Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sekten, bei denen Menschen völlig verblöden, werden verboten.

    Der ganze Kabelzirkus ist um nichts besser.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

      aber - selbst in ATS 15.000.- wären sie zu teuer...

      in EUR 15.000.- :J
      Hallo Andreas

      Vom Coherence-Set verwende ich nur die LS-Kabel. So wird es deutlich günstiger. ;)

      Gemäss Empfehlung des Herstellers sollten diese Verbindungen jedoch nur eingesetzt werden, falls die ganze Anlage damit ausgerüstet wird. :E

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
        Gemäss Empfehlung des Herstellers sollten diese Verbindungen jedoch nur eingesetzt werden, falls die ganze Anlage damit ausgerüstet wird. :E
        Das wünscht sich jeder Hersteller. Ich finde den Klang bei mir besser, wenn die Coherence-Serie nicht überall verwendet wird. In verschiedenen Orten habe ich preislich deutlich downgradet.

        Du kannst ruhig von mir einen alten Coherence IC-Kabel ausprobieren...

        Kommentar


          Hallo Titian

          Vielen Dank für Dein Angebot.

          Im Sinne einer Herausforderung möchte ich jedoch viel lieber einen der Abstreiter in diesem Forum überzeugen über seinen Schatten zu springen und einen Hörversuch zu wagen.

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            ich finde es unglaublich toll, dass Kabel, sogar im nicht angeschlossenen Zustand, solch audiophile Emotionen wecken können

            Kommentar


              - ICH mag Geschichten...
              Dann hab´ich was für dich......Und dazu noch mit grösserem Wahrheitsanteil:

              Auf Maerchen.com findest Du viele Märchen zum Lesen, Hineinlesen oder auch nur Stöbern aufbereitet. Die Märchen stammen aus antiquarischen Büchern, die zur Lebzeit der Märchensammler und Märchenautoren erschienen sind.

              Kommentar


                Hallo Scheller..


                gibt's was schöneres...

                als sich bei guten Geschichten zu entspannen...?!


                mfG.:E
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 29.04.2012, 12:58.

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Sekten, bei denen Menschen völlig verblöden, werden verboten.

                  Der ganze Kabelzirkus ist um nichts besser.


                  wie? die Kabelhersteller waschen dir das Gehirn so gründlich, dass du ihnen dein Haus schenkst?

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    ich bin hocherfreut, dass ich beim googeln nach HiFi Märchen auf diesen Anbieter gestoßen bin.





                    Auszüge:

                    Verstärker:


                    Ein wirklich seriöser Verstärker zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass er ein eingehendes Signal verstärkt, ohne es in seiner Form zu verändern, nicht mehr und nicht weniger.


                    Genau das tun die allermeisten Verstärker auch so gut, dass es bis heute auch niemandem gelungen ist, unter objektiven Bedingungen (Blindtest) einen Verstärker vom anderen unterscheiden zu können.

                    99 % der angeblichen Klangunterschiede sind frei erfundene Hifi Märchen, meist mit dem Zweck das Gerät besser vermarkten zu können.


                    Kabel verbessern den Klang:


                    Diese Aussage findet man nicht nur bei Herstellern von Kabeln, nein auch viele Fachzeitschriften vertreten eine solche Auffassung.

                    Falsch ist dabei von vorn herein das Wort verbessern, denn verbessern
                    können nur Dinge etwas, die AKTIV etwas tun.
                    Kabel jedoch sind passive Komponenten, die nichts weiter zu tun haben als zu leiten, aktiv tun die schon mal gar nix!



                    Lasst euch nicht bange machen und vor allem nicht das Geld
                    sinnlos aus der Tasche ziehen, Kabel für mehrere hundert Euro
                    und noch höher bewirken nur eins und das ist ein Loch in der
                    Geldbörse.



                    Klingen tun Kabel nur dann, wenn man sie auf den Boden wirft.



                    (da hat er Recht, Anm. Blindniete)

                    Kommentar


                      gibt's was schöneres...

                      als sich bei guten Geschichten zu entspannen...?!
                      Tja....wenn da nicht immer der Technikteil wäre...."...von Widerstand und Induktivität"

                      Das kann man nur ertragen, wenn man sich bereits beim wechseln einer E27 Glühbirne Hilfe holen muss.:B

                      Kommentar


                        Hallo Scheller

                        Tatsächlich musste ich schon einmal Hilfe beanspruchen, um eine E27-Glühbirne wechseln zu können. Insofern sind bei mir also die Voraussetzungen gegeben, um das Lesen von audiophilen Berichten zu ertragen. :E

                        Allerdings bestand die Hilfe nur in der Anwendung einer Feile, da der Sockel wegen eines vorstehenden Grates nicht in die Fassung eingeschraubt werden konnte.

                        Gruss Beat
                        Zuletzt geändert von xuser; 29.04.2012, 16:18.
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          Hey, du! Das war jetzt aber wirklich lustig. Ganz ganz fein :S

                          Kommentar


                            Es ist auch wirklich geschehen, und unterscheidet sich also von vielen (vermutlich frei erfundenen bzw. gefühlten) Forenberichten.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              Nicht zu vergessen, es gibt auch diese Kategorie von Sammlern:

                              http://www.avguide.com/blog/the-worl...one-audiophile

                              Gruß
                              Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                              Kommentar


                                Hallo


                                der Mann - kann wie er will...:B....:B...:B:

                                der hat mir was voraus - was bloß..?!


                                mfG.
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍