoch. würdest du 100km fahren, wär das auto nach 10km herabgekühlt und der bc zagat dir was anderes an.

    der bc ist ein schätzeisen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Mal sehen...

      wäre aber mehr als zufrieden,

      wenn ich ohne Klima auf 4,5 Liter käme...

      würde meinen Sparwillen befriedigen...

      bei einem 1500 kg Auto mit 136 PS...

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?



        wer dir klima immer ausgeschaltet lässt, ist penny wise and pound foolish

        die klima mag es nicht, wenn der kompressor und die dichtungen nicht geschmiert werden.

        mach dich schlau, ob deine klima über das expansionsventil geschaltet wird.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zur Klimaanlage:

          Den größten Fehler den man machen kann, eine Klimaanlage selten oder nie einzuschalten. Die Anlage, gemeint ist der Kompressor, geht förmlich kaputt davon. Außerdem, für was hat man eine Klimaanlage, wenn man sie nicht benutzt?

          Die "Sparbrötchen" die den Vorteil einer solchen Anlage im Sommer und im Winter nicht erkennen, denen ist nicht zu helfen!

          Ach Gottchen, wir haben mal wieder ein paar Cent beim Betrieb gespart und bei der späteren Reparatur hunderte Euro draufgelegt.

          Es gibt auch Leute, die essen erst das alte Brot auf bevor sie das neue anschneiden. Das neue wird erst angeschnitten wenn es auch alt ist.:E

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ja, Klimatisieren kostet Kraftstoff. Aber bei den schrägen (Frontscheibe), großen Glasflächen heutiger Autos geht es im Sommer kaum noch ohne. Das sind quasi fahrende Treibhaeuser, verglichen mit Autos bis in die späten 80er.....

            Ich will jedenfalls nicht mehr nassgeschwitzt hinterm Steuer sitzen.....

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              https://de.wikipedia.org/wiki/Klimat...von_Fahrzeugen

              wer dir klima immer ausgeschaltet lässt, ist penny wise and pound foolish

              die klima mag es nicht, wenn der kompressor und die dichtungen nicht geschmiert werden.

              mach dich schlau, ob deine klima über das expansionsventil geschaltet wird.
              werden bloß 100km sein...

              außerdem, hat mein Toyota Händler, seinerzeit

              als erstes einmal die Klima ausgeschaltet,

              und gemeint, das sei eine Unart...

              sie ständig laufen zu lassen...

              :H:

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                Zur Klimaanlage:

                Es gibt auch Leute, die essen erst das alte Brot auf bevor sie das neue anschneiden.
                Das neue wird erst angeschnitten wenn es auch alt ist.

                :E
                oder man kauft täglich frisches Brot....

                und davon nur soviel wie man

                an einem Tag verdrückt...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich lasse die Klima in den warmen Jahreszeiten immer laufen und den kalten Jahreszeiten ist sie ausgeschaltet, nur alle paar Wochen wird sie für ½ bis 1 eingeschaltet.

                  Große Verbrauchsunterschiede habe ich nicht festgestellt, nur wenn sie voll kühlen muss. Dann ist mir das aber egal, weil ich im Auto nicht schmelzen will und ich habe die Klimaanlage nicht, um mir die schönen Knöpfchen anzuschauen. ;)

                  Wozu habe ich eine Klimaautomatik, um ständig dran rumzufummeln, nö!

                  Gruß

                  Uwe

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen

                    ...bei den, großen Glasflächen
                    der Opel ist da so ein Beispiel...



                    soll wohl so eine Art Schiebedachergänzung sein....
                    Zuletzt geändert von debonoo; 23.05.2018, 23:00.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Meine Kälteklima läuft auch im Winter weil der Luft Trocknungseffekt beschlagene Scheiben schnell klar werden lässt. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        @debonoo

                        dein toyo händler is ein wiaschtl, der sollte eigentlich wissen, warum die klima klein, aber möglichst oft laufen sollte. wenn du eine klimaautomatik hast, lass sie eingeschaltet und im winter auf 20 und im sommer auf 23 °. wenn sie einigermaßen modern ist, regelt sie sich über das ventil, wenn drehmoment gefordert wird alleine zurück, gleiches gilt, wenn genug gekühlt wurde. dann läuft sie sozusagen im bypass und das kühlmittel wird nur zur schmierung herumgepumpt. alles ausgeschalte ruiniert auf lange sicht den kompressor und die dichtungen.
                        manche regen auch die ventilation zurück, mit der folge, dass die luftschächte recht kalt sind und alles verschlazt. die wundern sich dann, wenn sie stinkt.
                        Zuletzt geändert von longueval; 23.05.2018, 23:05.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich werde nachfragen, warum er das gemacht hat..

                          er hat es damals begründet, ist aber schon

                          wieder einige Jahre her....

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Meine Kälteklima läuft auch im Winter weil der Luft Trocknungseffekt beschlagene Scheiben schnell klar werden lässt. ….
                            Ein Problem mit beschlagenen Scheiben habe ich trotz ausgeschalteter Klima nicht oder nur ganz selten. Beim „Ganz Selten“ schalte ich die Klima dann halt ein.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Gestern war ich mein neues Spielzeug besichtigen. Wurde angeblich erst vor ca. 10 Tagen gebaut. Steht noch mit Folien beklebt da. Wir haben sie weitgehend entfernt, um zu sehen ob alles OK ist. Das Auslieferungsservice muss noch gemacht werden. Dazu gehört auch, dass die Software eingespielt wird.

                              Sieht gut aus!

                              Nächste Woche kann ich abholen. Das Auto wird vollgetankt übergeben (war bisher nicht so, da waren maximal 5 Liter Sprit drinnen).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Über Klimaanlagen wird viel erzählt, auch viel dummes Zeug.

                                Ich kann bei meinem keinen nennenswerten Mehrverbrauch bei Klimabetrieb feststellen. Das bewegt sich höchstens in Bereichen von 0,2 Liter, wenn überhaupt.

                                @David

                                Na, schon schlaflose Nächte?!? Ist wie Weihnachten, Ostern und Kindergeburtstag zusammen...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍